Habe noch Kinderwunsch, aber.....

Hallo ihr Lieben.Ich bin sonst nur stille mitleserin.Ich bin 37 und habe noch den großen Wunsch nach einem 3.Kind.
Im März 21 bin ich fertig mit meiner Weiterbildung. (Arbeite in der Altenpflege)
Danach möchten wir gerne nochmal einen Versuch starten.
Nur leider habe ich immer wieder diesen Gedanken, was könnten die auf der Arbeit sagen.🙈😥...Kennt das jemand? ....Ich würde mich freuen wenn es dann schnell klappen würde mit der Schwangerschaft andersherum hab ich dann ein schlechtes Gefühl.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?

Vielen lieben Dank

2

Du lebst dein Leben nur einmal und dann bitte so,wie du es möchtest 👍.

1

Wichtig ist, was Du darüber denkst. Nicht, was andere darüber denken.
Man darf sich doch in jeder Sekunde noch mal neu entscheiden.

3

Ich kann dich sehr gut verstehen und hatte bzw habe immernoch oft solche Gedanken.
Ich arbeite in meinem Traumjob, im perfekten Team mit den perfekten Kollegen und der perfekten Vorgesetztin. Ich habe wahnsinnige Angst, das alles durch eine SS zu verlieren.
Aber es geht hier um die Gestaltung meines Lebens, und in meiner kleinen Familie fehlt eben noch jemand. Das kann mir der Job nicht ersetzen.
So sehr ich mich auf einen positiven SST freue, so sehr habe ich Angst, es den Kollegen zu sagen 🥺
Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst. Alles Gute

4

Hör auf dein Herz ☺️

5

Ich verstehe Dich und hatte (und habe) ebenso diese Gedanken.
Aber ich persönlich würde dem Kinderwunsch nachgehen.
Du weißt nie, wie lange du dort überhaupt arbeiten wirst.
Vll. bist Du da in ein paar Jahren raus und dann ist es zu spät, um nochmal schwanger zu werden und dann bereust Du es.

Frage Dich vll., was in 5 Jahren oder so schlimmer für Dich wäre- der unerfüllte Kinderwunsch oder, dass die Kollegen vor 5 Jahren etwa doof von Dir fanden.

Das hört sich nun vll. etwas pathetisch an, aber Kinder und die Familie sind doch das, was im Leben zählt und einen erfüllt, oder?
Menschen, die an ihrem Lebensende stehen, bereuen sehr oft, nicht mehr Zeit und Priorität mit der Familie gehabt zu haben.
Keiner bereut es, nicht mehr Zeit für und als Priorität die Arbeit gehabt zu haben.

Für mich steht der Kinderwunsch über dem Gedanken, was der Arbeitgeber oder die Kollegen so denken.

Mal ganz davon abgesehen, dass in der Altenpflege doch händeringend Leute gesucht werden, du also problemlos einen Job finden wirst wenn sie dich deshalb nicht eh dort behalten).

Also: hör auf Dein Herz!

Liebe Grüße

6

Vielen lieben Dank an Euch für die lieben und mutmachenden Worte.Ihr habt recht,ich muss auf mein Herz hören und vom Gefühl her, fühle ich mich einfach noch nicht komplett. Daher werde ich es einfach nochmal probieren,bevor ich es wirklich irgendwann bereuen werde.
Ich habe auch ein super tolles Team und eine ganz tolle Vorgesetzte,dass Sie dann nicht begeistert sein wird,ist mir klar,aber stimmt, man muss auch mal an sich denken.
Vielleicht mach ich mir auch unnötig solche Gedanken


Danke,danke
❤❤❤

7

Hey Sabrina, das hört sich gut an!
Und wenn Deine Elternzeit dann irgendwann vorbei ist, kannst Du in Deinem Job doch immer noch durchstarten!

So wie Du klingst, denke ich wirklich, dass Du es später bereuen könntest und diese Sehnsucht nach einem weiteren Baby dich nicht loslassen würde.

Alles Liebe!

8

Guten Morgen, ich bin Pflegedienstleitung im tollen Team, tollem Haus und bis vor kurzem mit toller Chefin. Ich bin 43 Jahre alt und unterdessen in der 15. Ssw. Meine Chefin und ich waren eng befreundet und haben uns viel vertraut und gesagt, das alles war schlagartig vorbei, als ich ihr sagte, dass ich schwanger bin. Schlagartig. Keine Gratulation, keine Freundschaft mehr nichts. Sie hat mich kurze Zeit später, in meinem Urlaub ins Beschäftigungsverbot geschickt und im Haus nicht mehr gut von mir geredet. Seitdem habe ich weder was von ihr gehört oder gelesen. Das tat natürlich weh, unterdessen ist mir egal geworden, weil sie nie wieder Teil in meinem privaten Leben sein wird. Menschen sind schei**.

9

Hallo Kati,

das ist ja der Hammer!
Zum Glück sind nicht alle so drauf.

Aber wegen so jemandem auf ein Kind zu verzichten, kommt meiner Meinung ach nicht in Frage.

Kann es vll. sein , dass sie neidisch ist? Also eigentlich auch immer gern Kinder wollte, aber es auch irgendwelchen Gründen nicht geklappt hat?

10

Sie hat eine Tochter von 18 Jahren. Ich kann es mir nicht erklären aber ich möchte es unterdessen auch nicht mehr. Ein Leben - mein Leben!

weiteren Kommentar laden
12

Also da würde ich ganz auf euer Herz hören. Es ist dein Leben, und du bist keiner Kollegin Rechenschaft schuldig. Ich finde nicht, dass man in Bezug auf die Familienplanung Rücksicht auf den Arbeitgeber nehmen sollte. Die Zeit im Kinder zu bekommen ist ja begrenzt. Und du wirst bestimmt später noch genug arbeiten. Also, kein falsches schlechtes Gewissen haben!