Erfahrungsberichte mit niedriger Amh

Hallo Ihr Lieben 🌸

Hat jemand von euch niedrigen Amh Wert?

Oder mit niedrigen Amh Wert schwanger geworden?

Wie waren oder sind Eure Erfahrungen, würde mich über jede Info freuen😔
Liebe Grüße Vero

1

Ich hatte beim letzten Test mit 36 nen AMH von 0,66. Schwanger bin ich damit nicht geworden. Versuchen es schon 15 Jahre! 😢

2

Hallo,
mein AMH ist <0,01. FSH und LH extrem hoch. Ich habe meine Periode nicht mehr. In diesem Jahr hatte ich meine erste ICSI. Hatte nur 1 Follikel u das war zu klein u schnell weg.

2. Versuch machen wir nächstes Jahr. Die Klinik wollte erst keinen zweiten Versuch machen... Aktuell sind meinen Erfahrungen leider eher negativ... Chancen bei mir sehr sehr gering...
Bin aktuell auch sehr deprimiert...

Wie ist deine Situation?

3

Kann ich dir eine Pn schicken? Lg

5

Natürlich darfst du das 🤗

weitere Kommentare laden
4

Mein AMH Wert letztes Jahr 1,0 und jetzt liegt er bei 0,7 probieren es jetzt seit einem Jahr. Bisher nicht schwanger. Hatte zwischenzeitlich mal Pimp my Eggs probiert aber brachte auch nix. Für künstliche Befruchtung fehlt uns leider das Geld.

6

Ja, ich! Mein AMH war schon mit 36 unter 1,0 und ich wurde spontan schwanger. Wichtig: dieser AMH-Wert sagt nichts darüber aus, ob eine Schwangerschaft grundsätzlich eintreten kann, sondern nur , wie groß oder gering der Vorrat an Zellen ist - und selbst das ist etwas umstritten in der Fachwelt. Viel entscheidender sind andere Parameter - ob Eizellen reifen und springen etc. Viel Glück dir!

12

...vielleicht noch ergänzend: Schwanger wurde ich erst etwas später, mit 38, in der Zwischenzeit hatte ich ziemlich Panik und wollte auch Eizellen einfrieren lassen. Und hier wird dann zB der FSH-Wert sehr wichtig: Wenn der schon erhöht ist, ist es schwer, viele Follikel zu gewinnen (was auch für IVF relevant wäre). Das heißt, wenn es bei diesen Werten in Richtung Wechseljahre geht, ist vor allem die Frage, ob man auf künstliches Nachhelfen angewiesen ist. Denn das geht bei hohem FSH zunehmend schwer. Bei mir war der auch schon erhöht, hatte eine total geringe Ausbeute (so gering, dass ein KiWu-Zentrum das gar nicht machen wollte). Und doch: ich wurde spontan schwanger, ungeplant. Es kommt also auf den Eisprung an und darauf, ob der Körper sonst alles schön mitmacht. Viel Erfolg dir, ich hoffe du gerätst an gute Experten, die dich nicht verrückt machen. Am wichtigsten ist nämlich, wie ich finde, irgendwie optimistisch zu bleiben und nicht total durchzudrehen (was bei mir zeitweise der Fall war ;-)).

10

Mein AMH mit fast 42 vor einigen Wochen war 0,8. Ich wurde vor einem Jahr schwanger, allerdings mit nicht lebensfähiger Tochter. Dann nochmal eine biochemische Schwangerschaft. Mit Clomifen gerade 3 Follikel, dabei zu Zyklus Beginn nur 4 gezählt (auch klarer Hinweis auf geringe Follikelreserve). Als Hauptkriterium zum Schwangerwerden wird mir ein halbwegs regelmäßiger Zyklus und ein dazugehöriger Eisprung genannt sowie funktionierstüchtige Spermien und anatomisch keine Probleme, dass beide zusammen kommen. Mir hat mein AMH Wert einfach vor Augen geführt, dass ich schon ganz schön alt bin (man kam ich mir alt und unfruchtbarvor im ersten Moment) und mir nicht einbilden sollte, dass 42 das neue 30 ist. Biologie bleibt halt Biologie. In allen Aspekten. Solange Follikel springen geht was. 😉

11

Vielleicht kann ich dir Mut machen. Bin 37 und mein AMH liegt bei 0,5. Versuchen es seit letztem Sommer wieder. Ich hatte zwischendurch ein Windei. Bin jetzt aber im ersten Zyklus mit Clomifen und GVNP schwanger geworden. Bin in der 8. SSW mit Zwillingen und bis jetzt sieht alles gut aus. Ich habe allerdings auch schon Kinder. Also, ich bin auch der Meinung, dass der AMH nicht so wichtig ist. Denke so lange Eisprünge stattfinden, geht auch noch was. Man hat halt nur nicht mehr ewig Zeit. Alles Gute.

16

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit🍀❤

19

Dankeschön 💕

13

Hallo meine liebe , mein Amh war vor 4 Jahren bei 0,47 , 2 Monate später bei 0,75, mein Frauenarzt meinte da würde selbst eine Kiwu nix mehr machen , bin dann trotzdem nach 2 Monaten spontan schwanger geworden . Bin dann zu meiner alten Frauenärztin zurück die meinte das der AMH wert eigentlich nur bei Künstlicher Befruchtung eine größere Rolle spielt , daran sieht man wie man stimulieren muss. Sie sagte mir auch das wenn die Frau noch regelmäßige Zyklen mit Eisprung hat und die andere Hormone (LH,Fsh) noch in Ordnung sind und auch beim Mann alles stimmt , kann man auch natürlich schwanger werden. Mein Wert wurde ca 1 Jahr nach der Schwangerschaft noch mal kontrolliert und er war bei 0,49 und meine Zyklen sind immer noch regelmäßig. Mir wurde damals , bevor ich schwanger wurde , von hier empfohlen Vitamin D zu nehmen , das habe ich gemacht und mache es heute noch. Ich drücke dir die Daumen das du auch zu deinem Wunder kommst . Liebe Grüße

17

Das ist ja super🌸

14

Hallo in die Runde. Als ich vor 9 Jahren mit 29 in die Kiwu- Klinik kam, sagte man mir mein AMH-Wer sei unter 0.01 und damit sei es "statistisch sehr unwahrscheinlich" das ich auf natürlichem Weg schwanger werde. Während ich durchgecheckt wurde kam raus, dass ich Hashimoto habe. Ich habe einen Zyklus für ICSI mit einer sehr hohen Hormondosis stimuliert. Ausbeute - 4 Eizellen. Das bestägte die Diagnose, dass ich wohl zu wenige Folikel übrig hatte. Von den befruchteten ließ ich mir 2 einpflanzen, ohne Erfolg. Ich war am Boden zerstört. Mit 29.
In dem Pausenzyklus, vor der nächsten Behandlung, würde ich spontan schwanger. Das Ergebnis ist ein gesunder 8 Jähriger Junge, unser Geschenk und Überraschung! Etwa 2 Jahre später wurde ich erneut spontan schwanger, wieder ein toller Junge, heute 5.
Vor ca. 1 Jahr kam der Wunsch nach Nummer 3. Im 3. Übungszyklus wieder spontan schwanger!
Wie yesyesyo sagte - der AMH Wert ist eine Orientierungsgröße. Meine Eizellen sind wenige ja, aber die Qualität scheint zu stimmen. Und die Schwimmer sind auch ganz gut drauf ;)
Drei mal dürft ihr raten was es diesmal wird ;)

18

Das ist ja wundervoll🌸 Man sollte die Hoffnung nie aufgeben 🍀❤

15

Hallo, ich bin ungefähr in der gleichen Lage wie du und sehe keinen Grund zu Verzweiflung. Bin auch 36 und bei mir klappt im Spontanzyklus alles wunderbar, regelmäßige ES, gute GMS und vorbildliche 2 Zyklushälfte. Nur auf die Medis, die für künstliche Befruchtung eingesetzt werden, reagiere ich verdammt schlecht, so gut wie nicht. Also ich brauche mir keine Gedanke wegen eine ÜS machen. Der AHM Wert sollte Auskunft über die ovarielle Reserve ausgeben, meins ist sicherlich auch im Keller, der genaue Wert wurde mir aber von der gnadenvolle Ärztin verschwiegen, da man daran sowieso nix ändern kann. Bei mir wird alles Mögliches mit Medis und Behandlungsprotokolle rumsperimentiert bis irgendwas schließlich anschlägt. Und es gibt immer eine Lösung! Ich war selber 2 mal erfolgsreich in dem man mein natürliches Zyklus einfach nur überwacht hat und ggf. nur ein bisschen unterstützt hat, mit einen kleinen Zugabe von stimulierende Medis. Das ist ein weiteres Vorteil: ich kann mir schon eine ganze Menge Geld sparen da es bei mir eine größere Menge an Medis sowieso nicht ausmacht. Also Kopf hoch und durch!

20

Darf ich fragen was für medis für die stimmulierung du bekommen hast? Lg

21

Stimulierung ( sorry)