Alles durcheinander!

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage....bin ein wenig verzweifelt.

Ich bin 39 Jahre alt und habe mit 38 (vor 10 Monaten) die Pille abgesetzt.
Zykluslänge variiert jeden Monat von 21 bis 30 Tagen; wobei die letzten fünf Monate durchschnittlich 22 Tage.

Ich habe Hashimoto bin aber bestens eingestellt (TSH 0,28).

Laut Frauenarzt ist organisch auch alles in Ordnung und von seiner Seite gibt es nichts zu veranlassen. Wegen den schwankenden Zyklen hat er mir Möchnspfeffer verschrieben, meinte aber diese wären nach fast 25 Pilleneinnahme ohne Unterbrechung für ihn nicht verwunderlich.
Diesen habe ich aber abgesetzt, weil ich kein gutes Gefühl hatte.

Jedenfalls hatte ich meine letzte Periode ab dem 25.06.
Diese ging wie immer ca. 5 Tage ziemlich heftig.
Danach tagelang noch Schmierblutungen (hatte ich vorher nie).
Dann ca. zwei Wochen später kamen auf einmal braune Schmierblutungen, nur beim Abwischen. Ich dachte jetzt kommt die Periode schon wieder zu früh. Das ging dann vier Tage lang so.
Seit dem kam nichts mehr.
Habe Brustspannen, Kopfschmerzen, bin ständig müde und es geht mir einfach nicht so gut (Brustspannen habe ich auch vor der Periode).
Habe gestern (Zyklustag 33) einen normalen Schwangerschaftstest abends gemacht. Negativ.
Periode nicht in Sicht.
Was meint ihr?
Frauenarzt hat selbstverständlich Urlaub :-p
LG und Danke schonmal

1

Also mönchspfeffer kann ich dir ohne Probleme empfehlen, nehme selbst seit einigen Monaten wieder welchen und habe keine Probleme damit. Ich selbst hab nur das Gefühl weniger pms zu haben, vor allem meine Kopfschmerzen sind besser. Das mit den schmierblutungen kenne ich nur von meinen zysten nach der AS. Da hatte ich immer zwischendurch schmierblutungen, einmal sogar fast 4 Wochen lang. Oder immer bevor ich meine periode bekommen habe. Inzwischen nehme ich seit 2 Monaten wieder ovaria comp und bryophyllum. Mein Zyklus hat sich dadurch wieder auf ca 27 Tage reguliert, vorher immer so 24 Tage. Und die schmierblutung vor der periode ist weg. Ich würde dir aber sonst raten nicht zu lange zu warten und zu probieren und lieber in die kiwu. Wir versuchen es jetzt schon seit April letzten Jahres.

2

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

3

Moin,
Ich bin 38. Ich hab im Januar 2021 meine Pille nach 5 -jähriger Einnahme abgesetzt. Die FÄ meine ich darf mit dem Kiwu sofort starten. Seitdem hatte ich aber nur noch Zyklusstörungen. Es gab Monate, wo ich 12 Wochen keine Monatsblutung hatte. Im Mai hatte ich sogar Vormilch ohne schwanger zu sein. Hab die FÄ gebeten mein Hormonhaushalt zu untersuchen. Schilddrüse und Prolsktin waren laut der FÄ ok. Ich hab angefangen Vitamite und Agnus Castus zu nehmen. Hab gelesen das soll helfen. Im Juni bin ich schwanger geworden. Jetzt hab ich leider ein FG in der 8. Ssw.
Früher hieß es Pille sind ok und können nichts schlechter machen. Oh doch! Hatte früher NIE eine Störung des Monstszyklus...
Ich hoffe es gleicht sich alles bei dir schnell aus und dass mein FG nicht an Pille liegt.