Erfolgsgeschichten bzw Wunder ?

Hallo an alle,

vor einigen Wochen wurde bei meinem Partner (45) ein sehr hoher FSH Wert festgestellt. 1. Spermiogramm beim Urologen, keine spermien vorhanden. Im September steht das 2. Spermiogramm in der kiwu an. Trotzdem ist für mich schon jegliche Hoffnung , dass es doch noch irgendwie auf natürlichem Weg klappt, weg
Das Thema beschäftigt Frau natürlich enorm und ich empfinde die Zeit bis September als ewig lang. Nun bin ich auf der Suche nach Geschichten von Paaren, deren Ausgangssituation die gleiche war wie bei uns, und die Frau trotz allem noch natürlich schwanger wurde?
Eigentlich weiß ich, dass es mich bzw uns auch nicht viel weiter bringt und dass ich genauso gut fragen könnte " hat schonmal wer im Lotto gewonnen?" , aber alles was man in einer solchen Situation sucht ist Hoffnung glaub ich
Vielleicht gibt es diese Fälle....
Daaaaanke für eure Antworten schon im Vorfeld

1

Hallöle!

Wir hatten ähnliche Voraussetzungen.

Es waren zwar Spermien vorhanden, aber in diversen Spermiogrammen lag die Gesamtzahl bei weniger als 100 Spermien pro Probe. Und davon waren alle pathologisch auffällig: diverse Defekte, Kreisschwimmer, die meisten tot.
Selbst für eine ICSI wurde uns Spendersamen oder eine TESE nahe gelegt.

Wir haben aber quasi 2x im Lotto gewonnen:
2012 leider ein MA am Ende des 1. Trimester
2017 kam unsere Tochter zur Welt.
Beide Schwangerschaften sind übrigens spontan/auf natürlichem Weg entstanden

Das ist quasi die ganz kurze Kurzfassung

LG Tati mit MiniMe

2

Hallo Tati,
Danke für Deine Geschichte.... Sie gibt wirklich etwas Mut, wobei ich über 100 Spermien schon glücklich wäre 😔
Aber so gar nix ? Hab so zumindest keine Hoffnung, dass es noch zufällig natürlich klappt.
Unser Termin zum 2.Spermiogramm in der kiwu steht in 3 Wochen an, aber ich habe echt Angst davor, dass da wieder rein gar nichts gefunden wird 😑
Das einzige woran ich mich grad festhalte ist, dass mein Schatz seit 4 Monaten täglich orthomol fertil plus von mir zu essen bekommt 😅
Ich hatte eigentlich mit mehr Zuschriften gerechnet bzw mit deutlich mehr Reaktionen auf meinen Beitrag 😥 Nur die wenigen Antworten machen mir noch mehr Angst und ich glaube dass unsere Lage schon sehr hoffnungslos ist .....
Ich danke Dir trotzdem 1000fach für deinen Beitrag.
Liebe Grüße

3

Informier dich mal über Maca gibt es im Reformhaus oder internet. Die Qualität ist wichtig. Das wird wohl kein Wundermittel sein. Aber ausreichend Vitalstoffe sind immer gut und das soll die Spermaqualität verbessern. Beim zweiten Versuch werde ich es meinem Mann wieder kaufen, er ist Raucher. Lg