Hilfe

Hallo ihr lieben

Ich bin 37 Jahre letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der sechsten Woche seither probieren wir es erfolglos schwanger zu werden ich bin mittlerweile schon ziemlich fertig probiere immer mein Bestes loszulassen.
Seit der Fehlgeburt habe ich zyklusprobleme ,schwitze rund um die Periode, dass ich schon denke ich komme dem Wechsel, ich weiß dass ich ein Kind bekomme ich spüre es, doch so langsam verliere ich die Geduld,mir geht's auch immer schlechter wenn ich die Periode bekomme. Wie geht ihr damit um? vor vor allem die ,die in meinem Alter sind, die noch kein Kind haben, habt ihr Tipps. Ich weiß das mit meinen Hormonen alles in Ordnung ist ich bin bei einem hormonarzt, einem Privatarzt, ich schmiere eine Progesteron Creme mit der würde eine Kollegin schwanger innerhalb weniger Monate nach erfolglosen Jahren.
Nehme noch zusätzlich einige Dinge, jetzt höre ich mal auf mit dem schmieren da ich sehr gute Werte habe mein Zyklus aber trotzdem sehr durcheinander ist, Gesdine nehm ich auch obwohl ich kein Pco habe.
Habe schon überlegt andere Dinge auszuprobieren weiß aber nicht ob ich einfach mal alles lassen soll dass ich unterstützend nehme und gar nicht mehr auf den Zyklus achte etc ich weiß einfach nicht mehr was richtig ist.

1

Hey :),

vielleicht machst Du mal einen Termin in einer Kinderwunschklinik aus? Die können sicherlich nochmal mehr abklären als nur den Hormonstatus (der sich ja auch schnell mal ändern kann 🙄). Hast Du schon ein richtiges Zyklusmonitoring machen lassen?

Liebe Grüße

2

Nein hab ich nicht gemacht

Ich war gerade bei der Tante meines Partners die 73 ist und wie der Zufall es will erzählt sie mir die Geschichte von ihrer Familie das ihre Mama erst mit 37 geheiratet hat und mit 39 das erste Kind bekam, mit 42 bekam sie ihr drittes Kind das eben sie ist. Ich spürte sofort eine Erleichterung in mir, es nahm mir so viel Druck zu hören das es auch früher schon Frauen gab die später erst Kinder bekamen und das ich sogar noch drei Kinder bekommen kann wenn ich möchte und es so sein soll.
Ich werde jetzt mit all dem aufhören das mit Zyklus rechnen etc zu tun hat das einzige was ich jetzt mache ist diese Zwiebelkur von der ich gelesen habe oder die Feigenkur. Icv weiß das es mal klappt es ist nur so schwer zu warten...

3

Was mich trotzdem interessieren würde wer schon mal eine FG hatte u nachher wie ich so Nachtschweiss rund um die Periode hatte und schon etwa in meinem Alter ist. Meine Frauenärztin meint solange man die Periode hat ist man nicht im Wechsel aber was ist mit der Vorbereitungszeit auf den Wechsel sobald die Zyklen unregelmäßiger werden etc...

4

Hi
Ich werde im November 38 und ich habe letztes Jahr Anfang der 10 Woche eine ausscharbung gehabt und werde seitdem auch nicht mehr schwanger und mir ist auch Angst und Bange..ich schwitze auch seitdem schwer und hatte auch Angst wegen Wechseljahre. Habe einen hormontest und amh wert ermitteln lassen..alles in Ordnung...allerdings sind wir seit einem Monat in der kiwu-klinik da ich Antikörper gegen Sperma habe und mein Freund oat3.

An deiner Stelle lasse dich einfach mal untersuchen.

Liebe Grüße