Erstschwangerschaft durch IUI

Hallo zusammen!

Wir waren gestern zum Erstgespräch in einer KiWuKlinik. Die Ärztin hat uns aufgrund der allgemein sonst guten Voraussetzungen trotz meines Alters (42) zu 1-2 IUI geraten.
Ist hier jemand, der mit einer IUI schwanger geworden ist? Ich bin unsicher, ob das nicht Geldverschwendung ist...

LG Nicola

1

Mhhhhh.... Hat man schon etwas untersucht?

Also im Falle eines schlechten spermiogramms würde ich mir das Geld tatsächlich sparen. Die change sind nicht viel höher als bei normalem sex
Wenn ihr natürlich genug Geld habt, und eh grad in der Wartezeit seid, wegen evt Untersuchungen, dann kann man es bestimmt machen 🤷‍♀️

2

Das Spermiogramm ist ok (Volumen war etwas gering), alle anderen Untersuchungen bei mir waren auch i. O. (Hormone, Zyklusmonitoring, BS einschl. EL, GS...).
IUI ist halt verhältnismäßig günstig, aber die Erfolgsaussichten sind ja nicht so brillant. Daher ist es für mich interessant, ob hier jemand in meinem Alter mit einer IUI schwanger wurde...!

3

Hallo ich bin zur Zeit auch in einer kinderwunschklinik und in ca 3 Wochen bekomm ich meine erste iui, bin auch sehr gespannt was das ergibt da die Chancen ja nur bie 15 - 20 Prozent liegen.

9

Da drücke ich dir ganz doll die Daumen😊🍀! Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden, aber eventuell starten wir auch in vier Wochen mit unserer 1. IUI...
Ich würde mich freuen zu hören, wie es bei euch gelaufen ist😇🍀!
LG Nicola

4

Hallo, ich hänge mich mal dran. Bei mir steht eventuell auch nächsten Zyklus eine Iui an. Bin auch bisschen skeptisch. Bin mal gespannt wie die Erfahrungen so aussehen. LG

11

Ganz viel Erfolg wünsche ich euch🍀😊! Wir sind noch ein klitzekleines bisschen unschlüssig... Freue mich über Erfahrungsaustausch!
LG Nicola

14

Danke. Wir sind auch noch sehr unschlüssig. Das wird erst der erste Zyklus in dem wir unterstützen, vielleicht versuchen wir es dann erstmal auf die alt bewährte Weise. Habt ihr schon Zyklen mit Unterstützung hinter euch?

5

Hier, ich!
Zuerst sagte man mir, dass ich nicht mehr schwanger werden kann (AMH unter 1, mir wurde mit Mitte 20 ein Eierstocktumor samt Eierstock entfernt).
Hatte dann 3x Social Freezing gemacht, Ergebnis sehr mau (4 Eier in 3 Durchgängen).
Hatte dann damit abgeschlossen und bin 9 Monate später von meinem neuen Freund ungeplant schwanger geworden. Freund weg, Missed Abort.
Die Ärzte sagten mir, wenn ich es doch probieren sollte, dann sofort, da nach einer SS (such nach MA) die Chance höher ist.
Habe mich dann für Samenspende und IUI entschieden. Mir wurde gesagt, Chance läge bei ca 5% statt ca 15% aufgrund meiner Hormonwerte.

Erste IUI hat direkt geklappt, die Schwangerschaft und Geburt war ein Traum, und die Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Bin 39, und es war alles ein Prozess, und ich bin unglaublich dankbar für alles, wie es gekommen ist!

6

Wow was für eine Geschichte! Herzlichen Glückwunsch und sei stolz auf dich! :)

7

Nicht stolz, nur unglaublich dankbar!

weitere Kommentare laden
10

Ich bin direkt mit der ersten IUI schwanger geworden. Trotz eingeschränkten Spermiogramm und Gelbkörperschwäche meinerseits. Die KiWu-Ärzte haben eher nicht an einen Erfolg geglaubt.Muss dazu sagen, dass ich aber auch 10 Jahre jünger bin.

13

Ja, ich weiß dass das Alter eben auch eine große Rolle spielt... obwohl ich mich überhaupt nicht so fühle! Aber sehr schön, dass es bei dir auf Anhieb geklappt hat🍀🥰

15

Hey! Ich bin direkt durch die erste Insemination schwanger geworden - die war im August 2018 (ich war 38) und habe im Mai 2019 eine gesunde Tochter bekommen! :-) Haben es vorher 1,5 Jahre vergeblich auf natürlichem Wege versucht. In der KiWu-Praxis wurden keinerlei Gründe für ein Ausbleiben einer Schwangerschaft gefunden, deshalb wurden zunächst drei Inseminationen empfohlen. Es hat direkt geklappt - immer noch unglaublich! Alles Gute für euch!