Hallo ihr Lieben,
dies ist meine vierte Schwangerschaft und ich wollte euch einmal davon erzÀhlen, wie anders es ist.
Seit ĂŒber zwei Jahren mache ich NFP und hatte einen Zyklus wie ein Uhrenwerk. Bis Juni, ab da war er unregelmĂ€Ăig. Ich habe mich mit dem Kiwu gestresst. Meine Hebamme ist ab Juli nĂ€chsten Jahres nicht da und ich wĂŒnsche mir eine Hausgeburt, ich stand unter Strom. Dazu mein Alter (36) und viele Gespinste in meinem Kopf... Es hĂ€tte so niemals geklappt. Ich habe alles dokumentiert, Ovus gemacht, mich blöd getestet und gelesen.
In diesem Monat sollte es eine Pause geben. ET wĂ€re Ende Juni und so stĂŒnde meine Hausgeburt auf der Kippe. Hinzu kam eine Grippe, die mich richtig umgehauen hat. Ich habe nichts gemacht, keine Temperatur und keinen Test, keine Medikamente neben FolsĂ€ure und ACC wegen dem Husten. Ich hatte nicht einen Tag spinnbaren ZS und auch jetzt liegt die Temperatur nur bei 36,4 was bei mir keine Hochlage ist, eher so ein Zwischending.
Aber dann war da die Donnerstag Nacht... Ich trĂ€umte auf einmal von Milch die aus meinen BrĂŒsten kam. Da war es mir irgendwie klar, ich wachte auf und dachte "schwanger". Da das noch 6 Tage vor NMT war, hab ich nicht getestet. Abends hab ich es dann doch getan und der Test war meeega leicht positiv, eher VL. Was sollte in der Zeit auch sein. Samstag morgen habe ich noch mal getestet und da sprang es mir quasi entgegen, der zweite Strich und danach das "schwanger 1-2".
Ich habe gar keine Symptome, ich habe nur keine depressive Verstimmung wie sonst bei PMS. Bei den drei SS davor waren es immer meine BrĂŒste, ein Kribbeln wie beim Milcheinschuss, wie eingeschlafene FĂŒĂe :D die es verraten haben. Ich habe genau darauf so gewartet und es kam nicht.
Was ich euch mitgeben möchte ist:
Lasst so viel los wie es geht †Euer Kopf ist eure Schaltzentrale und das kann soviel bewegen. Auch wenn es jetzt nicht geplant war, es ist gut so wie es ist â€đ„°
Alles Liebe uns allen â€
Es hat geklappt â€đ
Wow, deine Geschichte klingt toll. Ich habe eine ganze Pkg Clearblue Ovus Digi zu Hause und ich ĂŒberlege ernsthaft sie in der Packung zu lassen. đ± Das Ovu testen stresst mich voll. đ
Ja, tatsĂ€chlich blockiert es nur. Es hat mich alles so gestresst, aber ich war "beschĂ€ftigt" und fĂŒhlte mich nicht so machtlos, dabei habe ich mir nur selbst ein Bein gestellt.
Ich drĂŒcke ganz doll die Daumen!
Supi gratulliere :) Diesen Monat scheinen einige von uns GlĂŒck gehabt zu haben :) Ich bin jetzt ES+16, scheint sich gut eingekuschelt haben der KrĂŒmel â„
Oh, das freut mich! Herzlichen GlĂŒckwunsch! đ Ich bin nicht auf dem Laufenden, habe mich hier diesen Monat komplett rausgenommen, aber das klingt sehr schön! Babyboom 06/2022 đ
Das hast du richtig gemacht :) Ich hab gar nicht mehr geglaubt, dass es bei uns nach 11 Monaten doch noch funktionieren wird â„
Eine schöne Geschichte und ich wĂŒnsche Dir alles, alles Gute đ
âLoslassenâ funktioniert möglicherweise leichter, wenn man bereits Kind(er) hat. Beim Versuch mit dem ersten Kind schwanger zu werden, kann ich diesen Ratschlag offen gestanden nicht mehr hören. Ist nicht persönlich gemeint, ich weiĂ wie du es meinst und das ist auch sehr nett gemeint von dir.
Ich danke dir!
Ich weiĂ was du meinst. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das fĂŒr mich keinen Unterschied gemacht hat. Jeder Kinderwunsch ist gleich stark und bleibt er unerfĂŒllt, tut es allen Frauen gleich weh. Kinderwunsch ist vor allem Sehnsucht, ein GefĂŒhl und diese sind zumeist schwer rational zu hĂ€ndeln.
Es war tatsĂ€chlich bei allen Kindern so, dass es klappte als ich dachte es klappe nie. Dieses Mal war die Warterei aber quĂ€lender, weil ich mich so verrĂŒckt gemacht habe mit allem. Das man gewisse Dinge machen muss wenn es wirkliche GrĂŒnde hat dass es nicht klappt, ist klar. Das meine ich hier auch nicht. Es geht mir wirklich nur um das selbst verrĂŒckt machen, was ich getan habe.
Ich drĂŒcke dir ganz doll die Daumen, dass es bald klappt! â€đ
Dankeschön!
Herzlichen GlĂŒckwunsch, das sind ja super Nachrichten. â€ïž
Ich hab schon öfter gelesen, dass es bei einigen geklappt hat, als das Immunsystem geschwÀcht war, obwohl es Jahre lang nicht geklappt hat.
Alles Gute fĂŒr euch und eine ruhige Schwangerschaft.
Danke dir! Ja tatsĂ€chlich war das bei meiner Tochter auch so, da muss irgendwann der Eisprung gewesen sein als ich Magen-Darm hatte, denn Bienchen haben wir da sicher nicht gesetzt đđ
Alles Liebe dir â€