Mutmachgeschichte

Hallo, ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, um allen Mut zu machen. Das Forum hat mir damals so sehr geholfen in den schwierigen Jahren. Viele haben mich immer aufgebaut. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt möchte ich euch helfen.

Zu meiner Geschichte. Kurz vor meinem 38. Geburtstag hatten wir beschlossen ein 3. Kind zu bekommen. Nach langen 9 Monaten war ich dann endlich schwanger. Alles ist gut gelaufen bis zur 17. SSW als ich zur Ärztin bin, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Die Ärztin konnte unglaublicherweise kein Lebenszeichen mehr feststellen. Mein Baby war einfach gestorben. Ich musste es normal entbinden. Das hat mir aber sehr geholfen, da ich mich von dem kleinen Wesen verabschieden konnte. 3 Monate später war ich wieder schwanger. Blutungen ab der 5. Woche, aber die Werte stiegen. 3 Wochen später die Diagnose Windei. Ich musste zu Ausschabung. Ich dachte mir dann, ok aller guten Dinge sind drei. Aber Monate vergingen und ich wurde einfach nicht mehr schwanger, trotz pünktlichen regelmäßigen Zyklen. Kurz vor meinem 40. Geburtstag war ich dann in der KiWu Klinik. Das war einfach nur schrecklich. Diese ganze Prozedur für 1 Versuch hat sich 4 lange Monate hingezogen. Wir hatten 2 Blastos. Leider ohne Erfolg und 5000 EUR ärmer. Danach hat mein Mann gestreikt. Kein 2. Versuch mehr. Also habe ich mir ein Zykluscomputer gekauft, DHEA aus Amerika und diverse andere Vitamine eingenommen. Auch Schilddrüsenhormone, mein TSH Wert war mit 2,4 etwas zu hoch. Die Monate vergingen und es ist nichts mehr passiert. 1 Monat vor meinem 41. Geburtstag hatte ich einen Termin in einer anderen KiWu-Klinik mit dem Wunsch so natürlich wie möglich. Auch hier wurde mir nur zur künstlichen Befruchtung geraten. Ich war enttäuscht. Dann habe ich versucht mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Habe Zumba Fitness angefangen, jede Menge Himbeerblättertee getrunken und konnte es dann nicht fassen als meine Tage nicht kamen. Der SS-Test war tatsächlich positiv. 1 Woche nach meinem 41. Geburtstag hatte es geklappt. Auf natürlichen Weg. 9 Monate später habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Vom Wunsch bis zur Geburt hat es 4 lange Jahre gedauert.

Ich drücke allen hier im Forum die Daumen, die auch alles tun für Ihren Kinderwunsch. Irgendwann wird es klappen #huepf

Liebe Grüße

1

Hey nifi,
das tut mir leid das Du so einen steinigen und schweren Weg bis zu Deinem Wunder hattest.
Musste zum Glück nicht das gleiche wie Du durchmachen.
Bin mittlerweile 40 und war das letzte Mal mit 38 schwanger- leider ein früher Abgang in der 7. seitdem nichts mehr. (Teste aber auch erst immer spät nach NMT)
Hab 2 Bauchspiegelungen hinter mir ( die letzte im Januar) und nehme seit 2 Monaten Clomifen.
Deine Geschichte macht mir echt Mut. Aber irgendwann glaubt man das es nicht mehr klappen wird.
Ich versuche positiv zu bleiben und hoffe das es nochmal klappt 😊 und dann auch bleibt!

Danke für Deine Geschichte & Aufmunterung 😊

Wünsche Dir & deiner Familie alles Gute 🍀

2

Hallo Moro,

ich kann dich sehr gut verstehen. Diese Ungewissheit ob es nochmal klappt ist schwer zu ertragen. Ich habe überall nur noch Schwangere gesehen. Von allen Seiten kamen immer die frohen Botschaften. Nur bei mir hatte sich nichts getan.

Eine Freundin wurde damals 4 Monate vor mir mit 43,25 Jahren das 1. Mal auf natürliche Weise schwanger. Das hatte bei mir glaube ich den Druck etwas rausgenommen. Sie hatte auch kurz vor ihrer SS mit Sport angefangen. Genau wie ich dann auch. Etwas für sich selbst tun baut bestimmt auch Stress ab.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Irgendwann wird es bestimmt klappen.

Alles Gute :-)

3

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!

Eine wirklich tolle Geschichte, die Mut macht.

Aber ich glaube bei mir nicht mehr wirklich an ein Happy End. Wir haben mit dem Kiwu 01/17 nach einer Überraschungsschwangerschaft, die leider in einer frühen FG endete, aktiv mit dem Kiwu für ein gemeinsames Kind begonnen.
Über 1 Jahr passierte nichts, daher der Gang in eine Kiwu. Ergebnis bei mir eigentlich alles ok bis auf Kleinigkeiten, mein Partner zeugungsunfähig (OAT). 2 erfolglose Iuis in Dtl., 1 Icsi (nur biochemisch ss) und 1 negative Kryo in Tschechien folgten. Gleichzeitig hatte er mit Macaeinnahme begonnen...
Dann 01/19 plötzlich natürlich schwanger, MA mit AS 03/19. Wieder schwanger im Juli, wieder MA mit AS Anfang 09/19 und zu guter letzt schwanger 12/19 und MA mit NotAS 02/20.
Dann 4x biochemisch schwanger 04/20, 06/20, 09/20 und 12/20.... hatte in dem Jahr auch Intralipid probiert wegen erhöhter Killerzellen in der GMSH.

2021 bisher keine Schwangerschaft mehr eingetreten, dafür gesundheitliche Probleme...

Aber vielleicht sollte man wirklich abschalten und etwas für sich tun, wie z.B. Sport...

Danke für deine Geschichte und alles Gute für dich und deine Familie!

PS: zum Glück habe ich schon 2 große Kinder von meinem Exmann....

4

Hi mir ging es genauso. Mit 38 angefangen für das erste Kind zu üben- dann 7 Fehlgeburten in drei Jahren gehabt.
Dann Dhea aus Amerika besorgt, diverse Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, teure Privigen Infusionen bekommen,ein Jahr Heparin gespritzt, TCM und Akupunktur gemacht, auch L Thyroxin zum erstenmal genommen,obwohl der Wert eigentlich in Ordnung war und mit 40 dann natürlich schwanger geworden und endlich mal geblieben.
Allerdings war das Ende der Schwangerschaft wieder dramatisch. Hab schwere Praeklampsie bekommen mit mega Wasser Einlagerungen ( fast 20 kg) und brauchte einen Notkaiserschnitt. Danach noch das Hellp Syndrom bekommen mit hohem Blutdruck, fast Nierenversagen ,zwei Bluttransfusionen und eine Woche Intensivstation. Aber dem Kind geht es super und nach fast vier Wochen hab ich mich nun auch wieder erholt.
Ein Abenteuer…Bei mir bleibt es bei einem Kind- aber es hat sich gelohnt gehabt👍😉