Wie würdet ihr rechnen?! 🤔

Hallo Ihr Lieben und erst mal nachträglich schöne Weihnachten 🎄😉
Ich bin gerade irgendwie ratlos. Nachdem wir im Oktober erst dachten das ich ungeplant schwanger bin, da sich mein seit langer Zeit 24-26 Tage langer Zyklus meinte mal auf 28 zu verlängern... hatten wir uns so mit dem Thema auseinandergesetzt, dass wir letzten Endes beschlossen haben ein Baby zu bekommen 🥰 und jetzt folgendes - dieser Zyklus dauerte 28 Tage. Der folgende 24 Tage 🙄
Jetzt ist natürlich die Preisfrage, wie ich rechnen soll. Ich hatte vor 6-7 Tagen meinen ES „Schmerz“. Das hätte ja auch wieder zu dem kürzen und für mich normalen Zyklus gepasst. Jetzt hatte ich gestern und heute morgen wieder dieses Ziepen und Rückenschmerzen was nun wieder zu dem verlängerten Zyklus und dem damit verbundenen ES passen würde.
Jetzt meinte eine Bekannte auch noch ob das nicht vielleicht eine Einnistung sein könnte?! Ich bin gerade echt aufgeschmissen 😂🙈 ich hoffe Ihr könnt das verstehen, wie ich das meine... wovon geht man denn Dann aus ? Oder soll ich mir morgen mal so einen OVU besorgen? Bekommt man die auch in der Drogerie? Wir machen uns da keinen Stress, deswegen habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht oder mich damit auseinander gesetzt... aber das ist mir jetzt zu chaotisch 🙈

Alles Liebe an Euch 🥰

1

Der Stress kommt ganz von alleine, keine Sorge... irgendwie bekommt das Ganze seine Eigendynamik und man macht sich Gedanken, von denen man nicht mal im Traum gedacht hätte. Plötzlich jeden Monat andere "Anzeichen ". Dann merkt man erst, nicht jeder Zyklus ist gleich, neue Fragen tauchen auf... So geht es jedenfalls mir.
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Also, die ersten drei Zyklen habe ich verschenkt. Die ersten beiden an ovulationstest. Die mir meiner Ansicht nach den Eisprung zu früh angezeigt haben. Und wenn man, wie ich und mein Mann, nicht gerade alle 2 Tage übereinander her fällt, wird es natürlich zum Problem wenn man den Eisprung zu früh erwartet. Im dritten Zyklus, kam mein Eisprung drei Tage später, was ich irgendwie auch erst später bemerkte. Konnte noch keinen richtigen Zusammenhang erkennen auch mit Zervixschleim und so.
Jetzt erst im 4. Zyklus war ich auf alles vorbereitet 😂😂😂 habe mir das Ava Armband gekauft und messe parallel dazu meine Basaltemperatur. Habe nicht einen ovu benutzt. Dieses Mal haben wir den Eisprung getroffen, ist aber trotzdem nichts draus geworden. Der Vorteil von Temperatur messen ist halt, dass man erkennt ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Das sagt dir der Ovu nämlich nicht.
Meine Zyklen waren dieses Jahr zwischen 26-31 Tage. Aber am häufigsten 29 Tage. Habe im Eisprungkalender jeden Tag neu berechnet. Bin von meinem kürzesten und meinem längsten Zyklus ausgegangen. Dann halt mit über die Temperatur und ZS langsam beobachtet und halt schon mal auf Verdacht geherzelt. Zu viel herzeln schadet ja nicht 😂😂😂
Wie alt bist du denn?

3

Huhu 😂 danke für deine liebe Antwort.
nein zu viel schadet nicht daran wird es aber auch bei uns nicht scheitern 🙈 deswegen habe ich mir bis dato keine Gedanken um Tests und Tempi messen gemacht. Aber das macht mich gerade irre - es bildet sich mein Zyklus eigentlich ein ?! 😂😂😂 (kleiner Scherz)
Ich bin 37. hatte nie wirklich einen Kinderwunsch aber durch meinen neuen Partner und das alles passt und unsere Achterbahnfahrt bzgl Schwangerschaft... naja wie es so ist. Sich damit auseinanderzusetzen und dann enttäuscht zu sein trotz größter Panik vorher - sagt ja auch viel und d Rede ich nicht nur von mir alleine (er hatte schon Namen 😂🙈)
Jetzt wieder ernsthaft;
Hm also Du meinst um meinen Kontrollzwang zu befriedigen einfach die Temperatur messen? Wie geht das genau?

5

Ja, kann dir das Temperatur messen nur wärmstens ans Herz legen und natürlich den Kalender und Zervixschleim im Auge behalten.
Da man beim Temperatur messen, den Eisprung eigentlich erst im Nachgang sieht.
Aber du weißt dann sicher ob einer stattgefunden hat oder nicht. Ein Ovulationstest wird dir nämlich nur den LH Anstieg bestätigen ob ein Ei gefluppt ist oder nicht weist du am Ende nämlich nicht. Und dann kommen die Fragen. Haben wir zum richtigen Zeitpunkt geherzelt? War der Eisprung schon? Soll ich besser nachlegen... usw.
Kurz zum Temperatur messen. Wobei du dich bissi genauer einlesen solltest im Netz.
Temperatur wird direkt nach dem Aufwachen noch im Bett gemessen. Oral, vaginal oder rektal. Nicht im Zyklus den Ort wechseln.
Habe mir das ovy basalthermometer vom DM gekauft. Dazu gibt es eine App wo man seine Werte einträgt.
Kommt ein "Absacker " und steigt die Temperatur dann wieder an könnte es ein Eisprung gewesen sein. Das sieht man allerdings erst genau drei Tage später wenn die Werte überhalb des Eisprungs liegen. Bitte aber nochmal genauer nachlesen 😂😂😂 ist eigentlich wirklich nicht schwer.

2

P.s. auf den Mittelschmerz ist halt auch nur wenig Verlass. Manchmal ist er dem Eisprung voraus, manchmal während und manchmal zu spät.

4

Ja und das ist es was ich nicht einordnen kann. Einmal vor einer Woche und jetzt noch mal. Ich muss dazu sagen ich habe nie Probleme mit der Periode. Wenn ich da mal „Schmerzen“ hatte, dann max einen Tag vorher aber meistens am selben Tag wenn sie einsetzt.

6

Das ist normal. In der Kinderwunsch Phase, spürt man auch Dinge von denen man nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Ziehen hier, Ziepen da... spannende Brüste?! Bin ich etwa schwanger?! Rückenschmerzen? Schwanger? Übelkeit?! Schwanger? Müdigkeit... bin ich etwa schwanger? Vll hast du Glück und musst das alles nicht erleben weil du im 1. Üz ss geworden bist.

weitere Kommentare laden