Was jetzt?

Wir versuchen seit ca einem Jahr wieder schwanger zu werden. Wir haben schon 1. Kind. Seit Januar benutz ich Ovu und mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Meine Blutwerte sind gut und SG meines Mannes ist auch ok. Ich nehm Clavella um die Eireifung zu unterstützen. Aber es klappt einfach nicht.
Ist der nächste Schritt die KiwuKlinik? Was wird denn dann gemacht? Es ist ja anscheinend alles ok bei uns und es hat vor 5 Jahren ja auch schon mal geklappt.

1

Hey,

Also unser erstes Kind ist auch spontan entstanden. Beim zweiten hat es dann sofort im ersten Clomifen Zyklus geklappt. Leider hat es nicht gehalten. Mein FA hat mich dann mit 40 auch in eine Klinik überwiesen. Letztendlich hat es dadurch geklappt und ich bin jetzt in der 14. ssw.
Bevor es wirklich an eine künstliche Befruchtung geht, gibt es da noch andere Möglichkeiten wie GV nach Plan oder Insemination.
Vorher werden sicherlich noch ein paar Untersuchungen gemacht. Neues SG, Hormonstatus etc.
Für mich war der Gang in die Klinik sehr schwer, gerade weil wir doch schon ein gemeinsames Kind haben. Aber ohne die Klinik hätte es nicht mehr geklappt
Alles Gute für dich 🍀