Ovaria comp besserer Eisprung?

Hallo ihr Lieben, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht mit ovaria comp... Ich hab vor drei Monaten ovaria comp wieder angefangen zu nehmen. Allerdings nur einmal täglich 5 Kugeln. Hatte letztes Jahr mit 3x täglich eine zwillingsschwangerschaft mit AS in der 9. Woche und will nicht wieder mehrlinge riskieren. Nun ist mir aufgefallen wenn ich das so nehme, mein ED sich um ein paar Tage nach hinten verschiebt und mein Zyklus immer so 27 Tage lang ist. Hab ohne ovaria manchmal nur 24 Tage und immer schmierblutung ein paar Tage vor der periode. Auch die schmierblutung hat damit aufgehört! Kann es einfach sein das durch das ovaria meine Eizellen besser geworden sind und somit auch die gks sich reguliert hat? Hab mal gelesen das so eine gks auch durch eine Eizellreifungsstörung kommen kann. Geklappt hat es bisher trotzdem nicht wieder, liegt aber vielleicht an der Schilddrüse die jetzt noch eingestellt werden muss.

1

Hallo,
ich bin keine Expertin, kann nur schildern was ich erlebt habe.
Ovaria nehme ich diesen Zyklus und tatsächlich scheint auch mein ES sich nach hinten zu schieben. Ich glaube das auch schon mal vor der 2. Schwangerschaft gehabt zu haben.
Was bei mir definitiv gegen die Schmierblutung geholfen hat war Bryophyllum (das nimmt man nach dem ES). Ich bin mind. 2 mal recht flott schwanger geworden mit Bryo. Vor der Einnahme hat es deutlich länger gedauert bis es geklappt hat.
Viele Grüsse
mariposa-rosa

2

Bryo nehm ich sonst auch immer in der zweiten Hälfte, letzten Monat aber nicht weil meine Ärztin unverfälschte Werte haben wollte. Und da ist es mir eben aufgefallen das die schmierblutung weg bleibt 🤷🏼‍♀️

3

ach das ist interessant. Das wirkt es wohl bei dir nicht so gut.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte Ovaria 3xtgl. 5 Stk. genommen und mein ES war dann 2-3 Tage früher. Der Ovu war dann immer sehr knallig damit, besserer ZS und keine Es-Schmerzen. Bin mehrmals damit schwanger geworden, aber ging immer schief.
Hat mir aber auch paar Mal des Zyklus zerschossen mit extrem frühen ES‘s (ZT8).

Überlege aber auch es wieder zu nehmen, möchte aber keinen verkürzten Zyklus. Durch den früheren ES wurde dann auch der Zyklus kürzer und ich bin nicht scharf auf frühere Mens.😜

6

Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich es wirkt. Besseren zervix bemerke ich auch. Da meine Zyklen aber immer recht kurz waren ist es ganz schön mal einen normalen Zyklus zu haben. Auch meine periode selber war wieder normal, also so 5-6 Tage, ohne war sie z. T. Bis 9 Tage lang. Allerdings hab ich das Gefühl das meine "Lust" mit ovaria ein wenig weniger ist 😅

7

Hallo,

ja ich hatte auch das Gefühl, dass durch Ovaria die Eizellen besse werden und auch der ZS mehr wird. Bin auch im letzten Jahr durch Einnahme von Ovaria schwanger geworden. Die Zwillinge sind jetzt 9 Monate alt.

Alles Gute