Frustriert-ein bisschen längerer Text

Hallo meine Lieben ☺ ich bin sonst immer eine stille Mitleserin aber gerade habe ich Redebedarf 😔

Es ist so, ich bin 38 und habe schon eine 10 Jährige Tochter und einen neuen Partner.

Wir hatten eigentlich vor, keine Kinder mehr zu bekommen bis zu dem Tag, als meine Kolleginnen meinten, ich solle mal einen Test machen, weil ich einige Symptome hatte (hatte davor die Pille genommen aber einige Male vergessen wg Umzugsstress usw), naja, ich den Test gemacht und da kam eine Linie. Wow, wie sage ich es meinem Freund??? Ich hatte solche Angst und als ich ihm Test zeigte, kam ein Lächeln in sein Gesicht und er freute sich..
Wir gleich los und noch einen geholt, der war dann aber negativ... also war es auf dem 1. eine VL. Ok aber seit dem haben wir die Pille abgesetzt und gestartet, der Wunsch nach einem Würmchen war von 0 auf 100...
Wir sind erst im 3. ÜZ, ich weiss, noch sehr frisch aber ich habe bei meiner Tochter damals schon 4 Jahre "geübt" bis sie dann endlich kam..
Jetzt ist es so, dass 2 meiner Kolleginnen durch einen Unfall schwanger geworden sind... ich finde es so unfair 😔 ich gönne es ihnen, die eine freut sich, die andere hat noch gemischt Gefühle...

Ich habe einfach so Angst, dass es nicht mehr klappt, mein Freund sagt immer: wir üben noch nicht so lange, das wird schon, mach dir keinen Stress...

Mein Zyklus ist nach absetzen relativ stabil, ich messe Tempi und mache ovus. Diesen Zyklus ist alles komisch... Temperatur geht auf und ab, ovu war schon relativ früh (ZT 15) positiv, mit wahnsinnig starken UL schmerzen verbunden und seit dem fühle ich mich komisch..
Habe heute getestet, negativ... bin gerade echt frustriert 😢

Sorry, war sehr lang aber ich konnte mal meine Gefühle los werden... danke für eure Geduld

1

Hi, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du frustriert bist. Aber du bist "erst" 38, und ich kenne wirklich viele Frauen, die noch später ihr (erstes) Kind bekommen haben. Ich bin mir sicher, es klappt, auch wenn du dich vielleicht noch ein paar Wochen gedulden musst!

2

Danke für Deine lieben Worte. Ich bin ja schon mal froh, dass ich 0berhaupt einen relativ stabilen Zyklus habe 🙈 damals war das echt schwieriger... wir üben weiter und unverhofft kommt oft 😉

3

Ich an deiner Stelle würde zum Gyn gehen und Monitoring, Hormonstatus etc machen.