Baby Nr mit 42/43 ?

Hallo zusammen..
Ich bin zurzeit total emotional. Bin jetzt 39 Jahre und Kind nr 4 ist jetzt 5 Monate alt..Fühle mich aber noch nicht komplett 😔😔Sind das die Hormone?Mir geht gerade alles zu schnell und die Vorstellung das wars macht mich traurig..Wobei die letzte Schwangerschaft nicht einfach war durch starke Symphysen Schmerzen..ist man zu alt wenn ich den Wunsch in 3 Jahren noch habe?Was meint ihr?Kinder sind jetzt 20,7 und 4 und 5 Monate.

Lg

1

Hey
Ich kann dich gut verstehen. Ich bekam mein drittes Kind mit 38.bin jetzt 43und immer wieder schwirrt es in meinem Kopf rum. Bei mir würde aber eine panik und angststörung diagnostiziert. Das macht es sehr schwer. Mein Mann sagt nein weil er sich Sorgen macht. Also werde ich wohl nur die Babys meiner Freunde noch knuddeln. Ich finde jede Frau sollte selbst schauen ob sie es sich noch zutraut. Warte doch ab und schaue was du in 3jahren noch denkst😉

2

Mal abgesehen davon was die Seite der Gefühle dir sagt, das wird nicht mehr der Ausschlag gebende Punkt sein.
Ich selber habe mit 39 ein Baby bekommen und es stand sicher fest, dass doch noch eines folgen wird. Damals kannte ich weder Zahlen, Statistiken noch sonst etwas, bin immer ohne Probleme schwanger geworden.

Und nun wäre es soweit, aber die Anfänge der Wechseljahre haben mich eingeholt und nichts klappt mehr:-(. Hätte ich mir nie vorstellen können, ist aber leider so. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zwischendurch „mehr Gas gegeben“.

Muss bei dir natürlich nicht so sein, aber ich gebe dir den Tipp dir sicher zu sein und nicht allzu viel Zeit (und für deine Eierstöcke sind 2-3 Jahre eine unendlich lange Zeit!) vergehen zu lassen.

Und noch kurz zu deiner eigentlichen Frage#schwitz, ja, dass sind so kurz nach der Geburt zu 80% die Hormone. Das wird besser;-)

3

Hallo solomon,
wie alt bist du jetzt, das es nicht mehr klappt?

Lg

4

Nur unwesentlich älter...41.

weitere Kommentare laden
5

Moin!
Ich bin dieses Jahr mit 40 Jahren das erste Mal Mutter geworden. Nächstes Jahr, dann bin ich 42 Jahre, wollen wir es nochmal versuchen. Mal abgesehen von den Eierstöcken: Man bzw Frau ist so alt, wie sie sich fühlt. 😊 Wenn Ihr es wollt, spricht doch nichts dagegen.

7

Hallo Majamia,

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber mit meinen 41 Jahren habe ich mich auch mit den Wahrscheinlichkeiten beschäftigt.
Ab 40 beträgt die Schwangerschaftsrate 10% im Jahr. Ab 45 sogar nur noch 2-3%. Das sind Durchschnittswerte. Ob diese bei dir zutreffen, kann ein Arzt bestimmen. Er kann dir sagen, wie es um deine Eizellreserve steht. Je nachdem wieviele Eizellen du noch hast, kannst du dir noch die Zeit nehmen...oder eben nicht.
Alles Gute für dich 🍀

8

Und viele Eizellen heisst noch lange nicht, das die Qualität noch gut genug ist...
Bei mir war sie schon mit 37 unten...Obwohl mein AMH noch richtig gut ist...
Hatte 7 Fehlgeburten, und bin mit richtig viel Einsatz und Glück jetzt noch einmal mit Ü40 schwanger geworden. Zum Glück war der Praena Test unauffällig. Ich hoffe, ich komme noch gut durch den Rest der SSW. Mir ist aber klar, das ich dieses Glück kein zweites Mal riskieren will... Aber das muss jeder natürlich für sich entscheiden...😉Als Buchtipp kann ich Dir Am Anfang ist das Ei empfehlen. Denn die meisten Abgänge in unserem Alter entstehen durch Chromosomenstörungen die bereits Ü 40 über 80 Prozent betragen. Deswegen braucht man einen sehr langem Atem, die Bereitschaft viele Rückschläge einzustecken und sehr viel Glück. Aber ein bisschen kann man auch was machen...
Dir alles Liebe und Gute 🍀🌈