Hallöchen gibt es hier im Forum Frauen die etwas älter sind und noch Kinderwunsch haben. Ich bin 42 und mich lässt der Gedanke nicht los, ich möchte noch ganz gerne ein Kind . Und bin mir unsicher wegen des Alters Habe 2 Kinder. Berichtet mal
Kinderwunsch mit 42
Hallo,
Ich bin im Januar 41 geworden und würde mich auch freuen nochmal Nachwuchs zu bekommen, ich habe bereits auch Kinder und meine jüngste Tochter wird jetzt 6 ,
hatte leider letztes Jahr im April eine Fg mit As in der 7+1 ssw im ersten Üz schwanger geworden, seitdem haben wir es nicht mehr versucht,
aber nun wollen wir es nochmal wagen.
Ich habe einen Sohn der ist 23 und meine Tochter ist 7. Ich sehe um mich herum nur schwangere. Hatte so gehofft auf ein positiven SST und tadaaa eine Zyste , hatte aber Symptome als wäre ich schwanger. Bin total enttäuscht 😞. Ich habe das Gefühl ich kann nicht abschalten, oder mich damit abfinden das es vorbei ist mit dem Kinderwunsch. Bin ganz traurig 😢
Aber fand es ganz komisch , der gyn hat nur geschätzt das eine Zyste war , weil freie Flüssigkeit im Ultraschall zusehen war, es könnte aber auch der Eisprung gewesen sein, konnte dazu nichts sagen . Symptome sind noch da UL Schmerzen, spannende Brüste. Na ja mal abwarten was passiert
Hallo Irene,
Ich bin 41 Jahre jung und Mutter eines 3jährigen.
Seit 1,5 Jahren versuchen wir nun ein Geschwisterchen zu bekommen. Zu verzeichnen haben wir 1 FG (12.ssw) und 3 biochemische SS. Daher sind wir seit ein paar Monaten nun in der Kiwu-Klinik. Offensichtlich sind meine „alten“ Eizellen das Problem. Wir könnten sicherlich noch weiter versuchen ohne Hilfe ss zu werden, aber die Chancen stehen (bei uns) eher schlecht, das wir eine „gute“ Eizelle erwischen. Daher werden wir nun eine IVF mit PKD durchführen.
Vielleicht kommt eine Behandlung in einer Kiwu-Klinik für dich in Betracht? Die Diagnostik wird ja auch Ü40 von der KK übernommen.
Natürlich gibt es hier auch viele Frauen die Ü40 sehr schnell auf natürlichem Weg ss geworden sind. Keine Frage. Aber ich persönlich möchte nun schnell schwanger werden (und bleiben) und habe für mich diesen Weg entschieden.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Hallo , wenn es auf dem natürlichen Wege passiert ist es ok, aber sonst nicht.
Hallo was ist denn eine PKD ?
Hallo Irene,
ich bin fest davon überzeugt, dass du hier Gleichgesinnte finden wirst.
Ich bin sogar schon fast 44, lebe in einer sehr glücklichen Partnerschaft seit meiner Trennung und wir haben seit zwei Jahren den Wunsch schwanger zu werden. Zuvor hatte ich fast 10 Jahre die Mirena, deshalb war klar, dass es dauern kann.
Leider hatte ich im Juni eine FG in der 7. SSW.
Meine FÄ hat mir aber Mut gemacht, dass es schon mal ein gutes Zeichen ist, dass ich überhaupt schwanger geworden bin und dass es absolut nicht mehr unüblich ist, dass man in unserem Alter noch mal ein Kind haben möchte.
Wir sind jetzt wieder fleißig am üben, denn es ist alles in Ordnung und mein Körper hat blitzschnell alles selbst reguliert....
Übrigens habe ich aus meiner Ehe auch schon zwei tolle Jungs mit 17 und fast 12
Hallo. Ich bin auch 42 (seit ende April) und wir wollen noch ein 5. Kind. Sind jetzt im 5.ÜZ
Bei meinen anderen Kindern bin ich immer sehr schnell schwanger geworden, deshalb bin ich grad schon etwas nervös ob es überhaupt nochmals klappt. Klinik kommt für uns auch nicht in Frage.
Ich nehme momentan Ovaria Comp und trinke Himbeerblätter Tee um den ES nach vorne zu ziehen und die Reifung der Eizelle zu unterstützen. Ich mache außerdem Ovus.
Diesen Zyklus will meine FÄ schauen ob ich auch wirklich einen ES habe. In der 2. ZH nehme ich momentan Utrogest um SB vor der Mens zu vermeiden.
Ich glaube ich mache mir momentan einfach zu viel Stress.
Hoffe trotzdem das es in den nächsten Monaten nochmals klappt!
Gruss und alles Gute
Aprilmama
Ich bin zwar jünger als du... aber : wenn du ein Baby möchtest dann ran an den Mann. ☺️ Man ist erst zu alt wenn man weiß,dass man jetzt keins mehr möchte,sondern lieber Oma sein würde. 😃Wenn dein Wunsch dich nicht los lässt solltest du ihm nachgeben und vielleicht erfüllt sich dein Wunsch noch. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Eine Freundin von mir hat mit 41 ihr drittes Kind bekommen und ich finde sie macht das super! Das Kind war nicht geplant aber erwünscht! Sie ist super glücklich und die beiden großen helfen toll mit!
Alles Liebe !
Ja, gibt es! Ich bin fast 43, noch keine Kinder und wir versuchen es seit 5 Jahren, seit 1,5 davon mit Unterstützung. Alles Gute für Dich!
Hey Ich bin zwar nicht in dem Alter aber ich habe eine Kollegin die mit 42 ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht hat. Eine andere Kollegin also eine Ärztin hat auch mit 40 nochmal geplant ein Kind bekommen ohne sich Sorgen zu machen oder so "trotz" des "Alters"
Also keine Zeit verlieren und machen:) wenn es so sein muss dann wird es so sein:)
Danke ihr motiviert mich , das tut sehr gut . Lg
Huhu.
Ich bin 41 und habe 4 Kinder zwischen 5 und 16 Jahren. Leider auch 4 Fehlgeburten.
Wir üben seit Januar, bis jetzt ist nichts passiert. Montag habe ich eh einen Vorsorge Termin beim Fa, da werde ich den Kinderwunsch ansprechen.
Lieben Gruß.