Mutmach - Posting Ü40

Da ich auch immer gerne solche Erfolgsmeldungen lese, hier für Euch, um Euch Mut zu machen #winke

Ich habe gestern und heute nach 4 ÜZ mit 42 Jahren an NMT positiv getestet #verliebt.
Wir erwarten unser 4. Wunder mit viel Abstand zu den anderen Kindern und hoffen, dass alles gut geht.

Mit ein bisschen Unterstützung (Eisprung auslösen und Progesteron im Anschluss) hat es geklappt. Ich war nicht immer optimistisch, war oft bei urbia, habe aber zum Schluss auch mal im "Ss-Forum über 35 nachgelesen" und geschaut, wer es da von den "Älteren" geschafft hat #schwanger zu werden - mich also versucht mit positiven Nachrichten zu motivieren.
Ich habe manchmal Ovus gemacht, Temperatur gemessen (diesen Monat nur bis nach den Eisprung), bin es nicht wirklich locker angegangen und hatte einen starken Wunsch schwanger zu werden. Ich habe eine tolle FÄ, die relativ schnell mit Progesteron unterstützt hat und dann auch im nächsten Zyklus Eisprungkontrolle gemacht hat.

Viren gibt es nach dem ersten Ultraschall. #paket

LG cat

1

Ohhhh schön, Glückwunsch 🍀🍀🍀bin 39 und wir basteln an unserem 2 Wunder 😊!

3

Danke Dir!
Das wird klappen, junger Hüpfer #winke

5

Haha danke 😊😊😊

2

Herzlichen Glückwunsch! Toll dass es so schnell geklappt hat 🍀

Wünsche dir eine unbeschwerte schöne Schwangerschaft ❤️

4

Danke Dir!
Ich hoffe, es geht alles glatt. #verliebt

6

Herzlichen Glückwunsch !! Ich habe leider wieder meine Periode bekommen, trotz Clomifen und befinde mich im 10. ÜZ. Ich bin ziemlich am Boden, mein FA will auch keine Medikamente mehr geben, weil bei mir alles ok ist. Mit 43 Jahren rennt die Zeit davon, dabei wünsche ich mir so sehr ein 4. Wunder. Ich war immer positiv, bis jetzt....
Alles Gute Dir 🤗

11

Ich kenne das mit der Zeit und hatte mir schon die Seite eines Kiwu-Arztes angeschaut und war kurz davon einen Termin zu machen.

Ich nehme sehr viele Vital- und Mineralstoffe, schon seit vielen Jahren, mein Mann auch.
Ob es daran liegt, weiss ich nicht. An meiner positiven Einstellung dazu jeweils nicht - ich war dann teils auch sehr unentspannt. Eben wegen des Alters.

Alles Gute und ich drücke die Daumen!
Wenn alles untersucht wurde - ok - aber wenn nicht, vielleicht mal den Arzt wechseln und eine Meinung einholen.

VG cat #winke

12

Dank Dir für die Tipps, habe meinem Mann jetzt auch Folio bestellt. Mein Hormonstatus ist gut, Eier sind noch vorhanden 🤷‍♀️. Wie alt ist dein Mann und was nehmt ihr?

weitere Kommentare laden
7

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Und das alles gut geht!
Ich bin auch 42 und wir probieren es seit Apri für Nr. 5
Seit September bin ich in der KIWU da meine FÄ nicht sehr kooperativ war. Donnerstag haben wir ein Gespräch mit dem Arzt und hören wie es nun weiter geht.
Ein paar Fragen hätte ich noch:#schein Sie hat den ES ausgelöst? DU hast aber keine Hormone gekommen zum stimutlieren?
Darf ich fragen wie oft ihr:-[#sex nach dem auslösen?
Bis zu welchem Zyklustag hast du Progesteron genommen? Bis zum NMT? Nimmst du das jetzt weiter? Wahrscheinlich schon?
Habe es immer schon an ES 12 abgesetzt und dann getestet damit die Mens "pünktlich" kommt wenn ich nicht schwanger bin! Vielleicht ist das zu früh?
Ach noch eine Frage: Hattest du irgendwelche Anzeichen?

Gruß und danke!
Aptrilmama

10

Huhu #winke

bei mir wurde nicht mit Clomifen o.ä. stimuliert, wir haben aber beide der ES Kontrolle im letzten Zyklus festgestellt, dass der Follikel an ZT 12 schon sehr groß war (22 mm).
Sie sagte, das wäre super und dass wir das nutzen sollten. Es sei eher schon zu groß, um allein zu springen. Am selben Abend wurde ausgelöst (mit Pregnyl) und am selben Abend, und den jeweils zwei folgenden hatten wir #sex. Ausserdem am Abend vor dem Auslösen, weil ich ja wusste, dass der ES bevor stehen könnte.
Dann habe ich bis zur Bestätigung des ES Temperatur gemessen und bei ES+1 mit Progesteron angefangen, das ich dann 14 Tage weiternehmen sollte, dann SST machen und entweder absetzen bei negativem, oder weiter nehmen bei positiven SST.
Heute morgen war ich noch beim Bluttest und das Progesteron wurde erhöht.

Die Anzeichen, die ich hatte:

- seit ein paar Tage größere, empfindlichere Brüsten
- seit gestern heftiges Ziehen, als wenn die Mens kommt. Die ganze Nacht hindurch, jetzt endlich weg.

Dieses Mal habe ich übrigens auch nicht bis 14 Tage nach ES gewartet mit dem Testen.
Weil ich bei diesen Anzeichen geahnt habe - ich hatte nie oder sehr selten mal PMS - dass ich schwanger bin.

LG und alles Gute!!!
cat

14

Danke für deine Nachricht!
Bin gespannt was uns der Arzt rät am Donnerstag!
Ich habe sonst eigentlich immer PMS. Nur diesen Monat nicht. Kann natürlich am Progesteron liegen. Bin ES 9/10.
Na mal schauen!
Gruss und nochmals alles Gute!
Aprilmama

8

Oh das ist schön zu hören! Herzlichen Glückwunsch! Bin schon 38, und seitdem ich über 30 bin, sagen mir die Gynäkologen ich wäre biologisch alt und es wird schwierig 😔
Hab auch Endometriose. Ab wann hast du Progesteron genommen? ES .+?? Ich bin heute ES + 4 und hatte diesmal einen nachgewiesenen ES im US und die 🐝 saßen diesmal auch ganz gut. Überlege es noch zunehmen aufgrund des Alters. Meine Gyn tat dazu nichts gesagt. Habe hier aber noch welche rumliege...

9

Danke Dir! #winke
Ich habe das Progesteron auch nur vorsorglich verschrieben bekommen und das jeweils ab ES+1.

16

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Schön, dass es auch noch einfach so klappen kann!

17

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit ☺️ Ich hoffe auf meinen NMT.Der wäre morgen und ich bin nervös.
Bei uns wäre es das 2. und auch mit viel Abstand,aber umso mehr würden wir uns freuen

18

Herzlichen Glückwunsch!!! Macht mir tatsächlich Mut. Bin zwar „erst“ 37, aber habe trotzdem das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt. Habe eine Tochter mit 9 Monaten und warte sehnsüchtig darauf, dass ich endlich meine Mens wieder bekomme. Stille noch, aber will das auch nicht aufgeben, nur dass ich sie wieder bekomme. Andererseits will ich auch schnell ein zweites Baby.... aber vielleicht sollte ich mich einfach nicht verrückt machen und lieber glauben, dass ich noch genug Zeit habe 😊

19

Oh, das ist eine großartige Nachricht. Das freut mich zu hören.
Und schön, dass du so schnell Erfolg hattest.
Wünsche Dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft.