Ich bin grad tierisch gefrustet....
Mein Mann und ich befinden uns jetzt im 1.ÜZ für unser 3. Kind und er fühlt sich glaub gerade schon gestresst 🙄 das Problem ist, dass er nicht auf Ankündigung Sex haben kann, weil ihn das total stresst... das Problem hatten wir bei unserem letzten Sohn auch. Es hat dann nur geklappt, weil er gerade zufällig um den ES Lust auf Sex hatte. Das war mein großes Glück 🙏
So und jetzt wieder .. als wir uns für ein weiteres Baby entschieden haben, hat er sich so gefreut, dass wir gleich noch am selben Abend geherzelt haben ☺ er meinte, das wäre doch super, wenn es gleich eingeschlagen hat 🙈 Klar, wäre das super gewesen, aber war leider überhaupt nicht während meiner fruchtbaren Zeit 🤷♀️ so, und dann überkam es ihm gleich am Dienstag nochmal 🥰 in seiner Hoffnung, es würde diesmal vielleicht "eingeschlagen" haben 🤦♀️ Ich erklärte ihm, dass der Sex alleine doch nicht ausreicht- man müsse schon auch die fruchtbaren Tage treffen- und die sind halt nur mal leider ca 1 Woche im Monat bei einem regelmäßigen Zyklus 🤷♀️ Dann habe ich ihm einen kleinen Wink gegeben, dass vielleicht dieses Wochenende der richtige Moment wäre, weil ich vermute, dass ich am Dienstag/Mittwoch meinen ES haben könnte (das sind von mir nur reine Vermutungen, ich bestimme meinen ES nicht, habe aber einen relativ regelmäßigen Zyklus. Vermute ihn auch nur durch ZS und MS) So, und da wir bei 2 Jungs nun ein bisschen auf ein Mädchen spekulieren möchten, wollen wir nicht zu nah am ES herzeln 😉
Also, ich mich heute schon auf einen schönen Abend eingestellt, und hab ihn vorsichtig zu verstehen gegeben, dass heute der optimale Zeitpunkt wäre 😍🥰 ich habe aber gemerkt, dass von ihm wenig Initiative kommt... und naja, nach ein paar liebevollen Liebkosungen ohne Erwiderung hab ich dann aufgegeben 😔 er liegt jetzt im Bett und schläft und ich könnte nur heulen...
Ich hab auch nix mehr gesagt, weil ich weiß, dass er dann erst recht dicht macht... Er weiß, dass jetzt meine fruchtbare Zeit ist und fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt und hat Angst zu versagen.. deshalb kommt auch keine Lust bei ihm auf... 😔 Wie ein Teufelskreis... Aber er kennt sich halt mit meinem Zyklus Null aus und wie soll ich das denn so hinbiegen, dass wir es schaffen an meinen fruchtbaren Tagen zu herzeln- ohne, dass er merkt dass er "muss" ???
Bei unserem letzten Sohn hatte ich ja noch die Geduld, weil mir die Zeit noch nicht so davon gerannt ist... Aber jetzt, jetzt bin ich fast 40 und mir persönlich rennt jetzt schon die Zeit davon... Naja, und wenn man davon ausgeht, dass man auch nicht jeden Monat einen ES hat, dann wird es schon bisschen eng.. ich will doch nur nicht, dass wir eine Chance verpassen, nur weil wir es nicht auf die Reihe kriegen zumindest einmal an meinen fruchtbaren Tagen miteinander zu herzeln 😔
Kennt jemand dieses "Problem " und hat Zuhause auch so einen sensiblen Mann, oder mache ich was falsch? Wie stellt ihr das an, damit ihr eure fruchtbaren Tage erwischt? Und vor allem, wie schafft ihr das, teilweise über Monate und Jahre hinweg eure Männer für den Richtigen Zeitpunkt zu motivieren?
Wie macht ihr das mit euren Männern 🤔
Bei uns hat es im Urlaub geklappt - jeden Tag Sex, aber ganz entspannt. Evtl. kannst Du ja mal bei deinen nächsten Zyklen schauen, ob es auf ein WE oder ein paar freie Tage fällt & dann die Kinder zu den Großeltern geben...
Ja, daran hab ich auch schon gedacht 🤔 einfach so "völlig Hintergedanken" ein kleines "Erholungswochenende" planen 😉 mal sehen, ob ich in der Richtung vielleicht was deichseln kann 🙂
Guten Morgen. Bei uns ist es auch so ein Thema. Sobald er merkt, dass ich an den fruchtbaren Tagen mehr lust hab, fühlt er sich schnell unter Druck gesetzt. Weiß genau, was du meinst. Bin auch schon 36 und mir läuft auch etwas die Zeit davon. Ich versuche einfach, die Zeit vor den fruchtbaren Tagen etwas auszusparen, in der Hoffnung, dass er dann mehr Lust hat. Funktioniert ganz gut. Und, am besten nicht so viel drüber reden, baut nur noch mehr Druck auf. Ist nicht immer einfach, aber man kann auch Dinge kaputt reden und dann geht erst recht nichts mehr. Wünsche euch alles Gute!
Danke, lieb von dir!
Genauso ist es bei uns eben auch.. bei unserer letzten Babyplanung hab ich noch versucht darüber zu reden, hab aber auch gemerkt, dass es das alles nur noch viel schlimmer macht...
Diesmal versuch ich wirklich nichts zu sagen, aber irgendwie muss ich ihn ja trotzdem bissl in die Richtung lenken.. ist wirklich sehr schwierig, das unauffällig zu machen 🙈 ihn ein bisschen hinzuhalten, wäre aber auch eine gute Idee 😉👍
Wünsche dir auch alles Gute und viel Glück 💕🍀🙂
Vielen lieben Dank! Ja, da sind doch wohl viele Männer empfindlich. Dachte immer, man wäre mit dem Thema alleine. Es wäre unser erstes Kind, bislang haben wir zumindest immer in der hochfruchtbaren Zeit ein Bienchen setzen können, wenigstens etwas. Hab aber auch erst effektiv drei bis vier ÜZ bis jetzt gehabt, da wir aufgrund von Krankheit (OP) und Impfungen pausieren mussten. Bin gespannt, was die Zeit und Natur so bringt. Bin halt ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte alles immer steuern, muss halt lernen, dass es nicht immer geht. Hoffe aber, dass es jetzt nicht Jahre dauert, zumal ich auch schon älter bin.
Ich kenne das auch. War auch diesen Monat tief traurig dass es an einem Tag der positiven OVUS nicht zum Sex kam obwohl ich mich sehr drauf gefreut hatte.
Mein Mann hat generell mit Druck und Errektionsprobleme zu kämpfen. Der Sex an sich ist schon von sich aus oft schwierig. Auf Knopfdruck noch mehr.
Ich bin bald 38 und auch meine Uhr tickt immer lauter.
Einen wirklichen Rat habe ich für dich leider nicht, aber ich weiß genau wie sich das alles anfühlt und wie schwer das ist.
Oh man.. ja das ist wirklich schwierig und man weiß einfach nicht, wie man das "Problem" lösen kann..🙁 Man möchte ja eigentlich auch keinen Druck aufkommen lassen, aber wenn man selbst seine fruchtbaren Tage kennt ist das echt schwierig.. ein Teufelskreis 😬
Hey,
Bei meinem ersten Sohn war es auch so. Irgendwann haben wir dann nur geherzelt nach Lust und Laune & haben uns auch erst um andere Dinge gekümmert, damit wir uns nicht stressen.
Zack, ich wurde Schwanger 😃.
Was ich dir damit sagen will, ist, dass man sich nicht so stark unter Druck setzten sollte. Natürlich fällt dies schwer das merke ich aktuell auch bei mir mit meinen ersten Orakeln usw letzten Mona t😅😂...
Ich wünsche ejch trotzdem viel Glück, das es bald geklappt hat 🥰🥰🥰❤❤
Denke, so wie ihr es gemacht habt mit dem ablenken, ist ein guter Ansatz! Wie man hört ja auch erfolgreich. Nehme mir jetzt vor, es auch so zu versuchen, denke auch besser für meinen Mann. Denke, ich übertrage den Druck auch unbewusst auf ihn. Er merkt denke ich schon, wenn ich angespannt aus dem Bad komme, dass der ovu positiv ist. Auch wenn ich nichts sage. Habe mir fest vorgenommen, diesen zyklus keine ovus zu machen. Hab eh einen regelmäßigen zyklus, von daher, alles was druck macht, raus nehmen.
Genau lass die Ovus weg & wenn du ja einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du ja versuchen, dann wenn dein Eisprung stattfindet zu Herzeln 🥰.
Somit ist das auch schon kein Druck mehr. I h merke selber, dass man auch enttäuscht ist, wenn der Ovu Positiv ist & man nicht herzeln kann. 🙈.
Das setzt deinen Körper auch unbewusst unter Stress 😅
Mein Partner ist auch empfindlich für Stress. Aber ich war irgendwann ganz deutlich und hab gesagt, ohne Sex werde ich nicht schwanger, wir müssen uns an die Zeiten halten. Besonders erotisch ist das nicht, aber wenn es eine Weile nicht klappt, mangelt es eh an Lockerheit. Ich habe sogar mal meine Ärztin gefragt, ob sie denkt, dass "Spaß" wichtig ist, um schwanger zu werden. Wir mussten beide lachen und sie verneinte.
😂😅 ja, das ist natürlich auch die andere Seite- je länger es dann dauert, desto ungeduldiger wird dann natürlich auch noch die Frau.... dann ist natürlich noch mehr Stress und Frust vorprogrammiert 😐
Oh man, alles wirklich nicht so leicht...
Vielleicht findet er den Gedanken absolut unerotisch, dass du nur mit ihm Sex haben möchtest des Kindes willen. Wenn du ihn sonst nie anmachst und dann auf einmal um deine fruchtbaren Tage herum schon, findet er das vielleicht komisch. Er weiß, dass deine "Lust" nicht entsteht, weil du einfach scharf auf ihn bist, sondern weil du ein Baby machen willst.
Nein, das Problem ist eher, dass ich eigentlich öfter Lust auf Sex habe als er. Das hat ihn schon vor der Kinderwunschzeit oft auch mal gestresst. Er ist aufgrund seiner Arbeit einfach meistens viel zu müde und froh, wenn er dann ein bisschen Ruhe hat. Ich hab dann gemerkt, dass es besser ist, wenn ich ihn einfach seine Ruhe gönne und wir dann halt nur alle 2 oder 3 Wochen Sex haben- dafür dann aber ausgiebiger. Meistens geht dann aber die Initiative von ihm aus, was ihm -so wie er sagt- den Stress,funktionieren zu müssen, nimmt 🤷♀️
Naja, und jetzt will ich aber halt nicht unbedingt warten und hoffen, dass wir zufällig meine fruchtbaren Tage erwischen, sondern das ganze doch ein wenig lenken... was er natürlich merkt und ihn wieder unter Druck setzt 😩
Also der Wunsch nach dem 3. Kind ist bei ihm auch sehr groß, aber der Druck während meiner fruchtbaren Zeit zu versagen, nimmt ihm die Lust 😔
Wenn man doch nur einfach den Kopf ausschalten könnte 😬
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben und weiß, dass das nicht für jede/n was ist. Aber als bei uns das Problem mit dem Druck aufkam, sind wir auf die Bechermethode gestoßen und damit überraschend gut klar gekommen. Viele finden den Gedanken absurd. Aber wir dachten uns damals, ob wir nun getimed und "gezwungen" zu vorgegebenen Zeitpunkten Sex haben oder immer schönen und entspannten Sex haben, wenn uns danach ist und zu den Zwangszeitpunkten "technisch" an die Sache rangehen, macht dann auch kaum noch einen Unterschied. Das hat für meinen Mann unfassbar viel Druck aus dem allmonatlichen Prozedere genommen und wir konnten das ganze mit Humor auch immer witzig umsetzen, wenn es mal nicht klappen wollte.
Kannst ja die Methode mal g*oogeln 😉
Hallo Miezii,
Habe gerade mal die Bechermethode gegoogelt und muss gestehen, dass diese Methode eher nix für mich ist ☺ Aber trotzdem danke! Hab zuvor auch noch nie was davon gehört! Aber wer weiß, vielleicht komm ich ja doch irgendwann mal auf diese Methode zurück, man soll ja schließlich niemals "nie" sagen 😁
Juhu,
ich kenne deine Situation zu gut!
Nach 2 Jungs habe ich allein darauf geachtet das zw Sex und Eisprung ausreichend Zeit lag damit ein weiblichesSperma gewinnt...
Und so kam es auch.
Allerdings habe ich dem Papa nur klar gemacht wie heiß ich in dem Moment auf ihn war...das hat ihn nicht daran denken lassen das er MUSS.
Diese Taktik verfolge ich nun auch, allerdings werde ich das Geschlecht nicht beeinflussen wollen da wir momentan nur eine WE-Beziehung leben können.
Alles Gute euch und allen anderen Hibbellienen
fekoko
Das ist natürlich auch eine interessante Taktik 😃 Und vielleicht klappt es bei uns ja sogar noch besser, wenn ich ihm nicht klar mache, wie heiß ich auf ihn bin, sondern wie heiß ER mich gerade macht 🤔😉 könnte ihn vielleicht auch bisschen umlenken ☺
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute und viel Glück ✊🍀💕 auch wenn es mit so ner WE- Beziehung nicht gerade leicht ist... Ich drücke dir aber die Daumen, dass dein ES so fällt, dass es trotzdem ganz schnell klappt 🥰
Ich kann mich da auch anschließen. Wir befinden uns nun im 7. Übungszyklus. Mindestens die ersten vier wurden nicht optimal genutzt weil nur ich auf ES und Ovulationstests geschaut habe.
Mein Mann war ganz erstaunt als ich ihm dann mal mitgeteilt habe das es tatsächlich nur 4 -6 Tage im Monat gibt die wirklich zu einer Schwangerschaft führen. Ich bin dazu noch unfassbar schlecht im "starten" oder verführen oder wie auch immer.
Nun haben wir es so gelöst das in unserem gemeinsamen Handykalender an den fruchtbaren Tagen ein Herz und ein Baby krabbelt. Ist natürlich schon irgendwie geplant, ich dachte auch "das wird er nicht hinbekommen, das setzt ihn zu sehr unter druch", aber dadurch das ich total entspannt an diese Tage ran gehen kann weil es nicht mehr alleinig in meiner Verantwortung liegt den richtigen Zeitpunkt zu treffen, klappt es seit dem letzten Zyklus unfassbar gut und wir haben sogar richtig spass daran. Auch wenns bisher noch nicht geklappt hat.
Also es geht dann sogar doch wenn man den Mann bissi mit ins Boot hol, aber es war für mich auch eine Überwindung... Alles gute für euch!