Ich glaub hier bin ich richtig 😊

Hi Mädels;
Kurz zu mir: Ich bin 44 und möchte noch ein zweites Kind- leider ist der Weg etwas schwierig 😕
Mein erstes Kind hab ich mit 39 bekommen durch eine ICSI - wir hatten insgesamt 4 machen lassen; die erste war erfolglos mit Kryos; die 2. und 4. wurden eine FG in der 8. SSW; die 3. ist Männlich und nun 5 Jahre jung 😊
Wir versuchen seit der letzten FG vor 2 Jahren auf natürlichem Weg ss zu werden
Doch laut dem letzten SG vor 2 Jahren, stehen die Chancen hierzu sehr schlecht
Seitdem nimmt mein Mann Vitamine ein, um seine Schwimmer auf Volltouren zu kriegen
Laut Ärztin habe ich einen 1A Zyklus- doch es will einfach nicht mehr hinhauen 😒
Hätte jemand Tipps?
LG pegalie

1

Liebe pegalie,
leider sind unsere Eizellen genauso alt wie wir...😏 - wenn sonst alles abgecheckt wurde (Hormonstatus, erneutes SG, ggf. BS, Zyklusmonitoring) könntest du es mit pimp my eggs versuchen oder vielleicht auch lieber gleich mit einem erneuten Gang zur KiWu-Klinik...!
Ganz viel Erfolg!!! 🍀❤️
LG Nicola

2

Bei mir ist alles in Ordnung Hormonmässig- mein Mann hat nur 3% Spermaqualität!! Laut Kiwu SG vor 2 Jahren
Ich/wir haben keine Lust mehr auf Kiwu- die Behandlung kostet 6000€- um das Kind nachher wieder zu verlieren?? Nein Danke
Mein Mann nimmt seit 2 Jahren zusätzliche Vitamine und Maca ein- bei unserem Sohn hat diese Variante auch geholfen- vielleicht ist das Glück mal auf unserer Seite
Aber Danke erstmal 🥰

3

Ach ja meine Schwägerin ist im 3. Monat schwanger und sie ist ein Jahr jünger als ich😉

weiteren Kommentar laden
5

Hey,
das Blöde ist, dass das Spermiogramm deines Mannes einfach nicht gut ist. Da es ja offensichtlich nicht an dir liegt, bleiben nur die zwei Möglichkeiten.. ihr investiert viel Geld für ein, zwei ICSIs oder versucht es weiter natürlich mit geringer Aussicht auf Erfolg.
Ich würde aber auf jeden Fall nochmal ein Spermiogramm machen lassen, damit ihr endgültig Klarheit habt.
Klar, es ist sicher frustrierend nach einer ICSI eine Fg zu haben, aber ohne wird es wahrscheinlich überhaupt nicht mehr klappen.
Wenn du damit auch gut leben kannst, könnt ihr ja euer Glück so versuchen.
Ansonsten macht dein Mann sicherlich alles für seine kleinen Schwimmer( nicht rauchen, wenig Alkohol, gesunde Ernährung, wenig Stress etc.)
Alles Gute, Ani