2. IUI mit 35 negativ

Ich hatte heute meine Blutuntersuchung für hCG-Bestimmung. Negativ. Das war also der 2. IUI-Zyklus. Ich bin 35 und bekomme langsam Panik. Verschwende ich mit den IUIs meine Zeit? Soll ich weitere Tests (Killerzellen etc.) machen? Natürlich liegt die Chance bei einer IUI bei 10-15% aber sollte ich "in meinem Alter" dann nicht doch demnächst mal lieber "auf Nummer Sicher gehen" und eine IVF/ICSI machen lassen?

1

Ich würde altersbedingt nach weiteren Möglichkeiten schauen. Wurde denn alles schon genau untersucht?
Nicht, dass Du mit den IUIs Deine Zeit und Geld verschwendest und sie sind völlig nutzlos.

2

Ja ich hab monatelanges Monitoring, inkl 4 Clomifen-Zyklen, eine Bauch- & Gebärmutterspiegelung und einen positiven Postkoitaltest hinter mir. Spermiogramme sind durchschnittlich gut.

Da der Postkoitaltest positiv war wurde uns die IUI empfohlen. Ich denke, wir starten noch einen Versuch und lassen dann Killerzellen und Plasmazellen testen. Danach dann in die IVF starten.

Was kann man denn noch alles testen lassen?

3

An die Killerzellen hab ich nämlich als erstes gedacht ;-) wenn da alles okay ist, dann eventuell mal Genetik untersuchen lassen.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten uns damals darauf geeinigt, dass wir 4 Clomifenzyklen machen und dann unsere 1. IVF. Die Schwimmer von meinem Mann waren top, aber ich hatte den Verdacht, dass meine Eizellen nicht mehr die besten waren. Das sieht man leider erst, nachdem eine IVF erfolgt ist (Befruchtungsrate). Zu dem Zeitpunkt war ich 36 Jahre alt.

Ich bin dann aber im Pausenzyklus vor der 1. IVF schwanger geworden.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate), babyboy im Bauch (19+0) und ⭐⭐⭐

8

Schön zu lesen, dass es bei euch letztendlich ohne IVF geklappt hat. :-)
Ich hab auch das Gefühl, dass mit meinen Eizellen etwas nicht stimmt, aber wie du schon sagst, das weiß ich erst, wenn tatsächlich eine entnommen und sie mit Sperma in Verbindung gebracht wurde.

9

Hey,

Ich bin 40 und warte gerade auf den BT nächste Woche um zu sehen, ob unsere 1. IUI geklappt hat.
Da die Chancen ja eher schlecht stehen, werden wir spätestens nach der 2. IUI zur IVF wechseln.
Da ich schon ein Kind habe, wird bei uns vorerst nichts weiter untersucht.
Hoffe das es bald bei dir klappt.
Alles Gute für dich 🍀🍀