Hallo,
Ich bräuchte bitte noch einmal Euer Schwarmwissen. Im Juni hatte ich eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Gestern war ich nochmals zur Kontrolle beim Frauenarzt. Es ist soweit alles ok , Schleimhaut ( 18. Tag nach Fehlgeburt) war ca 1,1cm aufgebaut. Wir haben es in diesem Zyklus wieder versucht. Ich höre einfach meine Uhr ticken, bin jetzt 42 Jahre .
Die Frauenärztin hat mir ein Zyklusmonitoring angeboten . Ich dachte wir versuchen es mit einem Fertilitätsmonitor.
Was sind Eure Erfahrungen? Was macht Sinn ? Ist es optimal beides zu kombinieren?
Vielen Dank im voraus.
Zyklusmonitoring oder Fertilitätsmonitor
1
Hallo,
Wenn deine Zyklen regelmäßig sind, reicht ein Monitor im Prinzip. Für mich funktioniert der Monitor ganz gut, allerdings isser halt auch nur dafür gedacht, den ES festzustellen.
Bei einem Monitoring wird halt auch geschaut, ob sich die Schleimhaut genug bildet und ggfs nachgeholfen.
Ich würde an deiner Stelle das Zyklusmonitoring versuchen und dann siehst du eh, ob es was für dich ist. Du kannst dir den Monitor ja trotzdem zulegen, so teuer ist der nicht.
Drück dir die Daumen 🍀