ES+12 ... Test negativ - hoffnungslos 😭

Ich sollte übermorgen laut meinem Urbia Kalender meine Periode bekommen, hatte aber die letzte Woche schon Unterleibsziehen, ständig müde, und aufgeblähten Bauch


Test heute morgen leider negativ. Ich bin so wahnsinnig enttäuscht.. 😭😭😭

Wie geht ihr denn mit der Enttäuschung um? Ich weiss nimmer weiter. Üben schon seit fast 1 Jahr 😔

1

Hey, fühle Dich erstmal gedrückt. Bist Du Dir sicher, dass der ES vor 12 Tagen war? Du schreibst, dass Du nach Kalender gehst. Wenn der ES 1 oder 2 Tage später war, sind noch alle Möglichkeiten offen. Selbst an ES+12 zu testen ist nicht 100%ig.

Wir versuchen es auch schon seit fast einem Jahr. Zum Anfang gelang es mir noch ganz gut, die Entäuschung zu verkraften, das fällt mit jedem Monat schwerer. Vielleicht teste ich deshalb auch so (zu) früh, um mich langsam an die Enttäuschung zu "gewöhnen", wenn der Drache dann eintrudelt.

Alles Gute

2

Halt die Ohren steif. Wir sind mittlerweile im 16. Zyklus.

Nur nach dem Kalender gehen würde ich nicht.
Nach diesem wäre mein Eisprung morgen. Er war aber schon letzten Montag. Wenn da die Schwimmer nicht regelmäßig platziert werden, ist der passende Moment schnell verpasst.

Ich messe Temperatur und beobachte die Zervixentwicklung. Sobald die „schneckenzeit“ 😁 anfängt, ist bei mir die richtige Zeit.

3

Leider habe ich mich um die Temperatur usw nie gekümmert u bin totaler Neuling.. was sagt das aus? Ob man schwanger sein könnte oder ob man den ES hat?

4

Beides.
Du musst täglich vor dem aufstehen messen. Anal oder vaginal. An den Werten kannst du dann ablesen, ob ein Eisprung war. Du kannst ihn aber nicht vorhersagen. Wobei ich das mittlerweile kann, da meine Temperatur immer erst einen Tag sinkt, bevor sie hoch geht.

Manche verhüten auf diese Weise. Einfach mal Basaltemperatur und NFP googeln.

weitere Kommentare laden
8

Geh doch mal zum Arzt, wenn ihr es schon so lange versucht.