Hallo. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat.?!
Bin 38 und nehme seit 4 Wochen Metformin aufgrund meiner Insulinresistenz , und in der Hoffnung das mein Zyklus wieder kommt.
( Mönchspfeffer hat leider nichts gebracht) Leider tut sich so garnichts 😔 meine Frauenärztin meinte das ich auch einfach zu Alt bin,..und das man dann halt irgendwann keine oder wenige Eisprünge hat.
Habe Angst das es jetzt garnicht mehr klappt.
ZT 85 😞 zu alt? keinen Eisprung mehr?
Denn geh doch mal in eine kiwu Klinik und lass dich durchchecken, hormon status ect....
Huhu,ich bin heute an zt 65 angekommen. Seit 1 jahr ,habe ich immer wieder solche zyklen .Damit auch keine oder kaum Eisprünge . Es hat bei mir mit knapp 43 angefangen. Es kann dir nur ein Hormonstatus helfen. Mein Wert ist leider schon erhöht,( 17) so das die ovus quasi dauer oder ständig positiv ist. Meine FA sagte zu mir,das es bei manchen Frauen leider schon ab 39 anfangen kann. Ich habe mit 42 noch ein gesundes Mädchen bekommen,und 1 Jahr später eine biochemische Schwangerschaft. Seither ist alles durcheinander. Ich hatte auch 5 Monate keine periode mehr, dann kam sie wieder,dann wieder nicht. Ein Hormonstatus kann dir helfen zu sehen ,wo du stehst. Es kann ja auch schon mal einfach zwischen durch lange zyklen geben. Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe 🍀
Hallo, welchen Wert meinst du, war erhöht (17)?
Ich war auch in der kiwu, bei mir wurde festgestellt das mein anti-Müller hormon so gut wie nicht mehr nachweisbar ist, muss mindestens bei 1 liegen, habe 0,07. Sie können nichts mehr machen.
Hatte letztes Jahr auch angefangen mit ovus, aber von Zyklus Beginn bis Ende, waren sie immer nur positiv.
Bist dato hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus, der letzte Zyklus lag zum erstmal bei 58.
Ich denke bei mir geht es los mit den wechseljahren.
Und ich bin 34.
Ich meine den FSH Wert. Der liegt bei mir bei 17.
Ich habe immer mal wieder solche Monsterzyklen bis zu 189 Tagen. Auch schon in den 20ern. Damals lehnte meine FÄ eine hormonelle Einstellung und weitere Untersuchungen ab. Sie meinte, dass ein Körper nicht wie eine Maschine sei. 2 Jahre später war ich schwanger. Mess doch mal zusätzlich die Basaltemperatur. Und gib dem Metformin Zeit! Vielleicht sieht es in einem Monat schon ganz anders aus. Aber ich kann Dich auch verstehen. Das macht Angst. So ging es mir wie gesagt auch immer. Viel Glück und Geduld!
Ärzte können immer so "sensibel" sein. Wahnsinn! Du bist überhaupt nicht zu alt um Kinder zu kriegen. Es gibt genug jüngere Frauen, bei denen es genauso lange dauert um schwanger zu werden. Es gibt auch jüngere und auch in unserem Alter noch Frauen, wo es schnell geht. Das liegt halt an der Natur bzw. am Körper.
Ich bin fast 39 und habe jeden Monat meinen ES, mal früher mal auch erst später. Aber er lag immer zw. 12 und 14 Tagen. Diesen Monat ist es bei mir auch etwas anders. Bis jetzt hatte ich noch keinen ES, bin heute ZT 16. Aber meine Temp. fängt jetzt vielleicht an zu steigen. Das werde ich dann in 2 Tagen sehen.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Glück!
Also das ist ja mal ne Aussage " einfach zu alt" mit 38ig. Das ist ja schon hart zumal ja mittlerweile die Tendenz zu Schwanger ab 40ig sehr groß ist. Ich selbst bin 40ig habe eine 10 Monate junge Tochter und bin aktuell Schwanger. Alter ist ne Zahl. Ich drücke dir die Daumen das es rein " biologisch" noch machbar ist. Das Alter finde ich jetzt nicht alt.
Danke für die „ Mutmacher Worte“.☺️ Ich denke vielleicht ist es doch sinnvoll in eine Kinderwunschklinik zu gehen. Ich muss zugeben das ich ein wenig Angst davor habe,..das mir/uns gesagt wird das die Hormonwerte zu schlecht sind um noch natürlich Schwanger zu werden bzw. zu bleiben. Ach Manno ,.. warum klappt es bei vielen so einfach und bei uns nicht,..das macht sehr traurig 😔 ich drücke natürlich Euch allen die Daumen ✊🏻🍀
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur Recht geben. Vergeude keine unnötige Zeit.
Bis 40 kann eine Frau in einer KIWU Klinik behandelt werden, ab 40 ist man statistisch zu alt. Was ich nebenbei bemerkt echt schwachsinnig finde, aber gut.
Lass dort ein Hormonstatus machen u. Ein Gentest. Bei z.b wurde das alles gemacht u. Dabei kam heraus, dass ich ne Gerinnungsstörung hab, mein AMH bei 0,50 liegt ( nennt man dann im Fachjagon: „Low Responder“ was soviel heißt Eizellreserve fast erschöpft)
Natürlich musst du dich damit anfreunden das du evt ein schlechtes Ergebnis bekommst, aber dann weißt du zumindest wo du stehst u. Welche Behandlung für Dich in Frage kommt.
Mein KiWu Arzt hat uns gleich zu ner ICSI geraten. Was ca 6000€ kostet als Selbstzahler.
Und er meinte anhand meines biologischen Alters käme ich mit ca 45 ( bin jetzt 39) in die Wechseljahre... bei mir ist es 5 vor 12.
Darum, bitte verschwende keine Zeit u. Lass dich nicht hinhalten...
Lg Mel
Hallo
Hast du denn dein AmH testen lassen?
Ich bin 37 und bei mir ist er bei 0,3 und FSH war mal bei 32
Ja, der wurde getestet, mein AMH war bei 0,50. Der Arzt meinte, dass die Chance schwanger zu werden bei 10% liegt.