Ab wann zum Gyn?

Hallo zusammen. Ich habe eine 4 jährige Tochter und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen für meine süße Maus. Sie hatte schon paar mal sogar gefragt ob sie eine Schwester haben darf...abends als sie geschlafen hat bin ich deswegen ehrlich gesagt in Tränen ausgebrochen. Wie gerne würde ich es ihr ermöglichen...! Diesem Monat probieren wir es exakt seit 1 Jahr. Bei meiner Tochter hatte es damals 7 Monate gedauert und da war es schon unerträglich diese Angst dass es nicht klappt.

Ab wann sollte ich zum Gynäkologen gehen und mich untersuchen lassen? Habe mal was von einem Jahr gehört. Ich werde im September 36 und mein Mann 40. nie wollte ich so spät Kinder und es macht mich seelisch so unendlich traurig wenn ich daran denke es könnte nie klappen 😢 ich weiß 1 Jahr ist noch kein Grund die Hoffnung aufzugeben und doch merke ich wie es an meiner Psyche kratzt.

Achso, Heute sollte ich meine Mens bekommen, ist noch nicht da aber die typischen Symptome sind vorhanden und ich spüre dass es jeden Moment soweit ist dass mir die Hoffnung genommen wird in dem Moment wo offensichtlich wird dass es wieder nicht geklappt hat. Der Weg zum gyn wird mir schwer fallen, ich habe so Angst dass es eine schlechte Nachricht gibt..

1

Ich würde direkt einen Termin machen. Nach einem Jahr kann man sich ruhig mal durchchecken lassen. Das muss ja lange nichts heißen.

Ich bin jetzt 38 und wir probieren es seit 3 Monaten und spätestens in weiteren 3 Monaten werde ich auch einen Termin machen.

Daumen sind ganz feste gedrückt ✊🏻

2

Oh so früh. Jetzt ärgere ich mich dass ich nicht auch schon früher hin bin 😒

3
Thumbnail

Nach fast einem Jahr hat es geklappt. Ich hab es dann heute doch nicht ausgehalten und bin zur Apotheke 😍

weitere Kommentare laden