Hallo Zusammen.
Ich brauche mal euren Rat bzw vielleicht finden sich hier einige mit ähnlichen Erfahrungen und positiven Worten...
Ich bin 40 und habe meinen „finalen“ Partner erst vor etwa zwei Jahren gefunden. Nun hatten wir im Januar eine Fehlgeburt mit Ausschabung bei 10+5. Im Dezember waren noch Herztöne da, im Januar nicht mehr.
Vor einer Woche war mein SS Test mittwochs positiv. Die Freude war groß. Der Schock zwei Tage später. Erst leichte Blutungen, am Wochenende dann wie die Regel. FA sagte im Blut war es nachgewiesen, aber scheinbar nicht eingenistet.
Ich bin fit, hab nur eine Schilddrüsenunterfunktion (Blut wird nächste Woche noch mal kontrolliert). Ich nehme Femibion 1 da meine Bekannte sagte, ihr und einer Freundin fehlte zu Beginn Vitamin D. Und da scheint ja mehr drin zu sein (?).
Nun habe ich seit gestern einen hohen Ovu-Test und Hoffen und Bangen sind groß...
Wie war das bei euch Ü40-gern?
Ich freue mich über Positiv-/und wenn’s sein muss Negativ-Erfahrungen sowie Tipps.
Ü40 2 Fehlgeburten
Ich bin die Mutmachfraktion. Ich wurde mit 40 relativ schnell schwanger, hatte eine absolut unkomplizierte Schwangerschaft und schnelle Geburt.
Ich wünsche dir alles Gute!🍀
Was ich sehr positiv finde, ist, dass du offensichtlich schwanger wirst 👍 Das macht definitiv Mut.
Ich bin auch Ü40 und hab nach meiner FG in der 12. SSW Tests bzgl. Hormonstatus, AMH, Diabetes und Schilddrüse machen lassen. Auch bei mir alles super bis auf leicht erhöhten Schilddrüsenwert (eigentlich ok, aber für eine gewünschte Schwangerschaft zu hoch).
Ich denke, du machst alles richtig. Lass den Schilddrüsenwert einstellen und mach einfach weiter 😊
Letztendlich weiß man in vielen Fällen den Grund für FG einfach nicht...Natur, Alter, etc.
Wichtig ist, keinen Stress aufkommen zu lassen - da bräuchte ich auch Mal ein Zaubermittel 😉 - und zuversichtlich zu sein.
Ich wünsch Dir alles Gute! 🤗
Vielen lieben Dank für Deinen Zuspruch. 😍
Wurde das alles anhand des Blutes nachgeschaut?
Ich bin auch Ü40 und hatte inzwischen 4 Fehlgeburten. Mit 28 und 34 bin ich jeweils im 1 Übungszyklus schwanger geworden und hatte zwei problemlose Schwangerschaften. Leider hatte es mit Kind Nr. 3 nie geklappt und das trotz 12 künstlicher Befruchtungen. Leider ist das Risiko für eine FG Ü40 sehr hoch und viele Eizellen einfach nicht mehr in Ordnung. Ich wünsche dir, daß du mehr Glück hast als ich und schnell wieder schwanger wirst und es diesmal bleibt. LG
Hallo, ich bin 41.
2,5Jahre versuchen wir ein 2.Kind zu bekommen.
Ich war in 12 Monaten bei 10ES 5x schwanger. biochemische Schwangerschaft und 3x MA, 1x Cytotec 2x Curettage.
Ich hoffe Du hast mehr Erfolg und wirst jetzt schwanger und bleibst es auch!
Viel Glück
Hallo Melina,
ich bin 41 und habe mit 29 und 32 von meinem damaligen Mann problemlos je ein gesundes Baby bekommen (war auch schnell schwanger).
Nun mit meinem „neuen“ Partner will es nicht mehr klappen.
12/17 wurde ich noch ungeplant ss, leider frühe FG 01/17. Seit 02/17 basteln wir nun schon erfolglos am gemeinsamen Kind. Hatten in dieser Zeit auch künstliche Versuche, wo nur 1 biochemische SS herauskam. Dann plötzlich ab 01/19 (wahrscheinlich dank Maca für ihn) wurde ich wieder natürliche schwanger, aber leider 3x MA mit AS und zuletzt im April wieder nur biochemisch ss....
Es wird im Alter leider (hätte ich nie gedacht) bei einigen doch ziemlich schwierig ein gesundes Baby zu bekommen.
Ich wünsch dir, dass es bei euch problemlos funktioniert!
Viel Glück! 🍀
Ich meinte, ich wünsche euch, dass es bald funktioniert!
1. SS vom aktuellen Partner entstand 12/16...
Tippfehler
Hallo. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau wie du dich fühlst. Mit 34 Jahren habe ich meine Pille abgesetzt und habe mich so schön alles vorgestellt, dass ich danach schnell schwanger werde, bekomme mein Kind und werde glückliche Mutter und Frau… In der Realität ist alles anders. Ich hatte dann 5 Fehlgeburten, einige Untersuchungen.
Ich würde dir eine Ausschabung empfehlen, damit du abschliessen kannst und möglichst schnell wieder versuchen kannst schwanger zu werden. Ich weiss das ist hart und eigentlich sollte man sich die Zeit zum Verarbeiten geben. Aber du hast zu wenig Zeit, deine biologische Uhr tickt sehr laut. Vielleicht ist das für dich anders aber der Zeitfaktor war das Schlimmste für mich ich hatte solche Angst dass es nicht mehr wegen dem Alter klappen könnte. Ich dachte nur noch rational (wollte ein Kind), das emotionale habe ich völlig verdrängt. Mit 39 wurde ich dann wieder Schwanger, hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und eine wunderschöne gesunde Tochter zur Welt gebracht. Mit 41 hat es nach einer weiteren Fehlgeburt nochmals geklappt und bin nun zweifache Mama. Ich hatte damals immer eine extreme Angst wenn ich wieder Schwanger wurde, hatte absolut keine Gefühle und konnte mich überhaupt nicht freuen. Heute weiss ich nicht mehr wie ich diese Zeit überstehen konnte. Lass dich nicht entmutigen und probiere es weiter, das kann und das wird bei dir auch klappen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Mut und Kraft. Was die Untersuchungen angeht, lass machen was du das Gefühl hast ist richtig. Jede Untersuchung die kein negatives Ergebnis aufzeigte, war für mich wieder eine Motivation das es irgendwann klappen musste.
Hallo.
Danke für die Antwort. Warum soll ich eine Ausschabung machen wenn ich meine Blutung bekommen habe?
Ich fand die Ausschabung schlimmer als alles andere.
Ich hoffe es klappt dieses Mal. Müsste eigentlich kommende Woche Mittwoch meine Regel bekommen. Hatte heute Mini Blutung die aber schon weg ist.
Hoffen tue ich aber... und ich finde es gut dass es noch mehr Ü40-er gibt, bei denen es geklappt hat.