Hallo ihr Lieben, ich muss mich mal verzweifelt an euch wenden. Mein Partner möchte den Kinderwunsch an den Nagel hängen weil ich bald eine neue Stelle antrete. Er möchte nicht das ich Schwierigkeiten bekomme oder am Ende doch beim alten Arbeitgeber hängen bleibe. Er redet gerade auch nicht offen mit mir sondern druckst nur rum. Ich bin total verzweifelt weil wir seit 1,5 Jahren nun am Kinderwunsch basteln.
Ich fühle mich gerade völlig im Stich gelassen obwohl er es eigentlich nur gut meint.
Verzweifelt
Ich kann dich sehr gut verstehen
Wir haben hier eine vergleichbare Situation und als mein Mann mir das gesagt hat, ist für mich gefühlt alles zusammen gebrochen.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, da wir auch noch keine Lösung für uns haben.
Ich kann für mich nur sagen, dass ich weiß dass mir immer etwas fehlen würde, würden wir kein zweites Baby bekommen
Hm… kann verstehen, dass du verzweifelt bist. Die Gründe, die er nennt, die sind ja eigentlich deine Entscheidung und nicht seine, zumal ein Stellenwechsel ja eh egal wäre, wenn man schwanger würde. Da ändert sich doch so vieles. Du empfindest es wahrscheinlich richtig, dass er nicht offen redet und diese Gründe vorschiebt. Vielleicht könnt ihr euch zusammensetzen und du fragst ihn nach seinen Sorgen und Befürchtungen? Was hat sich für ihn geändert im Vergleich zu vorher? Will er vielleicht selbst gar nicht mehr und wenn ja, warum? Wenn du die Gründe kennst, könnt ihr nach Lösungen suchen.
So, ich habe nochmal mit ihm gesprochen. Er meinte ich bin schon so lange unglücklich bei meinem jetzigen Arbeitgeber das er nicht möchte das ich es am Ende bereue schwanger geworden zu sein. Finde ich immernoch schräg. Ich glaube er hat Angst weil er nicht weiß was auf ihn zu kommt weil er noch keine eigenen Kinder hat.