Hallo Ihr Lieben,
ich bin 38, mein Freund und ich versuchen es nun seit 2 ÜZ, in denen ich mir diverse Anzeichen eingebildet habe, aber die Tests blieben blütenweiß. Mit den Ovus hat es gut geklappt, also ich scheine einen regelmäßigen Eisprung und Zyklus insgesamt zu haben.
Ich weiß, dass 2 ÜZ noch gar nichts ist, aber merke schon, dass die Hibbelzeit sehr nervenaufreibend für mich ist und natürlich ist auch irgendwo die Angst im Hinterkopf, dass es vielleicht gar nicht mehr klappen könnte.
Habt ihr Tipps, wie man cooler durch die Kinderwunschzeit kommt? Mir würde es auch helfen, mich mit anderen Gleichgesinnten hier regelmäßig auszutauschen, da ich leider nicht mit meinen Freundinnen über das Thema reden möchte. Meine Freundinnen haben alle schon mehrere Kinder und sagen, ich soll nicht mehr lange warten, was den "Druck" nicht gerade senkt. Geht's hier jemandem genauso? Würde mich sehr über einen netten Austausch freuen.
Liebe Grüße,
Zitronenfalterin
Neu hier: Suche Gleichgesinnte mit Kinderwunsch Ende 30
Hallo, ich würde mich sehr gerne mit dir austauschen. Ich bin 37, mein Mann 49. Für mich wäre es auch das erste Kind. Wir versuchen es seit etwa einem Jahr. Ich war schon zweimal schwanger. Es endete aber zweimal aber leider in einer Fehlgeburt. Die letzte war im Mai diesen Jahres. Nach der zweiten fehlgeburt wurde eine Blutgerinnungsstörung bei mir festgestellt. Ich muss ab positivem Test das nächste Mal heparin spritzen und ASS nehmen.
Wir starten jetzt in den zweiten Übungszyklus und ich hoffe so sehr dass es bald wieder klappt. Zwischendurch kommt auch immer wieder die Panik auf dass ich nie ein Kind bekommen kann. Die Kinderwunsch Zeit hab ich mir auch einfacher vorgestellt.
Lieben Dank für Deine Antwort . Ich habe Dir eine PN geschrieben. LG
Hallo!
Auch ich würde mich gerne anschließen und austauschen.
Ich bin" noch" 37 und habe schon zwei Kinder.
8 und 5 Jahre alt.
Wir haben uns noch einmal dazu entschlossen es noch einmal zu versuchen.
Leider ist Geduld nicht so meine Stärke. 🙃
Aktuell sind wir im 3. ÜZ
Habe von Anfang an mit Ovus getestet und habe laut denen auch immer einen Eisprung gehabt. So weit zu gut.
Müsste heute ES+2 sein und wir haben die letzte Tage ordentlich genutzt😁
Ich würde mich freuen mit dir/zu hibbeln
Lg Puschi😉
Hallo Puschi,
danke für Deine Nachricht. Das klingt gut bei Dir. Ich drücke die Daumen, dass dieser Zyklus vielleicht schon für Dich erfolgreich war. Ab wann willst Du testen?
LG Zitronenfalterin
Hallo Zitronenfalterin,
danke. Ich drücke dir auch die Daumen das du bald einen positiven Test in den Händen hälst 😉
Ich denke ich werde an ES +10 mal einen Test wagen 🙃
Das wäre nächste Woche Sonntag.
Wann hast du vor zu testen?
Und nimmst du irgend etwas ein?
Ich nehme lediglich Folio Forte
Lg😎
Hallo,
ich werde bald 38, habe schon 2 Kinder aus erster Ehe und möchte jetzt mit meinem neuen Partner ein Kind. Bin gerade im 2. ÜZ, irgendwas zwischen ES+4 bis ES+8
Ungewissheit macht sich breit, immer dieses warten 🙃 schließlich kann es in unserem Alter ja sein, dass es nicht so einfach klappt. Nehme wie damals Mönchspfeffer. Wurde damit schnell schwanger (3. ÜZ und 1. ÜZ) Man hofft immer, dass es jetzt genauso schnell geht.
Hey,
3. und 1. ÜZ klingt doch superschnell. Dann drücke ich fest die Daumen, dass es nun wieder so schnell geht. Und es heißt ja auch, wer schon mal schwanger war, wird schneller schwanger. Weißt Du schon, ab wann Du testen willst?
LG
Am 28.7. wahrscheinlich, wenn bis dahin nichts kommt 🙃
Ich hänge mich mal ran. Ich bin 38 und habe zwei Kinder im Alter von 11 und 6 Jahren. Und wünschen uns nun ein drittes Kind. Nächsten Monat geht's los und ich hoffe sehr dass es noch klappt.
Hallo easymaus,
toll, dass sich so viele austauschen möchten 38 ist doch das perfekte Alter für das dritte Kind. Bei meinem Cousin und seiner Frau hat er direkt geklappt mit der Nr. 3. Sie ist auch 38. Dein Körper weiß ja, wie Schwangergehen geht.
Ich bin da bei mir eher skeptisch, da ich mich bislang im Leben eher auf's Nicht-Schwangerwerden fokussiert habe. Und plötzlich soll alles Andersherum laufen
Dann wünsche ich Dir ganz viel Zuversicht und Gelassenheit!
LG
Zitronenfalterin
Danke dir❤ das wünsche ich dir auch😊
Hallo :)
Mein Mann u ich starten im September für unser zweites Kind. Ich werde im August 37. Ich nehme jetzt schon folsäure, für die Schilddrüse auch etwas und Vitamin d3. Ich freue mich schon sehr aber genieße es auch jetzt noch Alkohol zu trinken u Sushi essen 🙈
Liebe Grüße
Hallo Du,
danke auch für Deine Nachricht. Musste ewas schmunzeln bei Deinem Beitrag. Das einzig gute an einem negativen Test ist, dass man sich wieder auf ein Glas Wein freuen darf Oder hast Du vor, in der KiWu-Zeit gar keinen Alkohol zu trinken? Das schaffe ich leider nicht. Ich liebe ab und an ein Glas Wein am Abend.
Folsäure ist ein muss, Vitamin D auch nicht schlecht, die meisten Deutschen haben einen Mangel. Hast Du mit der Schilddrüse Über- oder Unterfunktion?
LG und einen schönen Sonntag,
Zitronenfalterin
Guten Morgen!
Ja, also in der ersten Zyklushälfte werde ich schon Alkohol trinken, danach eher nicht. Wie machst du das? :) ich bestimme auch nicht meinen Eisprung mit Ovus da mich das zu sehr stresst. Das heißt ich weiß nur ungefähr wann mein Es ist. Bestimmst du genau? Mein Zyklus ist auch recht regelmäßig 😏
Mein Tsh ist leicht erhöht. Daher nehme ich euthyrox. Aber die niedrigste Dosierung.
Dir auch einen schönen Sonntag :)
Lg
Ah ja, können uns gerne austauschen:) ich starte aber erst im September 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich bin 39, werde aber in diesem Jahr noch 40. Zählt das noch? 😅
Mein Mann (44) und ich üben seit vier Jahren für‘s Erste und haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben (die komplette Story findet ihr bei Interesse in meinem Profil).
Ich bin heute an ZT 9 und erwarte meinen ES zum nächsten WE (meist an ZT 14 o. 15). Ich bin also gerade in der entspannten Zyklusphase. 😀
Ich rede übrigens in meinem Umfeld auch nicht (gern) darüber. Es ist mir zu persönlich und ich will nicht, dass es bei mir auf der Arbeit ankommt (die Gefahr bestünde dadurch). Daher würde ich mich auch gerne hier austauschen.
LG
Hi Jessy,
ja schon komisch, dass man darüber besser mit Fremden redet, als mit guten Freunden. Ich war ziemlich schockiert, als eine Freundin von mir, die jetzt 37 ist meinte, dass sie 40 viel zu alt findet um Mama zu werden. Ok, jeder darf seine Meinung haben, aber ich finde diese Ansicht ziemlich veraltet :-/
Wie hält man 4 Jahre KiWu-Zeit aus? Alle Achtung. Ich bin schon nach 2 Monaten etwas aufgerieben.
LG Zitronenfalterin
Ich finde die Ansicht auch veraltet. Als ich angefangen habe, dachte ich auch noch ich wäre bis 40 durch damit. Jetzt sieht die Welt gezwungenermaßen schon ganz anders aus.
Das erste Jahr war ich noch ganz relaxt, bzw. war ich nach den ersten sechs Monaten zum ersten Mal schwanger. Und dann hangelt man sich so von Ereignis zu Ereignis...und macht sich immer wieder neue Hoffnung.
Ich habe inzwischen auch viele Tage an denen ich der Verzweiflung nahe bin und meine Hoffnung gegen Null geht. Aber dann kommt auch wieder mein Kampfgeist durch und ich mache weiter. Es gibt schließlich immer noch einen Funken Hoffnung.
Man wird halt in unserem Alter längst nicht mehr jeden Monat schwanger.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.
Hallo 🙋🙋
Ich bin 35 und im 3 ÜZ - in 5 Tagen sollte der rote Drache landen ,ich teste aktuell mit keinen SW Test.
Folsäure und Vitamin D3 U K2 nehme ich zusätzlich ein.
Freu mich auf den Austausch mit euch 🙂
Bin gespannt ob es diesen Zyklus geklappt hat😉
LG
Hallo, ich bin 39 Jahre alt und übe seit ein paar Monaten auf das 2. Kind. Verwende einen Ovu-Test, hoffentlich klappt es dieses Mal. Ich habe schon ein wenig Angst, dass es gar nicht mehr klappt. Freue mich auf Austausch.