Erging es euch auch so?

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute sehr schlecht geschlafen und bin total nervös, vor dem morgigen Tag (Gynefix Kette wird entfernt).
Nun plagen mich Zweifel, ob es die „richtige“ Entscheidung ist...
Die ganzen letzten Wochen war ich euphorisch und habe mich auf den Tag x gefreut und nun habe ich auf einmal Angst, ob das so sein soll.

Ist das normal?

Die Arbeit ruft, bis später.

1

Ja, das ist bestimmt normal. Mir ging es genauso. Ich habe vor circa 4,5 Jahren meine Pille abgesetzt und habe mich in diesem Monat genauso gefühlt. Das hat sich aber schnell wieder gelegt und dann habe ich angefangen auf die Schwangerschaft zu hibbeln.

2

Mir geht es genauso. Habe mir die Spirale vor 4 Wochen ziehen lassen und wir legen erst in 2 Monaten los. Trotzdem mach ich mir Gedanken, ob es das richtige ist. Bei uns wird es das dritte Kind. Ich frage mich, ob wir das alles schaffen etc. Denke solche Gedanken sind ganz normal und gehören dazu, weil es nun ein Stück realer wird.
Ich hör auf mein Herz ☺️

Lg

6

Bei uns wäre es auch das dritte Kind :)

Warum legt ihr erst in zwei Monaten los, wenn ich fragen darf? Damit sich dein Zyklus einspielt (Hormon-Spirale?)

3

Guten Morgen!

Mir geht es genauso. Wir sind gerade im ersten Übezyklus für unser zweites Kind. Ich bin auch manchmal unsicher und denke nach. Aber wir haben entschieden jetzt oder nie. Ich bin gerade 37 geworden und unser Sohn wird am 13.9 zwei Jahre. Entweder wir probieren es jetzt oder gar nicht. Alles Gute dir :-)
Liebe Grüße

4

Mir geht es ähnlich. Ich habe schon 2 Kinder aus erster Ehe (9 + 12 Jahre alt). Mein neuer Partner und ich sind seit nun über 3 Jahren zusammen. Er ist 31 und ich bin kürzlich 39 geworden. Wir haben uns für ein gemeinsames Kind entschieden, was wir diesen Zyklus das erste mal angehen. Ich hab mir das immer gewünscht, jetzt wo er denselben Wunsch hegt, bin ich auch sehr aufgeregt und ein wenig ängstlich.
Meine größe Angst ist jedoch, dass ich bzw. mein Körper einfach nicht mehr in der Lage ist schwanger zu werden. Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto, Alter etc....
Das ist eher das was mir Bauchschmerzen macht oder wovor ich mich fürchte.. Aber ich hoffe, es wird alles

5

So ging es mir auch. Aber eher aus dem Grund, weil mir mein Gefühl von Anfang an sagte,dass es sich nicht lohne die Spirale zu entfernen, weil es eh nicht klappen wird.

7

Das könnte natürlich auch (unbewusst) ein Grund sein. Man ist nicht mehr die jüngste und ob es dann so auf Anhieb/zeitnah klappt, sei dahin gestellt und man möchte nicht ständig traurig und enttäuscht sein ...

8

Vielen Dank für eure Antworten, die beruhigen mich ein wenig :)
Also ich stehe mit dem Gefühl nicht alleine da.

Im Herbst werde ich auch 37 und habe bereits zwei Kinder (2012 + 2016).
Für mich/uns war die Kinderplanung an und für sich abgeschlossen und ich habe auch immer gesagt, mit 35 ist endgültig Schluss...
Aber seit paar Wochen spuckt mir doch tatsächlich dieser KiWu im Kopf herum #gruebel
Midlifecrisis #rofl

9

Hallo,

mir ging es genauso. Ich habe sogar schon zweimal alle Sachen zusammen gepackt (Ovus u.s.w.) und gesagt ich lass es gut sein.

Habs mir dann nach 2 Tagen wieder überlegt und alles wieder ausgepackt.

Wir hatten uns dazu entschieden noch ein gemeinsames Kind zu bekommen (meine Tochter wird in Kürze 8) - sind aber bald erst 2 Jahre zusammen, aufgrund des Alters (34) hatte ich aber gesagt, entweder jetzt oder nie.

Zuvor hatte ich einmal die 3 Monatsspritze und dann ewig keinen Zyklus, richtig regelmäßig ist er jetzt erst seit Juli und in der Zwischenzeit hatte ich schon zweimal Zweifel und wollte das Handtuch werfen.

Vor allem, weil meine Tochter ja schon 8 wird, ich mitten im Berufsleben stehe u.s.w. - war mir aber immer wieder dann doch sicher das ich es bitter bereuen würde, da uns doch nicht ehr SO viel Zeit bleibt und die Option zu sagen - warten wir noch 4-5 Jahre nicht vernünftig werde, da die Chance das es dann klappt immer geringer wird.

Ich denke die Zweifel und Angst sind ganz normal und hat jeder, vor allem wenn man davor steht oder es länger dann nicht klappt und man viel zu viel Zeit hat sich den Kopf zu zerbrechen.