Hallo zusammen.... Das wird hier wohl ein Jammerpost...
Seit 2017 verhüte ich nun nicht mehr... Wir haben es aktiv versucht, mit Hilfsmitteln und einfach ohne Druck probiert... Und nichts...
Aber der Kinderwunsch ist so groß 😣
Und nun werden alle um mich rum schwanger... Erst eine Arbeitskollegin, dann eine Freundin und nun meine Schwester... Ich gönne jedem sein Glück... Aber dennoch bedaure ich mich selbst. So oft denke ich vielleicht soll es ja nicht sein. Und du bist ja auch schon so alt, vielleicht liegt es daran.
Corona macht alles noch schlimmer... man hat keinen Ausgleich. Und ich fühle mich so leer... Jetzt habe ich einen kur beantragt... Wer weiß ob sie genehmigt wird. Und wann ich fahren darf. An manchen Tagen Weine ich einfach nur...und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Eigentlich bräuchte ich die Kur jetzt.
Vielleicht geht es jemanden auch wie mir...
Unerfüllter Kinderwunsch
Mir ging es ganz genau wie dir. Um mich herum wurden alle meine Freundinnen schwanger und bei mir tat sich gar nix.
Fühl dich gedrückt 🤗🤗🤗
Habt ihr schon mal ein spermiogramm gemacht?
Fühl dich auch gedrückt...
Ja das hat er vor Jahren Mal gemacht... Und das ist auch schon ein Stein warum es nicht klappt...
Dann wird es Zeit für die Klinik
Huhu, ich fühle mit dir! Wir versuchen es "erst" seit 2018... Und leider sind wir viel viel zu spät in die Kinderwunschklinik, weil wir immer die Hoffnung hatten, dass es auf natürlichem Weg klappen könnte.
Ich habe Endometriose, jetzt auch noch Verdacht auf Hashimoto und einen zu niedrigen Amh Wert für mein Alter.. die Schilddrüse wird nun eingestellt, um diese "Baustelle" aus dem Weg zu bekommen... Als nächstes wird bei uns der morgen danach Test gemacht (es wird geschaut ob noch genügend lebendige Spermien in der Gefahrmutter sind, während dem Eisprung)
Habt ihr euch bereits an eine Kinderwunschklinik gewandt? Ich kann es echt sehr empfehlen! Dort sind die richtigen Experten in Sachen Fortpflanzung, wir fühlen uns sehr gut betreut und es wird wirklich aus durchleuchtet, was in Frage kommen könnte, dass es nicht klappt.
Ich wünsche dir viel viel Kraft! 🍀🍀💞 Ich weiß ganz genau wie schwer es ist und wie wenig Empathie man von Leuten entgegengebracht bekommt, die solche Probleme nicht haben....
Ich bin gerzd 40 geworden und hab auch keine Kinder!
Dank für deine lieben Worte... Mit der Schilddrüse hab ich auch ein Problem...
Leider kommt eine künstliche Befruchtung für meinen Mann nicht in Frage...
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt...
Das ist eine ziemlich lange Zeit und ich kann mir gar nicht vorstellen wie frustrierend es sein muss.
Aber umso mehr kann ich euch den Gang in die KiWu-Klinik empfehlen- wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat.
Man nimmt doch auch die ärztliche Hilfe bei anderen Belangen in Anspruch und so ist es auch hier. Keiner wird euch zu etwas zwingen was ihr nicht wollt, aber euch kann ggf. zu etwas verholfen werden was ihr euch so sehr wünscht: ein Kind.
Ja das stimmt... Und ich würde das auch alles machen. Aber mein Mann weigert sich....
Das ist natürlich bitter. Wäre für ihn eine künstliche Befruchtung schlimmer als kinderlos zu bleiben?
Das kenne ich. Wir versuchen es zwar „erst“ seit 2 Jahren, aber in der Zeit ist der Babyboom in unseren Freundeskreisen ausgebrochen und alleine im letzten Sommer kamen 7 Babys in 3 Monaten zur Welt...
Corona macht es wirklich schwer gerade Ausgleich zu finden, alles was man machen könnte, was mit Baby dann erstmal nicht geht, kann man nicht machen. Urlaub geht nicht... mir fällt auch die Decke auf den Kopf.
Deinem Namen zu urteilen bist du wahrscheinlich mein Jahrgang oder? Ich bin 36. Wart ihr schon in einer Kiwu Klinik? Wir waren dort relativ früh, erstmal zur Diagnostik aber es wurde nicht wirklich was gefunden. Jetzt hatten wir im April die erste IVF, aber ohne Frischtransfer, weil der nicht geklappt hat. Jetzt steht nächste Woche der erste Kryo Transfer an. Mal schauen was passiert. Schwanger war ich vorher nie. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall durchchecken lassen, falls du das noch nicht gemacht hast.
Und die Kur tut sicher auch gut um mal den Kopf freizubekommen, drück dir die Daumen dass das klappt!
Hallo,
Ja ich bin auch 36 Jahre... Und ich verstehe genau was du schreibst... Es tut alles so weh und man kann sich mit nichts ablenken... Wir würden ein Urlaub am Meer richtig gut tun... aber geht ja nicht... Und wenn man dann die schwageren sieht... Tut es noch mehr weh... Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es bald klappt. Ich kann deine Gefühle total verstehen...
Ich habe schon einen Sohn... Und bin darüber auch total glücklich... Aber trotzdem ist der Wunsch einfach da... Und es klappt halt nicht...
Eine künstliche Befruchtung kommt für meinen Mann nicht in Frage ...
Danke dir!
Ihr müsst ja nicht gleich den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Habt ihr denn so schon Diagnostik gemacht? Hormoncheck? Spermiogramm? Solche Werte können sich ja auch ändern, auch wenn man schon ein Kind hat. Vielleicht gibt es da was, wo ihr dran drehen könnt um die Chancen zu verbessern? Ist dein Zyklus regelmäßig? ES vorhanden? Auch da kann die Kiwu Klinik vll helfen, man macht ja nicht sofort eine künstliche Befruchtung.
Ich möchte auch noch eine Stimme für den Gang in die Kiwu-Klinik dalassen. Wir haben bis zu unserer Tochter 4 Jahre gebraucht (zu Beginn war ich 30), eins davon natürlich, dann mit Klinik. Man fühlt sich befremdlich, es ist einfach ungewohnt, aber witzigerweise haben wir nach und nach mehrere Pärchen aus unserem Freundeskreis zufällig dort getroffen. Dann war auch das komische Gefühl weg. Du glaubst garnicht, wie viele Paare mittlerweile nur durch Hilfe schwanger werden können. Bei uns sind es mittlerweile 5 von 20 Paaren (von denen ich weiß).
Lasst euch helfen, wenn der Wunsch da ist - so könnt ihr wenigstens hinterher nicht sagen, dass ihr nicht alles versucht habt. 💜
Ich würde das tun, aber mein Mann will das nicht... Vielleicht sollte ich mich da einfach mal beraten lassen?!
Genau! Nur Mut! Es muss ja nicht direkt eine künstliche Befruchtung sein, vielleicht gibt es eine Kleinigkeit, die eine Empfängnis verhindert und durch die Tests dort kommt ihr drauf. Ganz viel Erfolg!!
Mir ging es auch so! Wenn man unbedingt schwanger werden will und es nicht klappt, kommt es einem so vor als ob wirklich JEDER schwanger ist... Das tut sehr weh, habe auch oft geweint. Aber irgendwann hat der liebe Gott mir meinen Sohn geschenkt! Ich drücke dir die Daumen, hab vertrauen, das wird schon!!!!
Ja so geht es mir halt auch... Ich weiß selbst das ich mir nicht so viel Stress machen sollte....das Leben ist halt nicht so wie man es sich wünscht... Und das weiß ich ja auch... Und ich habe ja auch schon einen Sohn... Und bin glücklich... Aber ich wollte nie ein Einzelkind... Und ich fühle mich schlecht... Weil ich müsste doch froh sein, dass ich ein Kind habe... Andere Paare wünschen sich überhaupt ein Kind... Aber ich bekomme, dass einfach nicht aus meinem Kopf... Daher auch die Kur... Und vielleicht kann mir da einer helfen...aber wegen Corona Dauer das halt alles.
Hallo erstmal vielen Dank für eure Antwort... Es tut irgendwie gut, wenn man damit nicht alleine ist... es ist bei uns alles etwas kompliziert... das mit der Kinderwunschklinik ist etwas schwer meine Mann will das gar nicht... Ich habe schon einen Sohn... Und viele sagen... Sei doch froh... Und das bin ich auch... Aber trotzdem fehlt mir was... Und ich versuche es mit etwas anderem zu füllen, aber es klappt nicht... 😔
allo,
die Entscheidung liegt bei euch und kann euch keiner abnehmen. Aber ich kann dir kurz unsere Geschichte erzählen. Wir hatten einen Kinderwunsch, ich hatte Endometriose und einen Zyklus von 26-60 Tagen. Wir wussten, dass es länger dauern könnte, bis es zu Schwangerschaft käme. Aber nach zwei Jahren tat sich immer noch nichts, und mein Mann suchte einen Andrologen auf. Dann die niederschmetternde Diagnose: Keine lebenden Spermien. Die KiWu-Klinik lehnte uns ab. Sie können auch nicht zaubern und wo keine Spermien sind, kann auch kein Kind draus werden, so gut ist die Wissenschaft nun doch nicht. Weitere vier Jahre brauchten wir, um den Kinderwunsch wirklich ad acta zu legen. Und nach zwei Jahren fühlte ich mich plötzlich komisch, mit taten die Brüste weh, ich war dauernd hundemüde und hab meinen Mann dauernd angepflaumt. Irgendwann habe ich einen Test gemacht und siehe da, ich war bereits im dritten Monat schwanger. Mein Arzt kann sich das bis heute nicht erklären. Zumal er es jetzt auch aufgeben hat, denn nach nur ca. 6 Monaten Kinderwunsch haben wir sogar Nummer zwei auf den Weg gebracht. Ohne Hilfsmittel, Stress oder sonst irgendwas. Jetzt ist Nummer eins zwei Jahre alt und Nummer zwei eine Woche.
Bei uns hat es geklappt nachdem wir uns keinen Stress mehr wegen Kinderwunsch gemacht haben, unsere Ernährung und Lebensgewohnheiten verändert haben und glücklich miteinander waren, auch mit der Vorstellung niemals Kinder zu haben (egal ob eigene oder adoptierte) und haben auch dieses Leben genossen. Ich persönlich würde nicht weiter an mir herumdoktoren lassen und Vertrauen.
Soweit ich weiß, wird die Durchlässigkeit der Eileiter bei einer Bauchspiegelung geprüft. Vor ein paar Jahren tat es hinterher noch zwei Wochen weh, eine Woche musste man strikt liegen. Heutzutage muss es wohl sehr viel schmerzärmer sein und schneller verheilen. Allerdings wirst du in Vollnarkose gelegt und eine Anästhesie birgt immer einige Risiken, die nicht unbedingt ohne sind. Du siehst, eindeutig eine persönliche Entscheidung. Ich wünsche euch alles Gute!