Achtung lang. Ich muss mich einmal auskotzen. Ich verstehe meinen Mann einfach nicht.
Ich habe ca. Vor einen halben Jahr geäußert dass ich mir noch ein Kind wünsche. Er hat ernsthaft darüber nachgedacht und hat sich aus folgenden Gründen dagegen entschieden.
Unsere Jungs sind 13 und 10 und haben den Luxus jeder für sich ein Zimmer zu haben( wir sind in das Wohnzimmer gezogen)
Außerdem meinte er das wir daher zu wenig Platz haben und jetzt Die Zeit wieder mehr und mehr beginnt als Paar wir sind wieder flexibler usw. Ich habe ihn verstanden aber ich bin einfach ein Herzmensch ❤🥰.
Der eigentliche Punkt was ich nicht verstehe er schläft mit mir teilweise ohne Verhütung ( wenn dann nur Kondome) und denkt sich anscheinend nichts dabei. Ich bin dabei weil 7ch mir eines wünsche. So jetzt war es wieder mal ohne angefangen und mitten drin meinte verhüten wir doch. Das war am 30.05. Seit einer Woche fragt er mich kann es sein das du schwanger bist du bist so verändert. Meinte ich das es sein könnte und das er dann blöd schauen würde. Er lachte nur.
Ich verstehe ihn nicht manchmal habe ich das Gefühl er will das es nicht geplant ist sondern einfach passiert. Da würde er auch nichts dagegen sagen aber frage ich ihn sagt er nein.
Versteht ihr ihn ich nämlich nicht.
Aja wir sind ich noch 35 und er 38.
Sorry fürs auskotzen.
Ich bin frustriert 🤮
Warst du denn in der Kinderwunschzeit eher entspannt oder kurz vor dem nervlichen Wrack?
Evtl hat er sich damals unter Druck gesetzt gefühlt oder hatte das Gefühl, dass es für dich sehr belastend war und möchte deshalb auf alle Fälle vermeiden, dass es wieder so wird.
Mein Mann hat das zum Beispiel als einen Grund genannt, warum er kein Kind mehr möchte. Wir hatten eine schwere Kinderwunschzeit hinter uns und er hat einfach Angst, dass es wieder so schwierig wird (man wird ja auch nicht jünger) und er möchte mich nie wieder so traurig sehen.
Wenn du solche Beweggründe ausschließen kannst, dann würde ich ihn aber nochmal ganz konkret in einer ruhigen Minute darauf ansprechen, dass ihr gerade mit dem Feuer spielt und du jederzeit schwanger werden könntest. Wenn er das nicht möchte, soll er für eine anständige Verhütung sorgen, du hättest ja kein Problem mit einem Unfall.
So haben wir es jetzt auch geregelt. Warum sollen denn immer wir Frauen das ganze Risiko tragen 🤷🏻♀️
Danke für deine lieben Worte. Wir hatten nie wirklich eine Kinderwunschzeit. Wir hatten September 2005 eine Fehlgeburt und danach hatten wir eine Kriseund daher auch keinen Kinderwunsch und als wir die Krise überwunden haben, hat es dann schon wieder eingeschlagen und bei unserem 2 war es ganz lustig, wir haben beschlossen schauen wir was passiert und ich war schon schwangerim 1 Üz. jtlAlso somit war die Kinderwunschzeit nie wirklich da.
Ja in einer ruhigen Minute meint er er will kein Kind das akzeptiere ich auch aber er solle sich dann auch einen Termin für eine Vasektomie da ich dann auch abschließen kann und nach vor schauen kann. Kondome sind für mich nicht so berauschend und Chemie will ich keine nehmen, dass weiß er auch.
Aber er kann anscheinend keine endgültige Enscheidung treffen. 🤔🤨
Um ehrlich zu sein klingt das für mich schon so als hätte er sich entschieden, nur vielleicht ist er da etwas naiv und denkt „in eurem Alter“ kann da nichts mehr passieren. Männer haben diese Stunden bei Sexualkunde geistig oft woanders verbracht 😂
Vielleicht ist ihm das Risiko echt nicht bewusst. Wobei das bei eurer Geschichte ja auch merkwürdig wäre.
Sprich am besten nochmal mit ihm. Nicht, dass er am Ende aus allen Wolken fällt sollte es doch nochmal klappen und eine unüberlegte Entscheidung trifft.
Darauf anlegen, dass es wegen seiner Nachlässigkeit klappt und dann alles Friede, Freude Eierkuchen wird, würde ich nicht und wir sind ja eigentlich in der gleichen Situation.
Auch hier wandert der Vasektomie-Termin immer weiter nach hinten 🙄 Aber ein zweites Kind ist für ihn trotzdem ausgeschlossen.
Vielleicht wünscht er sich doch irgendwie noch Nachwuchs. So ganz ausschließen tut er es ja dann nicht, wenn ihr ohne Schutz sex habt. :)
Evtl hat er selbst Ängste und lässt es auf sich zu kommen anstatt sich unter Druck dem. KIwU zu widmen.
Liebe Grüße
Danke für die lieben Worte ❤
Ich schließe mich Carina‘s Meinung an.
Wenn ihr euch nicht hundert prozentig sicher seid, würde ich die Vasektomie niemals machen lassen.
Haben dasselbe gerade hinter uns, nur dass ich mich 2016 sterilisieren hab lassen. Aus den selben Gründen. Mein Mann wollte nämlich auch nur zwei Kinder.
Unsere Mädels sind 13 und 11.
Im Februar habe ich mich nun wieder refertilisieren lassen, weil wir uns doch nochmal ein Baby wünschen. Niemals hätte ich daran geglaubt dass mein Mann den Babywunsch nochmal äußert 🥰
Dankeschön für die Worte. Ja ich kann aber auch nicht abschließen solange die Möglichkeit besteht. Das Problem ist ja, dass ich seine sachlichen Argumente ja verstehe aber mein Herz trotzdem sagt "egal"😊 somit wenn er nicht mehr kann, kann ich auch damit abschließen da es dann nicht mehr geht.
Kurzes Update von uns. Es könnte durchaus sein das ich jetzt schwanger bin. Habe jetzt am NM getestet was soll ich sagen. Ich fürchte mich etwas vor dem Gespräch mal sehen was er sagt.
Oh wow! Das wärs ja jetzt.....Willst du es ihm sofort sagen? Oder lieber noch kurz abwarten?
Habe es ihm direkt gesagt, dass es so sein kann und ihm den Test gezeigt. Er lachte und meinte ich hab es gewusst. Er nimmt es mit Humor 😊🙈 typisch Er