Suche liebe Mädels zum quatschten! Bin 37 und es wäre das erste Kind ☘️
Gedankenkarussell mit Plaudern stoppen!
Hallo,
Ich bin auch 37. Bei mir wäre es auch das erste Kind. Ich hatte allerdings in den letzten sechs Monaten zwei Fehlgeburten.
Ich warte jetzt auf die erste Mens nach der Ausschabung und dann wollen wir es wieder versuchen.
Wie lange probierst du schon schwanger zu werden?
Ach... da ist ja jemand 😬
Also wir haben uns letztes Jahr im Januar dazu entschieden. Allerdings gehen wir beide in Schichten und ich war jetzt 3 Monate krank.. so blieben die Liebelein eher auf der Strecke!
Nun wollen wir richtig starten..
Ich habe mir Ovu‘s bestellt. Lt meiner Rechnung müsste ich heute den Eisprung haben allerdings zeigt mein Teststreifen eher eine schwache Linie an.. also entweder Eisprung verpasst oder er kommt.. oder er ist zu schwach? Ich habe keine Ahnung..
testest du auch?
Das mit deinen Fehlgeburten tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!
Ich teste auch mit Ovus. Und nach meiner ersten Fehlgeburt habe ich mit Temperatur messen angefangen. So kann man ganz gut feststellen ob man einen Eisprung hat.
Damit will ich jetzt auch wieder beginnen.
Ich bin 38 und bei uns soll es auch das erste Kind werden. Kann es kaum erwarten...
Wie lange übt ihr schon oder seid ihr erst am Anfang? Testest du mit Ovus oder einfach drauf los? Lg
Ich habe im März die Minipille abgesetzt und seitdem üben wir. Mein Mann hat auch Schichtarbeit und deshalb ist es nicht so einfach. Wir sind im 4. ÜZ und ich werde dieses Mal zum ersten Mal mit Ovus testen. Bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet. Und du?
Hallo zusammen, ich würde mich auch gerne anschließen. Ich bin 35 (werde im November 36) und bin auch im 4 ÜZ für das erste Kind. Bin im Moment bei ES + 3 (glaube ich 😄) und Messe diesen Zyklus das zweite mal die Temperatur und habe das erste mal ovus benutzt. Alles sehr spannend...lg
Hallo an Alle! Ich bin 36 und wir sind im ersten Übungszyklus. Bin ES+9. Würde mich sehr über Austausch freuen! Bin etwas ungeübt was das Kinder kriegen angeht, da mein Großer schon 17 ist. Da ist das alles viel zu lange her. Dafür hibbelt er mit mir;)
Guten Morgen :)
Hast du denn schon ein Gefühl?
Es+ 9 ist ja schon spannend.
Ich habe gemischte Gefühle, da ich mich nicht mehr genau erinnere wie sich die ersten Wochen angefühlt haben. Allerdings hatte ich damals auch nicht so sehr auf meinen Körper gehorcht. Jedenfalls fühlt es sich momentan so an als ob ich jeden Tag einen Eisprung habe. Das verwirrt mich etwas. Seit vorgestern habe ich ziemlich Rückenschmerzen. Man weiß ja nie was man sich einbildet aber ich bin positiv gestimmt 👍😊
Da würde ich mich auch sehr gerne anschließen. Ich bin 35, im August 36. Das ist jetzt mein erster ÜZ (Pille habe ich am 28. Februar abgesetzt, dann aber erst einmal keinen Zyklus gehabt). Theoretisch bin ich jetzt ES + 3 (geschätzt 🙈) und fröhlich aufgeregt. Ovus habe ich noch nicht probiert. Wie geht es euch beim Warten?
Hallo wanda-amanda, da sind wir in ziemlich der gleichen Situation gerade 😄 mir geht es auch so, das warten ist anstrengend. An manchen Tagen denke ich garnicht dran und an manchen Tagen würde ich am liebsten die Zeit vordrehen, einfach nur weil ich wissen will ob es geklappt hat...🙈 wie geht es dir mit dem warten?
Hallo Mel,
das Warten ist aufregend, aber auch ein bisschen nervig. Ich lese ständig, was theoretisch gerade passieren könnte in meinem Körper 🙈 Gelassen bin ich leider gar nicht. Derzeit denke ich ständig dran.
Bist du auch ganz am Anfang oder hast du schon ein wenig Erfahrung?
Liebe Grüße
Ich habe mal eine Frage an euch alle... Wie alt sind denn eure Männer, da das
Alter der Männer ja doch eine Rolle spielt. Mich beschäftigt es jedenfalls schon etwas. Meiner ist 50. Macht sich da noch jemand Gedanken?
Mein Freund ist 37. Über sein Alter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Machst du dir welche bei deinem Mann?
Mein Mann ist auch 37 :)
Guten Morgen, wie gehts es euch allen denn so? Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand halte. So intensiv träum ich selten, meistens erinnere ich mich nicht an meine Träume aber heute Nacht bin ich davon direkt aufgewacht. Schwanger 4-5 stand drauf :) hoffen wir mal, dass sich der Traum bewahrheitet :)
Guten Morgen ☀️
Was für ein schöner Traum 😊 Ich wünsche dir, dass er wahr wird. Von Dienstag auf Mittwoch habe ich etwas ähnliches geträumt. Da zeigt sich auch, was den Kopf die ganze Zeit beschäftigt. Mir geht es geht es nicht so gut, ich bin ständig erschöpft, obwohl ich viel schlafe. Seit Absetzen der Pille ist mein Körper völlig aus dem Takt, ich habe sie aber auch 14 Jahre am Stück genommen.
Liebe Grüße
Ja, das stimmt. So schön wie es ist auf ein Kind hinzuarbeiten, so anstrengend ist es irgendwie auch...
Das tut mir leid :( nach so langer Zeit braucht der Körper einfach ein bisschen, bis er sich von den ganzen Hormonen erholt...aber zum Trost, ich hatte die Pille 18 Jahre genommen und nach 2-3 Monaten war alles wieder in Ordnung. Du misst keine Temperatur oder machst ovus oder?
Hej,
Ich bin 38 und wir sind nun in ÜZ15. Vorletzten Zyklus hatte ich einen frühen Abgang Ende der 6. SSW, letztes Jahr auch zwei Abgänge mit der Mens.
Heute war Termin zum Spermiogramm. Hoffe ein wenig, dass da etwas gefunden wird. Bei mir sind alle gängigen Dinge schon durch. Schilddrüse ist auch eingestellt.
Aktuell bin ich ES8 und extrem entspannt und ohne PMS. Seh nur aus wie nen Streuselkuchen (total super mit 38) und bin müde.
Mal sehen was das gibt. Passend zum Eisprung hat meine Mutter ein Vierblättriges Kleeblatt gefunden und mir geschenkt. Vielleicht bringt es uns ja ein wenig Glück. Sie weiß aber nix vom Kinderwunsch oder der Fehlgeburt.
Hallo🤗 ich wünsche dir dass das Kleeblatt euch ganz viel Glück bringt!
Dankeschön 🥰
Hallo,ich bin 41 und bekam mit 35 unsere erste Tochter.Es hat damals fast zwei Jahre gedauert bis ich auf natürlichem Wege schwanger wurde obwohl alles in Ordnung war.Seit März 2019 üben wir für Nummer zwei.Eigentlich wollten wir es bei einem belassen,aber der Wunsch war immer da. Im Juli 2019 hatte ich dann leider bei 5+0 einen frühen Abgang.Jetzt bin ich wieder bei es+3 und habe gestern Abend wieder mit utrogest angefangen.Hab total schlecht geschlafen und bin total müde . Das utrogest verstärkt das bei mir noch.
LG