Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich habe eine 20 Monate alte Tochter und wir planen aktuell das zweite Kind. Nun war ich gestern bei meiner Gynäkologin und die meinte dass mein Zyklus zu kurz sei und alles für eine Gelbkörperschwäche sprechen würde und ich so nicht schwanger werden würde.
Blutabnahme ist erfolgt, nächste Woche ist dann die andere Blutabnahme bzgl der Hormone dran.
Hier mal meine Zyklusstatistiken:
26d, ES d13
25d, ES d13
26d, ES d13
26d, ES d14
26d, ES d14
Sie möchte dass ich jetzt Utrogest im nächsten Zyklus nehme und wir dann mal gucken ob überhaupt Follikel reifen und dann ggf Clomifen starten. Wir sind im 2.ÜZ und ich bin 35. Andere Symptome wie Schmierblutungen oder so hab ich gar nicht, allerdings ist meine Periode sehr stark.
Was meint ihr?
Danke und liebe Grüße!
Hormonstörung/Zyklusstörung?
Meines Wissens ist es wichtig das die zweite Hälfte mindestens 10-12 Tage lang ist, damit die schleimhaut Zeit hat sich richtig aufzubauen. Das scheint bei dir ja aber der Fall sein zu. Bestimmst du denn eisprung mit Ovus oder tempi?
Hey,
ich finde die Aussagen deiner Ärztin ohne genauen Untersuchungen sehr gewagt!
Ja deine Zyklen entsprechen vielleicht nicht dem Standard, aber das allein macht nicht unfruchtbar.
Warte die Blutergebnisse ab (hoffentlich an den richtigen Tagen abgenommen?) und dann sieh weiter.
Alles Gute
Hi. Also ich finde, deine Zyklusstatistik sieht ganz normal und vollkommen unspektakulär aus. Wenn das alles so stimmt, und keine reine Kalenderstatistik ist, dann finde ich das gar nicht problematisch. Mit exakt solchen Zyklen habe ich 3 Kinder bekommen. Meine 2. Zyklushälfte war allerdings eher 10//11 Tage, also eher etwas kürzer noch als bei dir. Lass dich nicht zu schnell entmutigen. Viel Glück!!!
Danke für eure Meinungen! Ich hab jeweils mit Ovus den ES bestimmt, Blut wurde an den richtigen Tagen abgenommen. Bin nächste Woche gespannt wie die Ergebnisse sind.
Hey!
Wenn der Schleimhautaufbau dein Problem ist, würde ich lieber Letrozol als Clomi nehmen. Denn unter Clomi baut sich die Schleimhaut oft nicht richtig auf.
Liebe Grüße
Schoko