Hallo... ich schreibe heute um mal zu erfahren, wer von Euch trotz Kinder und Alter 38 noch einen Kinderwunsch hat. Ich habe schon Kinder und denke trotzdem ab und an drüber nach. Ist das hormontechnisch so gesteuert, dass man immer wieder den Wunsch nach einem Baby hat oder sollte man nicht einfach mal zufrieden sein, dass man 3 gesunde Kinder hat. Geht es noch jemanden so? LG Andrea
Kinderbuch mit 38
Kinderwunsch meine ich natürlich
Hallo..gute Frage..Ich dachte nach jeden Kind(hab 4)jetzt sind wir komplett. Nach der letzten Geburt vor 14 Monaten war mir nach kurzer Zeit klar ich möchte noch eins..leider will mein Körper mit 40 j wohl nicht mehr..der Wunsch lässt sich jedoch nicht verdrängen..
Probierst du es aktuell? Wie reagiert dein Umfeld darauf, dass du noch ein Kind möchtest?
Wir versuchen es seit 9 Monaten wieder..hab gerade Schilddrüse checken lassen und da ist alles super..bin vielleicht docht zu alt...Kinderwunsch Behandlung möchten wir nicht
Hallo,
ich bin 40, habe 2 Kinder (fast 6 und 2,5 Jahre alt)
ich habe auch den Wunsch nach einem 3. Kind und bin noch nicht ganz bereit ihn aufzugeben. Ich hatte leider einen Spätabort in der 20. SSW dieses Jahr.
Mal sehen ob es noch klappt.
Enge Freunde und Bekannte wissen das mich das Thema beschäfigt. Die Reaktionen sind neutral bis positiv.
Ich bin 37 und wir hibbeln Nr.5 entgegen..wissen - tut es keiner, geht auch keinen was an... wir wissen ja noch nicht mal, ob das bei uns nochmal klappt und den Stress und Fragerei des Umfelds wollen wir so lange wie möglich herauszögern. Unsere Kinder sind alle schon Schulkinder von 6-16 Jahren, zwei Jungs und zwei Mädchen, eigentlich das, wo jeder sagt - ist ja perfekt so... aber die Stimme im Kopf sagt was anderes... wir sind im ÜZ11... wenn das bald nicht klappt na ja, geben wir wahrscheinlich auf... mal sehen, wie sich die nächsten Wochen so entwickeln. Ich habe regelmäßige Eisprünge, alles sieht gut aus, aber na ja, vielleicht ist die Qualität der Eizellen einfach nicht mehr gut genug, man weiß es ja nicht...
Wir hibbelig auch auf 2. Es hat auch im 3. ÜZ geklappt leider MA in der 11. Woche. Und es hat in dem Zyklus geklappt, in dem es,mir egal war 😅
Hallo,
Meine Mama hatte damals mit 38 und 3 Kindern auch noch den Wunsch nach einem 4. Kind und da bin ich sehr froh drüber. Sonst gäbe es mich nämlich nicht 😂
Danach kam der Wunsch bei ihr nicht mehr auf.
Ich hab mein erstes Kind mit 38 bekommen, bin jetzt 41 und wir wünschen uns noch ein 2. Kind.
Wir sind allerdings ICSI Kandidaten und wissen natürlich nicht ob es überhaupt nochmal klappt.
Glg Mawi
P.s.: ich persönlich finde, die Kinder die Frau mit 38 bekommt, sind die besten 😂😉
Ich bin 38j habe 3 kids und dachte bis vor ca 6mnt,dass wir komplett sind. Jedoch traff mich der Kinderwunsch plötzlich nochmals mit voller wucht. Nach ein paar klärenden Gesprächen sind wir nun am üben für Baby nr 4. Nur wenige wissen es. Hab keine Lust über "sinn und unsinn" eines 4.Kindes zu diskutieren
Für uns passt es und gut so
Hab immer gesagt, 2 oder 4 kinder. Nach nr 4 lässt sich mein mann unterbinden. Sicher ist sicher😉
Hab mit 39 und 41 Jahren meine Kinder bekommen
Bin jetzt 43 Jahre und möchte noch eins. Bin sofort ss geworden und hatte eine MA in der 7.ssw mit Ausschabung
Darf ich fragen wie lange du mit 41 gewartet hast auf die Schwangerschaft?
Das ging recht schnell. Im 3. ÜZ hat es geklappt.
Ich bin 40 und habe mit 32 meine Tochter bekommen. Habe einen neuen Partner und wir versuchen es nun auch noch mal. Meine Hormonwerte wurden gecheckt und sind okay. Auch denke ich oft über die Reaktion anderer nach oder über das von vorn anfangen.
Ich denke, wenn es klappt, sollte es so sein. ♥️ Und alt fühle ich mich null.