Kann das sein? Schwanger nach Ausschabung ohne Mens

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Ausschabung ist jetzt fast genau vier Wochen her. Ich war in der 10SSW, STand des Ebryos allerdings 7SSW.
Vor zwei Tagen war ich bei meiner Frauenärztin zur Blutabnahme. Sie hat mich heute angerufen und meinte mein HCG Wert läge noch bei 21. Ich solle wieder kommen wenn ich meine erste Mens bekomme.
Ist es normal dass HCG nach vier Wochen noch nachweisbar ist.
Oder besteht die Möglichkeit dass ich vielleicht schon wieder schwanger bin? Wir haben nämlich nicht verhütet. Oder ist der Wert dafür zu niedrig?
Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte!#kratz

Liebe Grüße

1

Hallo!

Ich glaube, eine Antwort kann dir niemand geben.
Wenn du einen HCG-Wert aus der 7.ssw hast, könntest du den in einen Abbaurechner eingeben und schauen, wie hoch der Wert nach 4 Wochen noch sein wird.
Es kann natürlich sein, dass nicht das komplette Gewebe entfernt wurde und ein Rest noch produziert ODER eben, dass du wieder schwanger bist.
Gewissheit würdest du erfahren, wenn du einen erneuten Bluttest machst und schaust, ob und wie stark der hcg-Wert gestiegen ist.

Viele Grüße!
Schoko

2

Hey meine Liebe, ja das kann leider sein. Nach meiner MA hatte ich fast 6-7 Wo noch Rest HCG, dann aber sofort die Wo drauf wieder einen ES. Das HCG steigt bei einer MA weiter, nur nicht so schnell. Deswegen eine AS, weil der Körper quasi „was verpasst hat“. Damit meine ich dein HCG war sicher höher als 7ssw. LG 😘🙋‍♀️

3

Hallo Hatey,

Vielen Dank für die Info. Das hab ich nicht gewusst dass das HCG weiter steigt. Gut zu wissen. Dann muss ich mich wohl noch gedulden. Fällt mir zur Zeit etwas schwer

4

Hallo,

es ist immer recht unterschiedlich, wie schnell das hCG sinkt. Bei mir ging es immer recht fix. Ich hatte drei natürliche Abgänge. Ich habe genau 4 Wochen nach dem letzten Abgang wieder positiv getestet (ohne Zwischen-Mens) und bin jetzt fast in der 24. SSW. Ich drücke dir die Daumen, dass auch du bald wieder positiv testen kannst.
Wie es bei Ausschabungen ist, weiß ich leider nicht. Mach doch einfach in ein paar Tagen noch mal einen Test.

Liebe Grüße und alles Gute.