38 Jahre,..kein Eisprung,..was noch möglich?

Hallo.
Ich bin 38 Jahre und bin zurzeit bei ZT 93 angekommen 😔 ich nehme seit mehreren Wochen Metformin um hoffentlich den Zyklus zu regulieren. Leider passiert nichts.
Was ist wenn ich keine Eisprünge mehr bekomme? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Hat jemand Erfahrungen ?
Ich bin echt frustriert 😔😔

P.s. Termin beim Frauenarzt habe ich in 2 Wochen

würde mich über ein paar Nachrichten freuen 😉 danke

1

Huhu,ich bin schon 44. Aber es hat bei mir mit 40 angefangen. Das ich zwischendurch mal mega zyklen hatte. Mönchspfeffer hatte mir nicht geholfen. Deshalb hat meine FA zwischendurch die periode ausgelöst um alles anzuschubsen. Mit 42 habe ich nochmal eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 43 war ich nochmal schwanger, das war meine erste Fg . Seither ist alles durcheinander. Mal periode mal mega zyklen. Heute bin ich zt 67. Habe 2019 einen Hormonstatus gemacht. Der war schon Richtung meno Pause tendiert. Deshalb bei mir auch ovus keinen Sinn machen. Die sind immer positiv. Ich muss mich einfach versuchen damit abzufinden,auch wenn es mir etwas schwer fällt. Ich denke das du mit 38 noch weit von der menopause entfernt bist. Aber ich würde trotzdem mal einen Hormonstatus machen lassen,und wenn die Werte alle im grünen Bereich sind, mit deiner FA sprechen, was du unternehmen kannst. Es ist ja nicht ungewöhnlich, das auch jüngere Frauen einfach mal so lange zyklen haben. Vielleicht muss dein zyklus einfach auch mal angeschubst werden. Ich wünsche dir alles Liebe 🍀🍀🍀

2

Achja Metformin nehme ich auch seit 2 Jahren, da ich den Schwangerschaft diabetis leider übernommen habe. Ich bin auch hoch dosiert.

3

Hey :),

ich würde einen Termin in einer Kinderwunschklinik ausmachen. Die machen meist doch eine bessere Diagnostik als die meisten Frauenärzte. Hormonstatus etc. wurde alles von der Krankenkasse übernommen.

Alles Liebe 🍀

4

Hallo, mein Rat ist, Vorstellung in einer Kinderwunschklinik. Dort sitzen die Experten, gerade bei solchen Monsterzyklen, können sie wirklich helfen!

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Viel Glück

5

Ich vermute das mein Frauenarzt mir auch empfehlen wird in eine Kinderwunschklinik zu gehen,..
ich habe gehört das es aber wohl Monate dauert bis man dort überhaupt ein Termin bekommt😣 was kann man bis dahin überhaupt noch machen? Oder muss man einfach warten ?! mich macht dieses Warten verrückt,..,🙃 ich möchte einfach nur wissen was los ist. Naja,..dieses Problem kennen wahrscheinlich einige von Euch.
Vielen lieben Dank für die Antworten bzw. Kommentare ☺️😊

6

Hey,
ruf einfach an. Ich habe nicht mal vier Wochen warten müssen. Manchmal sagt auch jemand kurzfristig ab.
Viel Glück!🍀

7

Ich würde auch einfach eine KiWu anrufen und nach einem Termin fragen. Bei mir hat es auch nicht so lange gedauert. Wenn mehrere bei Dir im Umkreis sind, könntest Du ja alle abtelefonieren, wenn die Wunscheinrichtung keinen zeitigen Termin hat.

8

Hallöchen 👋🏻
Ich möchte dir mal alles, alles Gute wünschen! Erfahrungen oder Tipps habe ich leider keine. Mich würde aber interessieren, wie du merkst dass du keinen Eisprung hast?

Temperaturmethode?

LG Sabine

9

Vielen lieben Dank 😊 Temperatur Messen und Ovulationstests habe ich mittlerweile aufgegeben,...da kam nichts bei rum. Ausserdem keine Blutung- keinen Eisprung oder ?🙈🙈

10

Hey,
ich kann Dir leider keinen Rat geben, aber dir sagen, dass Du nicht allein bist.
Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben, weil es mir fast genauso geht.

Ich bin heute an ZT 66 und so langsam auch echt frustriert.
Ich bin 39 (also sind wir beide ein Alter ;) ), kenne solche langen Zyklen immer mal wieder schon aus meiner Jugend.
Vor 4 Wochen war ich beim FA. Der meinte, dass es "normal" sei, dass mit zunehmenden Alter auch mal der ES ausbleibt und das nicht unbedingt gleich was mit Wechseljjahren zu tun hat.
Und vielleicht noch was tröstendes: mit meinen beiden Kindern bin ich damals jeweils in Endloszyklen schwanger geworden.

Ich wünsche Dir Geduld und bald ein Ende des Zyklus, um wieder starten zu können.

PS: und schreib, was der FA sagt.

LG