Unterstützung gesucht um mit Kiwi abzuschließen

Hallo ihr lieben,

Ich habe Kinder, aber Partner will kein weiteres, so nun habe ich noch Kinderwunsch und weiss nicht wie ich damit abschließen kann.

Tipps wo man sich evtl. Beratung suchen kann?

Liebe Grüße

3

Ich kann da Beratungsstellen empfehlen, z.b. pro familia oder Donum vitae. Da kennen sich damit aus und haben auch weitere Kontakte. Uns haben sie auch eine Therapeutin empfohlen, die auf späten Kinderwunsch, ggf. auch unerfüllt spezialisiert ist. Das hat sehr geholfen klar zu sehen.
Alles Liebe.

1

Uui...das ist schwer. Ein tiefgehegter Wunsch lässt sich meiner Meinung nach nicht einfach so wegtherapieren. (Wenn's mal so leicht wäre!) Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vor Augen hältst was Du hast und Deinen Fokos auf die Dinge lenkst, die da sind und nicht auf die, die nicht da sind oder sein werden. Ist von der Seite Deines Partners denn das letzte Wort gesprochen oder hat er nur lapidar abgewunken? Vielleicht lassen sich noch Zweifel seinerseits ausräumen, wenn ihr nochmal intensiv darüber redet!?! Versuchen würde ich es bevor ich den Wunsch entgültig begrabe. Aber wie gesagt...nie vergessen was man hat! ❤

2

Hi. Ich hatte auch noch einen großen Kinderwunsch. Mein Mann hat ihn mir noch einmal erfüllt. Nun bin ich zufrieden. Wir haben drei Kinder. Wie viele Kinder hast du denn schon ? Abschließen hätte ich vorher nicht gekonnt. Ich hatte gehofft, dass ich nach dem dritten Kind sagen kann, wir sind komplett. Und das ist eingetreten 😀 Vg