Wie Schwangerschaft begünstigen?

Hallo zusammen 😊
Ich bin 38 und habe bereits eine 5jährige Tochter. Mein neuer Partner und ich wünschen uns nun ein Geschwisterchen. Er ist 47 und hat keine Kinder.
Da mein Zyklus sehr unterschiedlich lang (zwischen 30 und 38 Tage) ist würde ich gerne von euch wissen ob ihr etwas nehmt das sich der Zyklus normalisiert? Oder ob ihr sonst etwas nehmt um die Schwangerschaft zu begünstigen, auch Tees? Ovus sehe ich nicht als sinnvoll bevor ich nicht halbwegs einen vernünftigen Zyklus habe oder?
Ich werde demnächst mit meinem Arzt darüber reden aber trotzdem wollte ich schon mal wissen was ihr so verwendet.

1

Versuch es doch mal mit Zyklustee. Hab mit dem von Vita et Natura gute Erfahrung gemacht. Hatte damals vor der 2. Ss die Hormonspirale und mit den Tee s gleich wieder einen regelmäßigen zyklus und war auch gleich schwanger. Dafür müsstest du aber deinen eisprung bestimmen, weil du vor und nach ES unterschiedliche Tee s trinkst. Anders ist es beim Babytraumtee, den kannst du den ganzen Zyklus durch trinken. Der schmeckt auch wesentlich besser find ich 😜

2

Hallo,
Ich würde dir zum Zyklusmonitoring raten. Wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist würde ich mit Tees etc auch nicht lange herumdoktorn. Gerade auch in Hinblick auf das Alter.

Viel Erfolg 🍀

3

Ich würde auch nicht mit Tees und Ovus Zeit verschweden. Der Weg zum Arzt ist schon mal super. am besten Monitoring machen lassen, mal den AMH bestimmen lassen, Hormonstatus. Dann weißt du in 2 Zyklen wie du dran bist. Dein neuer Partner sollte in der Zwischenzeit ein Spermiogramm machen lassen.

Kannst ja in der Zwischenzeit trotzdem Babytraum oder Nestreiniger trinken, aber ob es was bringt, wenn man gar nicht weiß, woran es liegt dass du so unregelmäßige Zyklen hast. Nachher wird es noch schlimmer. Ich lese hier oft, von Frauen, die mit Mönchspfeffer ihren Zyklus regulieren wollten und bekamen erst mal gar nicht mehr ihre Periode...lieber vorsichtig sein und den Arzt befragen.

4

Ich kann nur von mir sprechen.

3 Jahre unerfüllt kinderwunsch haben dazu geführt, dass ich folgendes gemacht habe.

1. Täglich Folsäure
2. Täglich 2 beutel clavella Premium
3. Täglich 1000mg siofor ( metformin hab ich nicht vertragen. Leichte Insulinresisitenz durch großen zuckertest bei frauenarzt festgestellt
4. Täglich l thyroxin genommen und wert alle 6 Wochen überprüft. Schilddrüse durch Hausarzt überprüfen lassen und erklärt, dass man einen tsh von 1 habe möchte!!!!!
5. Beim Zahnarzt den kinderwunsch angesprochen und eine Behandlung darauf ausgelegt,machen lassen.
Als alle Kriterien erfüllt waren, hab ich mit der basalthemperatur begonnen. Wichtig ist hierbei ein Thermometer, was 2 kommastellen hat und auch nach dem piep weiter geht.
Zack.... schwanger und Baby wird jetzt 5 Monate 🥰

5

Hey!

Tees sind Quatsch. Es gibt keine Bescheinigung über ihre Wirksamkeit. Manche sind mit Giftstoffen belastet..
Gerade, wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist, sind Ovus super.
Sprich deinen Gyn auf deinen unregelmäßigen Zyklus an. Vielleicht kann er einen Hormonstatus machen.
Probier es erstmal und lass dich fix in die Kiwu überweisen, wenn es nach 6 Monaten mit optimalem Timing nicht klappte.
Ggf kann dein Partner schonmal ein SG machen lassen, denn das verschlechtert sich gerne mal mit der Zeit.

Liebe Grüße
Schoko

6

Die Aussage "Tees sind Quatsch" find ich etwas heftig. Hast du damit Erfahrung? Und mit Giftstoffen belastet???? Sorry, aber jeder kann seine Meinung haben, nur nicht gleich was verteufeln. Ich hab damit tolle Erfahrung und den Tee auch weiterempfohlen an 2 Freundinnen, eine hat jahrelang versucht schwanger zu werden, zyklus war auch sehr unregelmäßig... Und bei beiden hat es geklappt. Also so ein Quatsch ist es anscheinend nicht.....

7

Hallo 🙋‍♀️
Ich schließe mich Moomin an und würde Dir auch zum Zyklusmonitoring raten, um mehr über Deinen Zyklus zu erfahren. Häufig liegt eine Follikelreifungsstörung mit nicht optimaler Gelbkörperphase vor.

Ich habe mit 37 angefangen und 6 Monate Zyklustees getrunken und Ovaria comp bzw Bryophyllum genommen. Bei einigen hilft das - bei mir hat es nicht geholfen. Wenn Du Zeit hast, kannst Du es ja damit probieren - aber ehrlich gesagt würde ich jeder Frau mit 35+ und unregelmäßigem Zyklus direkt zu Zyklusmonitoring raten, um keine Zeit zu verlieren.

Liebe Grüße 🙋‍♀️ & viel Glück!