Hallo ihr Lieben
Bald starten wir in den 16. ÜZ und ganz langsam werde ich müde. Mein Mann und ich sind beide fast 41. Ich habe 2 Kinder aus 1. Ehe und Laut den Ärzten top Werte. AMH bei 17 (2,3) und einen 28 Tage Zyklus mit regelmäßigem ES. Das Spermiogramm meines Mannes ist nicht berauschend aber ok. Hatten 2 IUIs und 1 icsi. Alle negativ. Im April war Ich kurz schwanger (natürlicher Zyklus), also kann es klappen.
Mein Mann und ich pimpen eggs und sperm seit ca 3 Monaten und ich trinke brav den Zyklustee.
Meine Frage nun. Habt ihr eventuell noch einen Tipp? Was sagt ihr zu ASS100 oder den Globulis Ovaria und bryophyllum?
Aufgeben wollen wir noch nicht. Möchten es jetzt nochmal ohne KiWu Klinik probieren und dann eventuell ins Ausland. Da wir Selbstzahler sind möchte ich nicht für jeden ICSI Versuch 7000,- zahlen. Kennt ihr eventuell eine gute Klinik im Ausland?
Sorry für den langen Text und vielen Dank ❤
ÜZ16 Habt ihr noch eine Tipp für mich?
Hi, wir sind jetzt im 10. ÜZ und wissen, dass das SG bei meinem Mann nicht so doll war. KiWu Klinik ist erstmal keine Option für uns. Wir probieren es mit TCM. Allerdings muss man diese Mittel mindestens drei Monate nehmen bis es anschlägt. Deshalb kann ich dir noch nicht sagen ob es etwas bewirkt. Aber evtl. eine Idee für euch?
TCM hab ich auch schon überlegt. Was nehmt ihr für ein Mittel?
Wir waren beide bei einem TCM Mediziner. Und er hat mega krass gute Bewertungen. Vll wohnen wir gar nicht soweit von einer weg. Dann kann ich dir sagen wo ich war. Wir wurden beide nach TCM untersucht. Das heißt Zungendiagnostik, Puls Diagnostik und Bauchuntersuchung. Ich wurde nach meinem kompletten Zyklusverlauf ausgefragt. Und dann haben wir beide Kräutermischungen verschrieben bekommen. Die kommen extra aus einer Apotheke aus Berlin. Ich habe etwas früher damit angefangen als mein Mann. Was mir deutlich aufgefallen ist bei mir. Die Basaltemperaturkurve zeigt einen deutlichen und sprunghaften Anstieg. Vorher war der Anstieg ganz langsam. Man konnte gar nicht richtig festellen wann der Eisprung war. Mein Mann nimmt die Kräuter erst seit 2 Monaten. Seit neustem zusätzlich noch gemischt gegen seine Bauchschmerzen. Die waren nach 5 Tagen weg. Nach dieser Erfahrung hoffe ich natürlich dass es bei der Spermabildung auch hilft.
HuHu.
Lass doch vielleicht mal eine Eileiter Spülung machen? LG
Da ich schon 2 Kinder aus 1. Ehe habe und ich mit meinem jetzigen Partner im April schwanger wurde meinten die Ärzte ich brauche keine.
Ein Problem ist halt leider oft die Qualität der Eizellen, die mit dem Alter einfach nachlässt. Darüber sagen AMH, sonstige physische Konditionen und und regelmäßiger Zyklus nichts aus. Man kann dann einfach nur quasi weiter Lose ziehen und hoffen, dass irgendwann ein Gewinn anstatt einer Niete dabei ist. Wenn die Eizellqualität nicht mehr ausreicht hilft leider nur noch eine Eizelspende. Ich drücke euch die Daumen
Hallo Torvi,
ich hab auch ovaria comp und briophyllum genommen, ob es etwas brachte, weiß ich nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass ich kurze Zeit nach eine Eileiterspülung positiv getestet habe...mein Mann vermutet, dass das der Auslöser war vom timing her. Selbst wenn dabei herauskommt, dass alles i.O. ist, hinterlassen die kleinen Gerätschaften meistens Mikroverletzungen in der Gebärmutterwand, was es einer befruchteten Eizelle sehhr erleichtert, sich einzunisten ;) google mal, es gibt viele, die berichten, dass sie nach einer Spülung positiv getestet haben!
LG und toitoi
So schön, dass es bei euch geklappt hat ❤.
Danke für den Tipp. Werde ich gleich morgen in der KiWu Klinik ansprechen.
HalloTorvi,
Wir sind in einer ähnlichen Situation.. Bin mittlerweile im 24.ÜZ und gehe auf die 41 zu. Versuche es seit über einem Jahr mit pimp my eggs. IUIs waren negativ und von zwei IVFs wurde ich tatsächlich einmal schwanger aber leider MA in der 8 SSW😥
Eine weitere IVF geht leider nicht mehr da ohne Fondsunterstützung zu teuer 🙁
Wir haben zum Glück schon ein Kind, das ich auf natürlichem Wege bekommen habe ❤️
Du könntest noch Myo Inositol nehmen, das soll die Eizellreifung verbessern. Ich trinke zudem Granatapfelmuttersaft, das verbessert die GMSH. Seit 3 Zyklen nehme ich ab ES Bryophyllum, meine 2.ZH hat sich dadurch wieder um 1—2 Tage verlängert (davor nur ca 12 Tage).
Ich muss dazu sagen, mir geht langsam die Luft aus.. Es sind bald zwei Jahre und es tut sich einfach nichts🤷🏻♀️ die KiWu meinte ab 40 sinkt die Fruchtbarkeit dramatisch, das wirds wohl sein. Meine Eizellen sind zu schlecht und auch mein AMH ist schon etwas niedrig🙁
Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg!🍀 Man liest hier immer wieder, dass es bei manchen in unserem Alter doch noch geklappt hat.
Vielen lieben Dank. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei euch klappt 🍀