Hallo in die Runde.

Hallo, Da ich nicht nur stille mitleserin sein will dachte ich ich stoße mal einen Thread an.

Ich bin 37 Jahre alt und habe 2 Kinder die schon 10&12 Jahre alt sind. Ich bin geschieden und habe seit 4 Jahren einen neuen Partner. Der ist auch um einiges jünger und nun haben wir gedacht wir legen mal los. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie, das Studium seinerseits voll im Gange, ich Vollzeit arbeitend und berufsbegleitendes Studium. Ich denke das der Stress sicher auch dazu führt das es nicht allzu flott klappen wird.
Ich habe also jetzt die Pille abgesetzt und jetzt müssen wir abwarten. Ich habe keinerlei Ahnung von meinem Zyklus oder von Temperatur messen oder von meinen fruchtbaren Tagen. Das habe ich nun gegoogelt :-). Ich habe mir jetzt folsäure geholt da ich das auch immer gemacht hatte bei den ersten beiden. Da bin ich nach 14 Jahren Pille im ersten Zyklus schwanger geworden. Beim 2. mal auch direkt nah weglassen der Verhütung. Nun bin ich ein wenig älter und habe auch einen auffälligen Vorsorge Abstrich gehabt. Meinen Ärztin meinte aber das das nichts ausmacht. Ich werde nun engmaschiger kontrolliert.
Mir tat der Austausch in einem Forum damals gut. Vielleicht finde ich auch hier noch Gleichgesinnte :-).

Liebe Grüsse aus Köln !

1

Hallo katali,

Leider muss man ab 35 mit etwas mehr ÜZs rechnen. Wenn es aber nach 6 ÜZs nicht klappt würde ich evtl ein paar diagnostische Schritte machen. Z.B. Hormonstatus und Spermiogramm. Eeig Zeit hat man ja leider nimmer, aber oft dauert es halt mal 1 Jahr bis es klappt. Drück dir die Daumen dass du nicht mehr so lange warten musst 🍀

LG

2

Danke! Ja wir haben ja Zeit. Alles kommt wenn es kommen soll und wenn nicht dann brauch ich wenigstens die Pille nicht mehr nehmen :-).

Ich bin nun im 1. ÜZ und wir wollen das ganz entspannt angehen. Mal schauen ab welchem ÜZ ich nicht mehr so easy durchs Leben laufe.

Vielen Dank für deine Worte :-).