Erfahrung mit clomifen

Ich bin 40 und habe ein regelmäßigen Zyklus. Meine Eisprünge sehe mit ovus. Habe vor zwei Wochen eine Eileiterspülung gemachten da war alles ok. Da es leider seid mehr als 2 Jahren nicht klappt fange ich diesen Monat mit clomifen und die Spritze. Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung damit und wie schnell hat es geklappt?

1

Na ja vor elf Jahren hat es bei uns auf anhieb geklappt, dieses mal nicht. Ich habe vor paar Tagen den zweiten Zyklus mit Clomifen gestartet, bin Heute ZT8... ovu ZT17 +/-... also noch ne Menge Zeit... und ob es klappt hat so viele FAktoren an sich, mein Mann ist da eine unzuverlässliche Einheit, nur alle 2-3 Tage GV, zwei Tage hintereinander fast undenkbar, ist schwer so zu hibbeln...mein MuMu ist auch wirklich nur kurz offen habe ich gemerkt, da können die Schwimmer auch nicht vorher reinschwimmen... jetzt hatten wir nur 1 Tag vor OVU GV gehabt, gereicht hat es nicht... Ich habe hohe prolaktin Werte, was zu Zysten führt und kurze 2.ZH... das hat clomifen super behoben, die Temperaturen waren ruhig, 2.ZH drei Tage länger als sonst... jetzt "nur noch" das Ei erwischen...

2

Ich habe nach drei gescheiterten icsis einen Versuch mit clomifen gemacht. Plus Einnahme DHEA. Ich hatte die beste Qualität an Eizellen, die ich im Vergleich zu vorher nie hatte und auch die Menge an EZ war die selbe. Embryo prima, bin schwanger geworden. Wir haben sie leider in der 20. ssw verloren, aber das hatte andere Gründe. Ich werde es wieder mit clomifen und dhea versuchen. Ich bin davon überzeugt worden.

3

Mein Arzt sagt er ist ein Fan davon. Bei mir hat es sehr gut geklappt. Ich bin mit Clomifen schwanger geworden, 2x im ersten und 1x im zweiten Versuch, nachdem es ohne jahrelang nicht geklappt.

4

Mein Mann und ich haben seit Mitte Sommer gehibbelt. Nach einem guten halben Jahr mit regelmäßigen Zyklen bekam ich plötzlich bei jeder Periode 2 Tage lang höllische Schmerzen. Außerdem hatte ich total unregelmäßige Zyklen und fast schon verkümmerte Follikel. Nach 2 oder 3 Zyklen mit diesen Schmerzen wurde zur Abklärung eine Bauchspiegelung gemacht - ohne Befund. Keiner konnte sich erklären, weshalb plötzlich alles so war wie es eben war. Schlussendlich bekam ich Ende Sommer Clomifen. Das Zeug hat mich echt fertig gemacht! Hatte extreme Kreislaufbeschwerden, war ab dem 3. Tag den ganzen Tag kreidebleich usw. Habe es aber die 5 Tage lang genommen, weil es für mich die letzte Rettung war, denn ich hatte inzwischen jeden Zyklus panische Angst vor dem Einbruch der Periode und den Schmerzen, die selbst mit 6 Schmerztabletten am Tag kaum zu überstehen waren und hatte für mich beschlossen, dass ich bald wieder hormonell verhüten werde, um das nicht mehr mitmachen zu müssen.
An ZT 12 wurden 2 schöne Follikel auf dem US gesehen. ich wollte immer Zwillis und war da schon überwältigt. Für mich war es so, als hätte ich auf dem US meine Babys gesehen. Ich war zu dem Zeitpunkt echt unglaublich optimistisch und war sicher, das werden meine Babys! Und ich habe positiv getestet!!! Inzwischen bin ich in SSW 9 und in mir schlagen zwei Herzen. Es hat sich nur eines eingenistet, aber egal. Ich denke, Clomi ist ein super Mittel, ABER es kommt immer drauf an, warum es nicht klappt. Einfach so mal eben Clomi nehmen, damit man es halt auch probiert hat, halte ich für Schwachsinn

5

Danke für deine Antwort. Einfach nur so nehmen ist bei uns nicht ...... wir üben seid zwei Jahren und es klappt einfach nicht obwohl bei uns beiden alles ok ist . Es ist halt das Alter bei uns. Wir gehen jetzt den Weg mit clomifen und wenn das nicht klappt müssen wir den Weg mit künstlichen Befruchtung gehen denn unsere Uhr tickt. Heute ist der zweite Tag mit clomifen.