Ab wann habt ihr euch „Hilfe“ gesucht?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin im Januar 36 geworden, kurz darauf haben wir das „Go“ fürs 2.kind bekommen.
D.h. Wir sind nun im 6 ÜZ und es will nicht klappen.
Was erschwerend hinzu kommt ist, dass mir 2x direkt nach ES Zysten geplatzt sind und sich das wohl nicht positiv ausgewirkt hat 🙄

Nun lese ich überall, man soll ab 35 nicht mehr ein Jahr warten, sondern schon nach einem halben Jahr alles abchecken lassen.

Ab wann seid ihr denn zum FA gegangen und haben sie euch dann schon geholfen?
Oder habt ihr euch direkt an eine Kinderwunschklinik gewandt?

Will nicht Hysteriesch wirklich beim Arzt 😅 aber ich will nun auch keine wertvolle Zeit vergeuden denke ich.

Freue mich über eure Erfahrungen !!

1

Hey Bibi 😁

Also ich glaube ich hatte das in unserer Eunde schon geschrieben aber egal.... doppelt hält besser.
Ich (38) war nach 4 erfolglosen Zyklen bei der FA und habe angefangen mit dem Check. Sie war ganz entspannt und hatte vollstes Verständnis, das ich nicht ewig warten wollte. Da ich da den Termin an ZT 7 hatte, konnte beim Blut abnehmen nur der SD Wert geprüft werden. Der war in Ordnung. Einen Hormonstatus im Blut kann nur mit Blut von ZT 3-5 gemacht werden, alle anderen Tage sind zu schwammig in der Auswertung. Also Sie sagte... An dem Tag an dem die Mens anfängt, sofort anrufen und einen Termin zum Blut abnehmen für ZT 3-5 machen. Und dann auf das Ergebnis warten. Die SD wird allerdings immer als erstes vermutet. Also wird die meist auch zuerst kontrolliert.

Ich hoffe das hilft dir? 😘

2

Schilddrüsen-werte? Hm... ok, wenn sie nichts sagt frag ich mal danach!
Danke!!

3

Ja die SD kann Einfluss darauf haben. Also ich bin da kein Experte, aber ich glaube ein gesunder und normaler wert ist sogar bis über drei. Für eine SS sollte er aber mindestens unter 2,5 liegen meine ich? Wenn man danach googlet liest man aber sogar von einem Wert bestenfalls bei 1.
Meiner war letzen Monat beim Test übrigens bei 2,2

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

nach 2 Jahren. Wir sind nun in einer Kiwu-Klinik. Nach dem Sommerurlaub beginnen wir mit der ersten IUI. Dann sind schon über 2,5 Jahre Kiwu Zeit vergangen.
Ich bin 35 und mein Mann 45. Er hat aber bereits 2 Kinder aus 1. Ehe. Für mich wäre es das 1. Wunder.
LG

5

Huhu
Ich bin auch im Januar 36 geworden, letzte Schwangerschaft ging letztes Jahr ganz schnell, schon im 2. ÜZ hats geklappt. Leider hatte ich eine späte Fehlgeburt bei 21+0.

Seit Januar probieren wir, starten also jetzt in Runde 7, bisher erfolglos.

Ich bin im April in eine KiWu Praxis gegangen, ohne vorher mit meiner Gyn zu reden. Wegen corona hätte ich zu lange auf einen Termin warten müssen, also bin ich direkt und die KiWu Praxis.

Keine ungläubigen Gesichter oder so, im Gegenteil. Die Ärztin sagte, wir müssten ja wegen meines Alters auch langsam zu Potte kommen.
Diesen Zyklus machen wir Pause mit auslösen, progestan etc pp, für den nächsten ist dann eine IUI im Gespräch.


Ich hoffe ich konnte helfen und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es schnell klappt.

LG

🍀💐🙏

6

Ich würde nicht zu lange warten. Sondern tatsächlich jetzt mit den ersten Untersuchungen starten, sonst geht einem echt wertvolle Zeit flöten. Wenn ich mein Wissen von heute vor vier Jahren gehabt hätte wäre ich auch früher losgezogen.

LG