Hallo ihr Lieben,
Ich bin momentan in einer Zwickmühle. Ende September kündige ich meine jetzige Arbeitsstelle um im Januar bei einem neuen Arbeitgeber anzufangen. Wir üben jetzt seit 1,5 Jahren an Kind Nummer 3 und bis jetzt tat sich nichts. Wir wollen den Kinderwunsch noch nicht an den Nagel hängen aber es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als dann für ein halbes Jahr zu pausieren...
Kündigungsfrist und Probezeit.
Oder ist man in der Probezeit sicher wenn man schwanger wird?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Stellenwechsel trotz Kinderwunsch
Man kann in der Probezeit nicht gekündigt werden, wenn man schwanger ist.
Ok. Vielen Dank für die Info. Ich habe nach der Probezeit ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Das bedeutet ich muss mir, falls ich in der Probezeit doch schwanger werden sollte keine Sorgen um meine Stelle machen da ich meinen Arbeitsplatz fest habe?
Ja. 👍🏻
Du bist hier im Kiwu Forum ab 35 Jahren. Das heißt: Entweder demnächst in diesem Kino oder immer wahrscheinlicher nie. Es ist nett, dass Du Rücksicht auf deinen AG nehmen willst, aber es kommt die Zeit da muss man sich klar machen, dass Lebenswünsche wichtiger sind als sowas. Du bist doch sicher hervorragend ausgebildet und hast viele Jahre Berufserfahrung. Selbst wenn dich der neue AG mit Kind raus ekelt, wird das Leben - so wie für Millionen andere Eltern auch - weitergehen. Es wird vielleicht nicht sofort leicht, bequem und schön, aber möglich und jeder wird Verstehen, dass Du nicht dein Privatleben für dein Arbeitsleben aufgeben willst. Wenn Du das willst, dann mach alles dafür. Hör auf zu Zweifeln.
In der Probezeit bist du übrigens sofort kündigungsgeschützt. Da muss der AG durch. Denk auch bitte Mal einfach an Dich und deine Träume. Ich sehe überhaupt keinen Grund hier irgendwas zu unterbrechen.