4 Tage überfällig aber SST ist negativ

Hallo ihr Lieben,
normalerweise bin ich nur stille Mitleserin, aber gerade bin ich etwas gefrustet und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Mein Mann und ich versuchen seit 10 Monaten schwanger zu werden. Wir haben schon zwei Söhne im Alter von 8 und 6 und würden uns über einen Nachzügler freuen.
Ich habe immer einen Zyklus zwischen 29-31 Tage, irgendwelche "Ausreißer" hatte ich noch NIE! Am Samstag (NMT) habe ich einen Test gemacht-leider negativ. Gestern, dann nochmal einen (Clearblue mit WB) wieder negativ. Heut hab ich mich noch gar nicht getraut, aus Angst wieder enttäuscht zu werden.
Von meiner Mens ist bis jetzt nix zu sehen, irgendwelche Anzeichen hab ich auch nicht. Bei meinen Kindern wurde ich im 1. und 2. ÜZ schwanger (was auch der Test am NMT bestätigt hatte). So etwas kenne ich gar nicht. Man hofft und bangt und wird dann enttäuscht. Kann mir noch jemand Hoffnung machen, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte oder kann ich bei zwei so "spät" negativen Tests davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft besteht?
Bin über ähnliche Erfahrungen dankbar!
LG Guhts-Muths

1

Hallo :-D
Ich habe auch immer einen total regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tage und in meinem 1. ÜZ kamen meine Tage fast 1 Woche zu spät. Ich hab es jetzt mal darauf geschoben weil es der 1. ÜZ war und ich mich total versteift hatte :-D Ich muss dazu sagen, ich hab noch keine Kinder. Daher alles neu für mich.
Wieviele Tage bist du jetzt drüber? GLG#winke

2

Ach, ich Blindfisch. In der Überschrift steht ja das du 4 Tage überfällig bist, sorry #schwitz
Und wenn du heute nochmal einen Test machst ?

4

Ja, dass hab uch auch schon überlegt, aber da ich es mich heut morgen nicht getraut habe werde ich frühestens morgen testen. Will es auf jeden Fall Morgenurin versuchen....

weiteren Kommentar laden
3

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt bzw. wie? Der könnte sich ja auch verschoben haben. Wenn du nur danach gehst, wann die Periode einsetzen sollte ohne den ES zu berücksichtigen, kriegst du das ja gar nicht mit.
Ich kann dich aber verstehen und wäre an deiner Stelle auch irritiert.

Vielleicht fängt es jetzt eben bei dir an, dass da auch mal ein Ausreißer bei ist. Gerade, wenn man es sich so wünscht (oder irgendwas ausbrütet). 😉 Und wir werden nicht jünger, der Körper verändert sich, Stress...
Vielleicht bist du ja noch nicht wirklich 4 Tage überfällig und es war noch zu früh. Da hilft erstmal nur abwarten und in ein paar Tagen nochmal testen. Oder ansonsten mal der Gang zum FA.

5

Danke für deine ausführliche Antwort.
Nein, ich hab mein ES nicht bestimmt. Ich hatte bis zum letzten Zyklus mein AVA- Armband benutzt, da es mich so unsicher gemacht hat dieses Mal aber weggelassen. Mein Eisprung war aber die vorherigen Monate laut AVA immer an Zyklustag 18 und deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es dieses Mal auch so war.
Du hast schon recht, ich hatte in diesem Monat echt viel Stress, wahrscheinlich liegt es daran.
Ich hoffe die Wechseljahre bleiben mir noch ein bisschen erspart😐

6

Ich drücke dir die Daumen. Du musst ja noch nicht vom schlimmsten ausgehen.

Grundsätzlich hatte ich auch schon immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Aber ein bis zweimal im Jahr gab es ein Chaos, z.B. weil ich in den Urlaub wollte oder irgendwas bevorstand. Das ist erstmal gar nicht ungewöhnlich.

Aber vielleicht hilft dir mal ein Zyklusmonitoring und Hormonstatus, wenn ihr es schon länger probiert. Ab 35 Jahren kann man das mal machen lassen, wenn es nach sechs Monaten nicht geklappt hat. Kann auf jeden Fall nicht schaden. 😊

weiteren Kommentar laden