Cameron Diaz macht es vor und wird mit 47 das erste Mal Mutter. Ich persönlich kenne ich auch eine Bekanntin welche mit 47 noch ein Kind bekam - spontan. Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Wer wurde mit 47 Mama oder wer wurde geboren als die Eltern 47 oder älter waren :). Wir wollen auch noch ein Kimd Ich bin aber "erst" 39 und wäre 40 wenn das Baby das wäre. Ich wollte früher nicht aber jetzt nun doch :)
Mit 47 Mama werden?
Ich bin 48 und würde auch wissen , wer so spät noch Mama geworden ist! ❤️❤️
Persönlich kenne ich niemanden, der mit 47+ schwanger war.
So lange man sich dazu in der Lage fühlt, finde ich, dass das Alter keine Rolle spielt.
Dir alles Gute auf deinem Weg. =)
Letztendlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden.
Ich habe eine Freundin, wo die Eltern 45 bei der Geburt waren. Sie hat darunter früher häufig gelitten. So a la „oh hast du deine Oma dabei?“
Mittlerweile mit ca 30 ist sie ebenfalls traurig, denn die Eltern sind gar nicht mehr fit und sie kann die Zeit eigentlich nicht wirklich genießen.
Das ist schade
Ich finde es einen wichtigen Aspekt, dass bei einer so späten Mutterschaft die Großeltern häufig gar nicht mehr fit sind oder vielleicht nicht mehr leben. Das Kind hat dann nur die Eltern. Das finde ich schon schade. Meine Eltern haben mich nicht spät bekommen, aber meine beiden Großväter sind früh gestorben, noch bevor ich ein Schulkind war. Ich fand es traurig, keine Opas zu haben.
Inzwischen sehe ich das Alter eher als zweitrangig an, denn wann man seine Eltern oder ein Elternteil verliert, kann einem niemand sagen.
Denke die Frau bzw. das Paar sollte auf jeden Fall sehr objektiv überlegen, ob man einem Baby/Kind noch gewachsen ist, also Fitnesslevel, sonstige Aktivität, Gesundheit etc. Denn man lässt sich ja nicht nur für 1-2 Jahre darauf ein, sondern für den Rest des Lebens.
Früher war man mit Ende 40 ja schon „älter“ als man es heute ist.
Ich bin 37 und bekommen dieses Jahr unser erstes Kind, was ja von vielen auch schon als spät angesehen wird. (Gewünscht war es schon früher, aber das Leben macht meist seine eigenen Pläne). Ob es ein 2. Kind gibt, wissen wir noch nicht, ich möchte keinen zu engen altersabstand und diese Schwangerschaft war von vielen Komplikationen geprägt.
Die Entscheidung ist eben doch sehr individuell.
Cameron Díaz hat eine künstliche Befruchtung gehabt und das jahrelang, das ist als realistisches Vorbild nicht so geeignet.
Mit 47 Jahren noch schwanger zu werden, ist ein Glücksfall. Statistisch gesehen fast nicht möglich. Passiert natürlich, doch sollte man da nicht drauf bauen. Jetzt bist du noch im besten Alter und hast gute Chancen auf ein Kind.
ich bin mit 47 das 3. Mal Mama geworden und finde es phantastisch. Es ist ganz anders als mit den ersten beiden, die gerade ausgezogen sind.
Jeder muss es selbst wissen, wie er empfindet - die Meinungen sind da sicher unterschiedlich.
Fürs erste Kind würde ich 47 zu spät empfinden - aber auch nur deshalb weil die Routine fehlt und es doch anstrengender ist als mit Anfang 20 usw.
Zuerst kommt es nur darauf an, dass es dem Kind gut geht und es ein liebevolles zu Hause hat
Leben heißt immer auch Entscheidungen treffen. Und Kinder sind etwas Wunderbares.
Ich würde es immer wieder so machen und bin schon ein wenig traurig das ich schon so "alt" bin. Da wäre auch noch Platz in meinem Herzen für ein weiteres bezauberndes Wesen. In tiefer Dankbarkeit 3 gesunde Kinder zu haben, mit ihnen gewachsen zu sein in vielen nicht nur tollen Situationen würde ich jeder werdenden Mama und jedem werdenden Papa mit auf den Weg geben wollen: Lebt euer Leben, trefft eure Entscheidungen - immer BAUCH ÜBER KOPF - der Bauch entscheidet richtig - und wenn ihr mit eurem Herzen dabei seit ist es genau richtig#
Ich genieße jeden Tag mit meinem Zwerg, es ist wunderbar winke
Hier 🙋♀️. Ich bin 50 und werde bald 51. Ich war gerade noch 49 als ich mit meinem 6. Kind schwanger wurde, und man glaubt es kaum...Spontan 🤷♀️.
Ich hatte mich schon über Eizellspende informiert und dann hat es doch nochmal geschnaggelt.
Ich hatte nur Clavella, VitD und Folsäure genommen. Ich halte nichts von dem ganzen Pillencocktails die andere Schlucjen, nicht wenn man sich ganz normal ernährt.
Mein jüngster Sohn ist jetzt eine Woche alt und kern gesund 🥰.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich so toll ! Du machst mir Mut😘❤️
Ich habe eine gute Bekannte. Sie hat auch mit 47 Jahren das 1 Kind bekommen.
Das Leben hat es ihr so ermöglicht und das Kind hat Eltern bei denen es geliebt wird weil es lange Jahrzehne gewünscht war.