Kinderwunsch nach zwei Fehlgeburten

Liebe Frauen,

Ich bin gerade 38 Jahre geworden und habe 2016 und 2018 jeweils ein gesundes Kind geboren. 12/19 und 5/20 nun leider zwei Fehlgeburten, einmal in der 12 SSW, einmal in der 11 SSW. Bei den Embryonen wurde jeweils ein Herzschlag erkannt, jedoch waren sie beide Male gut eine Woche in der Entwicklung zurück.

Unser Kinderwunsch ist nach wie vor groß. Besonders ich habe so große Sehnsucht nach einem Baby. Wir waren jetzt bei der genetischen Beratung, ohne Auffälligkeiten. Aktuell warten wir auf die Ergebnisse der Gerinnungsuntersuchung.

Meine Gynäkologin meint, die FG ließen sich wahrscheinlich auf Fehler bei der Zellteilung zurück führen. Das wiederholungsrisiko sei aufgrund meiner Vorgeschichte hoch.

Nun bin ich natürlich fix und fertig. Ich möchte so gerne noch ein Kind. Aber dieses drama nachmal durchleben im Falle des Falls??

Habt ihr vll Erfahrungen?

1

Ich. Allerdings bin ich 40. Eine FG mit AS nach Herzschlag und eine frühe FG. Nehme jetzt Progesteron im 2. Zyklus und habe letzten Monat mit Menogon gespritzt aber nützte leider nix. Test heute war negativ. Viel Glück 🍀

4

Was ist denn Menogon? Hattest du sonst schon irgendwelche Diagnostik?

5

Menogon spritze ich in der ersten ZH zur Unterstützung und ab der 2. ZH Famenita. Leider hab ich diesen Zyklus negativ getestet.

2

Hi, es tut mir sehr leid, was du mitgemacht hast. Ich kann da sehr gut nachfühlen. Ich habe 2 Kinder und schon 3 Fehlgeburten, davon 2 in Folge im Februar diesen Jahres und im Juli 2020. Mein Wunsch ist auch immer noch da, habe aber riesige Angst, dass es nochmal passiert. Mein Mann würde auch abschließen, ich kann es aber nicht.

3

Ich kann es auch nicht einfach hinnehmen, auch wenn ich schon zwei tolle Kinder habe... Alles gute Dir!!!

6

Danke. Das wünsche ich dir auch.