Hallo liebe Mädels,
Ich brauche mal etwas Zuspruch. Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir und kann mir Mut machen.
Wir versuchen seit fast 5 Jahren unseren Kinderwunsch zu erfüllen.
Im Januar 2020 der erste positive Test - endete in einer FG 6. Woche, im Juli 2020 endlich unser Baby ist unterwegs leider eine stille Geburt in der 17. Woche 😢 nachdem wir die Trauer einigermaßen verarbeitet hatten durften wir im Januar 2021 erneut positiv Test allerdings eine erneute fg im Februar. Ich bin am Boden zerstört und frage mich warum?!?
Aufgrund der späten Fehlgeburt haben wir uns sowie den kleinen genetisch untersuchen lassen. Bei mir wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Dachten nun wird es mit den Medikamenten alles gut gehen. Aber leider eben nicht.
Daraufhin wurde ich in der kiwu auf killerzellen getestet - positiv.. eine GM Spiegelung zeigt plasmazellen und killerzellen (Blut und Gm)
Alles wurde nun behandelt bzw. Killerzellen werden ab dem Zyklus des nächsten Versuchs „bekämpft“.
Meine Liste ist lang
PCO - keine eigenen Eisprünge - wird durch Stimulation und auslösen behandelt
Schilddrüsenunterfunktion - wird behandelt
Gerinnungsstörung - mit ASS
Plasmazellen -mit Antibiotikum
Killerzellen -mit Infusion ab nächstem Zyklus
Hat jemand von euch auch diese tolle Kombination? Gibt es eventuell noch etwas was ich prüfen sollte - denn ich ertrage es nicht noch einmal eine fg zu erleiden obwohl sie hätte „verhindert werden können“. Ich weiß das immer etwas passieren kann, aber ich will einfach alles abgeklärt haben.
Ich brauche einfach Mut für den nächsten Versuch.
Danke und sorry für den langen Text
LG
Verzweifelt - Viele verschiedene Diagnosen - brauche Zuspruch und Mut
Oh Mensch, das tut mir leid, was Ihr schon alles durchgemacht habt. Im ersten Moment hat mich Deine Liste etwas erschlagen, aber als ich nochmal hingeschaut habe, stand ja überall jetzt ein Behandlungsplan dabei. Insofern seid Ihr jetzt ja gut gewappnet. Ich habe bei anderen (vor allem im Forum unterstützter Kinderwunsch) auch schon ähnliche Geschichten gelesen, also bist Du nicht allein. Mehrere Freundinnen/Bekannte (4) von mir haben nach mehreren Fehlgeburten und langen Mühen am Ende noch ihr Baby bekommen. 3 davon Ü35.
Drück Dir/Euch die Daumen! ✊✊🍀🍀
Danke für deine Antwort :) - ja es ist alles in Behandlung ich frage mich einfach ob die Kombination aus alle dem überhaupt irgendwann Erfolg haben kann. Ich hab wahnsinnige Angst nochmal alles durchzumachen und würde gerne wissen ob ich noch was anderes testen muss.. gefühlt wird immer erst getestet wenn man 3x durch die Hölle geht 😢😢
Ja- Ich hab hinterher erst gedacht Vlt hätte ich es ins andere Forum stellen sollen 🙈
Schönen Abend ☺️
"Durch die Hölle" ist der richtige Begriff. Ich sage auch immer, dass die Zeit rund um Diagnose bis stiller Geburt die Hölle war.
Sonst frag doch im Expertenforum Dr. Peet nochmal. VG
Hallo. Wenn du Pco hast. Bist du auch auf Insulinresistenz getestet, da wird auch vermutet, dass es Fehlgeburten begünstigt. VG und alles gute dir
Danke für den Hinweis.
Nein darauf wurde ich noch nicht getestet :(
Warum machen die Ärzte das nicht automatisch? Ich verstehe das manchmal nicht. Warum muss immer erst was passieren bis getestet wird :(
Danke dir:)