Hallo ihr lieben ,
Ich hätte da mal eine Frage 😉 wir versuchen wieder schwanger zu werden seit einem Jahr nachdem ich letztes Jahr im Oktober einen Abgang in der 12 Woche hatte!
Meine Frauenärztin meint ich müsste noch nix nehmen außer den mönchspfeffer.
Ich bin bei meiner Heilpraktikerin in Behandlung und da ich am Samstag meinen Eisprung hatte und wir auch sehr fleißig waren😉 meint sie ich sollte nächste Woche zur Frauenärztin und mir Progesteron verschreiben lassen!
Meine Frage meint ihr das sie das macht ? Ich hab sorge das sie sagt es wäre viel zu früh und das man es nicht vorsorglich braucht !
Ach es ist so ermüdend wenn alle um einen herum schwanger werden und man selbst jeden Monat aufs Neue hofft 😩
Über antworten oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar ❤️
Liebe Grüße
Rebecca mit Julian 👩👦4 und einem 🌟im Herzen 💕
37 Kinderwunsch - Progesteron nehmen ?
Ich habe keine Erfahrung mit Progesteron. Aber ich denke du kannst deiner FÄ vertrauen. Egal ob sie ja oder nein dazu sagt. Heilpraktiker haben die Weisheit nämlich auch nicht mit Löffeln gefressen.
Kommen erst in den 3. ÜZ und ich bin jedes Mal am hibbeln. Kann mir kaum ausmalen wie es dir geht. Da will man natürlich alles probieren und hält an jedem Strohhalm fest. Versuch es so wie deine Ärztin gesagt hat mit Mönchspfeffer. Du kannst sie parallel dazu auch wg Progesteron fragen und auf ihr Urteilsvermögen vertrauen.
Daumen sind gedrückt
Hey Becka,
Ich denke das Progesteron eine gute Idee ist. Zumindest kann es nicht schaden. Meine FG in der 12. ssw war zwei Monate nach dir. Ab da hat der FA mir Progesteron verschrieben.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Hast du denn Probleme mit deinem Zyklus oder warum nimmst du Moenchspfeffer? Es verkürzt ziemlich die Zyklen, deshalb wird es oft genommen wenn der Zyklus über 30 Tage ist. Ist dein Progesteron Wert zu niedrig oder warum willst du das nehmen? Würde die Blutwerte erstmal checken. Und wenn ihr es schon länger versucht, habt ihr schon mal über eine Kinderwunsch Klinik nachgedacht?