Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden für ein Geschwisterchen. Unser Sohn ist 2.5 und durch IUI und Clexane entstanden. Hat auch 3 Jahre gedauert bis es geklappt hat.10 erfolglose Inseminationen, heute ein negativer Test nach IVF. Und dann kommt der Anruf der 45 jährigen Schwägerin dass sie schwanger ist und das Baby im Dezember kommt- und das alles auf natürlichem Weg.
Ich frage mich wirklich was bei mir nicht stimmt...
Ich bin einfach nur traurig
Haben die Ärzte im KiWu-Zentrum nicht gesagt/festgestellt, woran es liegen kann?
Wenn ich hier im Forum so querlese, gibt’s ja wirklich alles und nichts. Und was ist schon “normal”. Und erstmal ist es doch schön, dass du bereits ein gesundes Kind hast☺️ Auch wenn es ein langer Weg war, den viele hier evtl. auch gerade gehen oder noch gehen müssen.
Naja...
Also wir wurden natürlich untersucht. Mein Partner ist Diabetiker aber das Spermiogramm ist in Ordnung. So dass es auf natürlichem Weg klappen müsste zumindest. Bei mir wurde nur eine erhöhte Neigung zu Thrombosen festgestellt. Dafür bekomme ich Clexane und dann wäre es kein Problem mehr. Ansonsten ist bei mir alles ok. Eileiter sind durchgängig.
Natürlich bin ich dankbar dass ich ein gesundes Kind habe. Die Schwangerschaft war kompliziert und deshalb bin ich noch dankbarer dass er gesund ist. Trotzdem ist der Kinderwunsch beim zweiten Kind genauso groß wie beim ersten Kind. Das habe ich selbst auch nie geglaubt aber es ist tatsächlich so.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und natürlich, dass es klappen wird❤️
Wir haben in 2 Wochen unseren ersten Termin im KiWu-Zentrum😊
Ich glaub dir, dass du traurig bist. Bist du sicher, dass ihr alles habt checken lassen? Bauch-und Gebärmutterspiegelung? Killer-/Plasmazellen?! Was sagt denn dein AMH?
Also mein AMH-Wert weiß ich nicht mehr auswendig aber er ist wohl sehr gut.
Und eine Untersuchung zur Bauch/Gebärmutterspiegelung sowie den Killerzellen meinte der Doc sei nicht nötig.
Ich habe ihm da jetzt einfach mal vertraut...
Ich würde die Untersuchungen machen lassen. Ggf hast du Verwachsungen, Endometriose o.ä. Oder eben Killer-/Plasmazellen....
Hallo Du Liebe,
ich kann gut mit dir fühlen.
Zwar habe ich nicht denselben Leidensweg wie du und bislang auch keinerlei künstliche Befruchtung gehabt, dafür hatte ich die letzten Jahre starke Rückenprobleme und schlichtweg große Sorge vor einer weiteren Schwangerschaft. Mein Sohn wird nun 6 und ich möchte es dennoch angehen. Der Weg ist aber alles andere als einfach.
Das Schlimme ist, dass seit ca 1jahr ständig alle ihre weiteren Kinder bekommen und schwanger sind oder nun ihr Baby haben. Es waren fast zehn Frauen aus meinem Umfeld. Ich freue mich wirklich für alle, aber innerlich zerfrisst das auch. Mit jeder neuen dieser glücklichen Botschaften ein wenig mehr.
Mein Sohn wird immer älter, ich und mein Partner natürlich auch und auch diese Tatsache ist nicht die tollste. Ich möchte es nun bis Dezember versuchen. Wenn es bis dann nicht klappt soll es nicht sein, zumindest möchte ich mir das einreden und versuchen irgendwie klarzukommen.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und hoffe du bist ganz bald auch eine der glücklichen Frauen mit fett positiven Test in den Händen und einem Strahlen im Gesicht.
Hallo Walleys-Eva,
danke für deine Nachricht. Irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass es anderen auch ähnlich geht. Dass sie sich ein Kind wünschen obwohl schon ein gesundes Kind da ist. Natürlich gönnt man jedem sein Glück. Ich freue mich auch für meine Schwägerin, dass sie ihr 2. Kind innerhalb 3 Jahren bekommt. Ich freue mich für den Neffen, dass er nicht alleine aufwächst, aber ich bin halt auch traurig dass der eigene Wunsch nicht erfüllt wird/werden kann. In unserem Umfeld sind wir die Einzigen bei denen es immer sehr schwer ist schwanger zu werden. Schon das erste Kind hat 3 Jahre gedauert mit vielen Hürden. Und nun werde ich in 2 Wochen 40 und wollte eigentlich schon fertig sein....
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt und alles gut geht.
LG
Oh man, das tut mir leid. Leider kann ich dir keinen Tipp geben, wie diese Gedanken verschwinden.
Ich würde an deiner Stelle unbedingt Killer- u. Plasmazellen etc. untersuchen lassen. Bei vielen war es ein Grund und nach Behandlung klappt es vielleicht sogar natürlich.
Wir versuchen es nun seit 2,5 Jahren. Für mich wäre es das 1. Wunder. Mein Partner hat 2 Kids aus erster Ehe.
Leider kenne ich das Gefühl auch, wenn jemand im Umfeld schwanger geworden ist. Je länger der Kinderwunsch, desto schwerer wird es. Ich bin 35 und habe tatsächlich so langsam Angst, dass es nie klappt.
Also du bist nicht die Einzige.
Alles Gute!🌺
Hallo
Ja. Die Killerzellen und die Gebärmutrerschleimhaut werde ich in 2 Wochen untersuchen lassen. Ich bin gespannt was rauskommt.
Wisst ihr denn weshalb es bei euch nicht klappt?
2 Jahre sind lang. Da kann ich mich richtig reinversetzen. Ich wünsche es euch von Herzen dass es klappt.
LG
Oh das ist ja super. Gut, dass du dein Arzt überreden konntest. Ja das glaube ich dir.
Wir sind seit diesem Jahr in der Kiwu-Klinik. Wir fangen bald auch mit der ersten IUI an. Jetzt müssen wir allerdings pausieren wegen einer Zyste. Zuerst mussten wir pausieren wegen Corona und jetzt das. 😅 Die Zeit vergeht gefühlt immer schneller.
Halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden was bei den Tests rauskommt. 🌺