Wenn nicht jetzt wann dann?!

Guten Morgen,

Ich bin 35, habe 3 wundervolle Kinder und irgendwie sagt mir mein Herzchen da ist noch Platz (wisst ihr was ich meine?!). Ich hab den Fehler gemacht und diesen Gedanken frei geäußert...nun werde ich von allen Seiten bombardiert...wie kann ich denn nur?! Ich habe kein platz und das sich die Kinder ein Zimmer teilen geht gar nicht usw. Sicherlich ist es unsere Sachen, aber dennoch lässt man sich dadurch verunsichern...
Wie geht ihr damit um? Erzählt ihr euren Kindern?!

Lg

1

Nö bei uns weiß es keiner, sehe ich kein Grund dafür. Im Endeffekt gut, dass es schon seit 11 Monaten nicht klappt und keine Ahnung, langsam schleicht sich das Gefühl ein, es klappt nie wieder...dabei war es bei den anderen Kindern so einfach, aber na ja... wir hatten eben schon 4x Glück gehabt und diesmal eben nicht... Ich möchte nicht den Kindern erklären müssen Monat nach Monat, dass es nicht klappt, mir reicht es selber mit der Enttäuschung klar zu kommen. Und alle anderen sind mir eh egal, wenn es nach denen ginge, ist es "komisch" nach Junge-Mädchen Kombi noch ein drittes und viertes zu bekommen... dabei geht es uns finanziell mehr als gut, denen Kindern fehlt es an nichts.

Lasse dir von keinem reinreden. Leuten wirst du es nie gerecht machen, nicht allen. Man sollte es auch nicht versuchen...

2

Hallo,
ich äußere mich zu dem Thema nur sehr wage, sowohl den Kindern als auch Freunden gegenüber. Ich hatte vor 3 Monaten einen Spätabort. Einige Freunde wissen das der Kiwu noch nicht abgehakt ist. Da fragt aber eigentlich niemand nach bis