Hallo, Wir sind im 3.ÜZ für unser 5. Kind. Ich bin 42 und habe die leise Befürchtung das es dieses mal schwierig werden könnte Vielleicht mache ich mich aber auch völlig umsonst verrückt und das ist alles normal in meinem Alter.
Ich war körperlich die letzten Wochen, aber besonders letzte Woche total fertig. 4 Kinder wegen Corona fast immer zu Hause, Homeschooling, Nie eine Pause. Ich dachte teilweise echt ich stehe kurz vorm Burn Out.
Die letzten Zyklen waren regelmäßig und ich würde behaupten ich hatte auch einen ES. Zumindest waren die Ovus immer positiv. Diesen Monat ist es ein Hin und her. Hätte eigentlich gestern meinen ES haben müssen. Ovus wurden auch stärker. Aber nicht richtig positiv. Waren das WE auf einem Geburtstag mit Übernachtung. Deshalb konnte ich Freitag Abend nicht testen. Samstag früh war der dann wieder schwächer. Gestern tagsüber auf einmal wider stärker. Heute aber wieder schwach. Ich verstehe das nicht.
Habe ich diesen Monat vielleicht keinen ES? Oder ist der wegen dem Stress total verschoben? Bin ratlos.
Ich weiss ich bin noch nicht wieder lange am üben, aber ich mache mieses mal einfach viel Druck. Vermutlich wegen meinem Alter. Mit ende 30 bin ich schnell schwanger geworden.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme?
Gruss und
Aprimama
Zyklus total durcheinander! Was ist nur los?Zu viel Stress?
Hallo Liebes,
Also Ovus sagen dir leider nicht ob du tatsächlich einen ES hast, sondern wann er ungefähr sein wird, falls das Ei reif/gut/bereit zum Plätzen ist. Wenn du es ganz genau wissen willst beobachte lieber deinen Zervixschleim, dass ist eine ziemlich sichere Aussage, benötigt allerdings etwas Erfahrung. Am sichersten ist Tempimessen in Verbindung mit ZS.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Danke! Das Problem ist das ich gefühlt jeden 2. Tag dünnflüssigen Zervixschleim habe. Dann ist er wieder weg. Ich weiss das ich Ovus keine 100 % Sicherheit sind für ES, aber ich denke schon das ich zumindest die letzten Zyklen einen hatte. Das mit den Ovus ist diesen Monat halt auch so komisch. Habe das Gefühl sie sind kurz vorm positiv werden und dann wider heller.Das geht seit Freitag so Sonst war einen Tag fett positiv und dann wieder negativ.
Das Problem mit dem Tempimessen ist das ich durch die Kinder nie zur gleichen Zeit aufstehe. Und das soll ja schon alles verfälschen.
Ich hab zwar keine Kinder, aber das zur festen Zeit messen habe ich auch nicht hinbekommen. Hab mir deswegen das Trackle gekauft, seit dem läuft.
Ist dein ZS auch spinnbar?
Hallo
Ja. Es kann durchaus auch mal Zyklen ohne Eisprung geben. Gerade ab 40.
Ich bin auch 42 und beibachte meine Zyklen seit einem halben Jahr mit Nfp. Und es gab mal 2 ohne angezeigten Eisprung. Obwohl ich deitlichen Mittelschmerz in einem davon hatte.
Benutze auch Persona Ovus und durch die unregelmäßigen Zyklen wurde 3x der richtige Zeitraum zum messen verpasst.
Der Körper ist halt keine Maschine.
Das Temperatur messen muss ja nicht immer zur gleichen Zeit sein. Es dient auch eher zur Orientierung.
Was ich dir aber noch raten kann, versuch dich nicht so unter Druck zu setzen. Dann klappts eher weniger.
Auf ein paar Monate früher oder später schwanger werden kommts nicht an😀
Alles Gute
Danke für die Antwort! eine Frage: in den beiden Zyklen wo du glaubst keinen ES gehabt zu haben hast du da trotzdem normal deine Regel bekommen? Also war der Zyklus gleich lang?
Gruss und Danke
Hi.
Sicher das es das richtig ist noch ein Kind zu bekommen?
'' Ich war körperlich die letzten Wochen, aber besonders letzte Woche total fertig. 4 Kinder wegen Corona fast immer zu Hause, Homeschooling, Nie eine Pause. Ich dachte teilweise echt ich stehe kurz vorm Burn Out.''
Mit einem Baby wird das ja nicht besser. Und man weiß nie wie die Ss verläuft. Woher kommt der große Wunsch nach noch einem Kind, wenn man eigentlich schon mit 4 Kindern ausgelastet ist.
Vg
Ja Sehr sicher! und ich finde es anmaßend so eine Äußerung zu machen. Die letzten 3 Monate waren der absolute Ausnahmezustand! Da waren auch Leute mit einem oder 2 Kindern geschafft!
Aber herzlichen dank für die Sorge ich bin mit 4 Kindern genug ausgelastet bin.
Wahrscheinlich sind die letzen Woche spurlos an der Dir vorbei gegangen und du fandest es total klasse die Kinder immer zu Hause zu haben. Sind deine Kinder schon in der Schule?
Wenn ja lief das wahrscheinlich auch problemlos und die Kinder haben jeden Tag selbstständig ihre Aufgaben gemacht Prima!
Zum Glück weiss ich, dass ich durchaus in der Lage bin mich um 5 Kinder zu kümmern. Und wie eine SS läuft weiss man vorher nie. Nicht bei Kind 1, 3,5 oder 10
Oh Sry. Hab ich da einen wunden Nerv getroffen? Komm mal runter. Wenn du schon bei ein paar Wochen von einem Burn Out sprichst, solltest du es dir eben lieber noch mal ganz genau überlegen. Die nächsten Monate werden nicht unbedingt besser und wenn erstmal der Herbst/Winter kommt, kann es schnell sein, daß alles wieder von vorne anfängt bzgl. Corona oder es noch schlimmer wird.
Wir hatten keine Probleme das unsere Kinder zu Hause waren und nein sie machen nicht von alleine Hausaufgaben bzw nicht alles, da auch die beiden dafür Hilfe benötigen.
Und weil man eben nicht genau weiß wie eine Schwangerschaft verläuft und man schon einige Kinder hat, sollte man sich das zur Zeit dann sehr gut überlegen.