Bin zurück vom Vorgespräch in der Kiwu Klinik.
Sehr ernüchternd.
Wegen meiner drei KS wird nur das Zyklusmonitoring gemacht, nicht aber Medis verschrieben oder gar künstlich nachgeholfen.
Auch aufgrund meines Alters (42) liegt das Abort Risiko bei 40%, Behinderung bei 10%,
Wahrscheinlich über Ss bei 5%. Man rät mir ab 😪. Ich war im 4. ÜZ schon ohne Hilfe schwanger, es ist aber abgegangen.
Ich weiß nicht, wie es ich den Kiwu jetzt einfach weghexen soll 😓.
Wenig Hoffnung... Kiwu Klinik
Hallo Liebes. Oh man das ist ja wirklich mal ein Schlag ins Gesicht. Was haben denn deine KS damit zu tun ob du medis bekommst usw? Verstehe ich nicht. Warum kann man einer Frau in deinem Alter nicht auch einfach helfen so wie den jungen Frauen. Tut mir wirklich sehr leid dass es so gelaufen ist
Bei Frauen mit mehr als zwei KS helfen sie nicht mehr nach 😓
Hallo,
Evtl in einer anderen Klinik nochmal versuchen? Immerhin bekommen die ja Geld dafür..
Tut mir echt leid für dich😕
Alles Liebe
Hey,
das kann ich jetzt auch nicht verstehen. Sie müssen ja bei einer IVF nicht zwei Embryonen implantieren. Bei leichter Stimu können sie auch ja sehen ob sich mehr als ein Follikel entwickelt.
Aber garnix tun ich echt nicht toll.
Wurdest du und dein Partner wenigstens komplett duchgecheckt?
LG,Ani
Soviele ich weiß machen manche KiWu Kliniken keine künstlichen Befruchtung mit 42 oder älter. Ich würde die Klinik wechseln entweder innere Deutschland oder sogar ins Ausland, wenn der Kinderwunsch so groß ist.
Ich wünsche dir viel Glück
Huhu.
Man sagt ja immer, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich würde mir wahrscheinlich auch noch eine zweite Meinung holen.
Vllt gibt es einen oder mehrere Kiwu Spezialisten in deiner Nähe.
Lg Mia
Hey
ich bin 37...bald 38...und habe schon 8 ICSIs hinter mir.
Nach der 4. hat an mal ordentlich Blut abgenommen für einen StickyPlatelessTest. Dabei kam heraus dass ich PhospholipidAntikörper habe und sc dait nie was einnisten kann ohne Gabe von Heparin und dass man auch zu Aborten neigt. Mir sagte man jede 2. Frau leide darubter ohne das zu wissen.
Vllt ist das ein Ansatz? Ich würde in jedem Fall eine 2. Meinung einholen. Schon allrin um es damit im Falle einer ähnlichen Aussage besser verarbeiten zu können. Uns geht es gerade sehr ähnlich....
Alles Gute dir!!!
Hallo,
lass dich nicht verunsichern, die gehen nur nach Statistiken, aber individuell kann da alles viel positiver sein. Du bist ganz von alleine schwanger geworden, wieso soll das nicht nochmal klappen.
Ein Zyklusmonitoring würde ich an deiner Stelle aber unbedingt machen lassen. Die können das soviel besser als ein normaler FA.
Ich wurde wirklich auf den Kopf gestellt und bin tatsächlich in diesem ersten Beobachtungszyklus schwanger geworden.
Ich hatte einen schlechten TSH Wert, der sofort mit Tabletten korrigiert wurde. Es lag mit Sicherheit nicht nur daran, dass es geklappt hat.
Du gibst für diese Zyklen sozusagen die Verantwortung ab und kannst ein bisschen "entspannter" sein. So war es auf jeden Fall bei mir.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und gebe den Traum noch nicht auf. Wenn es wirklich nicht klappen sollte, kannst du dir später wenigstens nie vorwerfen, du hättest es nicht versucht.