Hallo ihr Lieben,
nach einer Fehlgeburt im Dezember bin ich eigentlich wieder motiviert in die Baby-Übungsphase eingestiegen.
Ich spüre meinen Eisprung, habe guten Sex, die Stimmung zwischen mir und meinem Mann ist gut, die Frauenärztin ist zuversichtlich.
Heute an Zyklustag 25 dann pünktlich die Periode. Das zieht mich echt runter. Am liebsten würde ich alles hinwerfen und das dritte Kinderzimmer als Arbeitszimmer renovieren. Ich bin heute echt mies drauf.
Wie schafft ihr das? Ich bin gerade echt traurig... 🙁
Wie haltet ihr das aus? 😬
Hallo Lesemami,
ich bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert, weil er im Ticker angezeigt wurde. Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid, ich kenne das, ich hatte zwei. Mir hat persönlich geholfen, also neben der Zeit zu trauern und zu hadern, die ich mir gegönnt habe, dass ich mich auf meine vorhandene, lebende Familie konzentriert habe. Ein wichtiger Schritt in meiner Trauerarbeit war immer letztlich die Akzeptanz, dass es so ist wie es ist und ja, dass es letztlich besser so war, dass die Kinder nicht geboren wurden. Ich habe mir gesagt, dass das Leben mit einem möglicherweise Schwerstbehinderten Kind nicht das ist, was ich wollte.
Allerdings muss ich dir auch sagen, ich Bin auch Baujahr 1982, dass ich definitiv KEINEN weiteren Kinderwunsch mehr habe. Ich bin gesundheitlich erstens nicht mehr in der Lage ein Kind auszutragen, und selbst wenn, bin ich jetzt in einer Lebensphase, in der ein Baby nicht mehr in Frage kommt für mich. Ich warte darauf, eines Tages Oma zu werden 🥰
Dennoch kenne ich dein Gefühl und kann verstehen, wie es ist, wenn man auf ein Baby hofft und keins ist da. Das ist blöd, so eine Leere, eine nicht erfüllte Hoffnung. Ich glaube es ist okay traurig zu sein und ein bisschen zu hadern, aber dann muss man einfach weiter versuchen und wieder hoffen.
Alles Gute, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hallo
Der Text könnte von mir sein... ich kann deine Gedanken genau nachvollziehen und vorallem nachempfinden.
Ich verstehe dich. Gestern fiel meine Tempi weit unter coverline und heute fühlt es sich nach mens an. Bin wie immer traurig. Es ist ÜZ 15. Ich hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und insgesamt im Leben bereits 6. Aber auch ein gesundes Kind vorher.
Diesen Zyklus ging es ganz gut für mich positiv zu sein und mich auf das was ich habe zu konzentrieren- nen tollen Mann, ein tolles Kind, gute Freunde etc. Das Leben zu genießen.
Aber heute bin ich dann doch das heulende Elend. Weiß auch nicht wie lange ich mit der Enttäuschung noch umgehen kann jeden Monat.
Ich wünsche dir nur das Beste und das du bald ein Baby in deinem Arm halten darfst. Fühle dich verstanden.
Hallo,
Ich kann dich auch gut verstehen, denn ich bin erst im 7. ZYKLUS und mir fällt es jetzt schon unfassbar schwer. Ich halte es auch kaum aus wenn die Periode kommt und ich fühle mich alt und verbraucht und aussortiert vom Leben. Obwohl mein Gefühl mir sagt, dass mein Körper noch jeden Monat gut funktioniert, klappt es bisher nicht.
Meine anderen 4 Kinder sind mit einem Versuch entstanden und jeweils nur einem Mal pro Zyklus. Insgesamt war ich mehr als 4 Mal schwanger aber nun klappt es nicht mehr. Ich denke man muss versuchen rechts und links zu schauen was man noch hat und dankbar sein für alles. Entspannung und Ehrgeiz gut zu mischen und zu schauen was man ändern kann damit es vorwärts geht. Am Ende die Hoffnung nicht verlieren und vielleicht funktioniert es dann.
LG
Hallo meine Liebe ☺
Ich kenne das Gefühl... Ich hatte auch bereits 3 Fehlgeburten, die letzte, im September 2020😭😭😭
Nun, darauf folgten jede Menge Untersuchungen, Humangenetik, Gebärmutterspiegelung unw....
Alles zum Glück 🍀, ohne Befund... Ich muss dazu sagen, wir sind ein lessbisches Paar und ich bin bereits in Der KIWU Praxis in Behandlung..
Es heißt immer, alle Werte sind bestens, aber die Frage kommt trotzdem auf.. Warum möchte das kleine dann nicht bei mir bleiben?? 😭😭😭
Irgendwann hat man gefühlsmäßig keine Kraft mehr.. Da ist es wichtig einen liebevollen Partner /in an seiner Seite zu haben. 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, nächster ES zu Ostern 🤦♀️🤦♀️
Heute habe ich einen Termin in der KIWU Praxis, mal sehen.. Hoffe nur, dass wir den kommenden Zyklus nutzen können..
Ganz lieben Gruß 🤗
Hi. Ich fühle mit dir!! Ich hatte auch im Dezember eine FG und wir hoffen auch auf ein drittes Kind. Ich habe aus dem 3. Zimmer schon ein Arbeitszimmer gemacht u würde es dann wieder umbauen. Bin 42 und im 7. Zyklus bei ES+9. Hatte ES+5/6 Ziehen im Bauch u nun ist alles komplett weg. Hatte bei meinen anderen SS immer heftiges Ziehen, deshalb denke ich das war's. Heute bin Ich auch total deprimiert. Ich kann nicht mal testen, weil ich mit Ovitrelle ausgelöst habe und es bei mir langsam abgebaut wird. Ich muss einfach auf meine Mens warten. Wir müssen durchhalten und uns irgendwie ablenken! Viel Glück, dass es schnell klappt bei euch!!!✊🏻🍀 LG
Hallo,
Die Frage stelle ich mir auch ganz oft. Am schlimmsten sind die Tage zwischen negativem Test und 1.Tag neuer Zyklus. Da fühle ich mich am hilflosesten.
Ich habe langsam dass Gefühl dass es nichts mehr wird und ich mir überlegen muss wie ich den Sommer überstehe. Wir wohnen in einem Neubaugebiet, dieses Jahr (2 Kinder sind schon geboren) kommen noch 6 (bisher bekannt) auf die Welt.
Ich habe schon zwei Kinder und sollte dafür dankbar sein...bin ich natürlich auch... aber ich hatte letzten Sommer eine MA, hätte nächste Woche ET und muss mir nun überlegen wie ich das emotional auf die Reihe bekomme.
Ich funktioniere momentan nur noch, lebe von Eisprung zu Eisprung...das ist auf Dauer kein Zustand und meinen Kindern und meinem Mann gegenüber nicht fair.
Ich gebe uns noch ca drei Monate und werde dann wahrscheinlich versuchen damit abzuschließen.
Ich wünsche uns allen viel Glück, Geduld und hoffentlich klappt alles so wie ihr es euch wünscht!